Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker oder Munitionslager im Wuppertaler-Westen

PGR 156 schrieb:
Jo, aber diese Anlage hier scheint mir einen anderen Charme zu verbreiten.

Ok, gebe ich zu... mir scheint´s auch recht alt wenn ich mir die Bilder betrachte, heißt aber nicht das es nicht dennoch etwas mit Wasserwirtschaft
zu tun hat... andererseits verstehe ich Dich wenn Du schreibst das es "einen anderen Charme" verbreitet, bisch´en seltsam schaut´s schon... nu was soll
ich sagen/schreiben vor 45 bist Du in jedem Fall der absolut bessere "Auskenner" wie ich. Ist nur am Rande das meine wie Du weißt... mein Gebiet liegt mehr
im militärischen danach und im immer noch... da binn ich einigermaßen bewandert.
Schuster bleib bei deinen Leisten... hab ich in den paar Tagen die ich hier binn auch schon gelehrnt... Professor-
 
PGR 156 schrieb:
Wawi halte ich durchaus auch für möglich.
Du erinnerst dich an Wawi bei uns auf dem Berg?!
Für mich scheint Wasserwirtschaft als sehr wahrscheinlich, zumal dies auch meistens gut gesichert war oder ist.
 
Wasserwirtschaft scheint mir bei genauer Betrachtung auch wahrscheinlich. Ein kleiner Hinweis: Das Gebäude scheint, zumindest teilweise, gemauert zu sein und dann verputzt, also im eigentlichen Sinne kein Bunker. Kann man am Eingang auf den Bildern erkennen, hier ist der Putz abgebröckelt und roter Ziegel scheint durch.
 
So Heute mal meinen kontakt erreicht, Ja er kennt diese Anlage und soll ein alter Munbunker einer Flagstellung der Wehrmacht sein.
 
joa hört sich doch gut an :)
aber wenn deine kontaktperson das ungefähr weiß,vieleicht weiß er ja noch mehr was so in seinem umland so ist :)
 
Sagen wir mal so Kalli auf dem Kurzen Dienstweg kenn ich so einiges aber nicht alles, aber vieles ist nicht mehr lohnenswert nach seinen aussagen nur noch nackter Beton keine Einbauten bzw mitlerweile wegen Baugebieten Verfüllt.

Ein Objekt ist bisher immer an Terminlichen dingen gescheitert, wenn ich es noch recht in erinnerung habe wird eine UTV dort vermutet haben aber keine beweise gefunden, jedoch Kampfspuren im Eingangsbereich.
Mal nen neuen Termin mit ihm machen :)
 
Zurück
Oben