Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab herausgefunden, dass das Gebäude neben dem Bunker ab und zu von der Feuerwehr Recklinghausen für Übungszwecke genutzt wird. Evtl. hat das Schild mit dem Symbol für Athemgift damit etwas zu tun.
Habe mal im Netz nach Beschreibungen von "großen Pilzen im Keller" gesucht.
Der erste Treffer weist auf den echten Hausschwamm. Im Artikel wird hervorgehoben, daß er die Fähigkeit hat, in Mauern mit Kalkmörtel zu wachsen.
Zitat: "Im feuchten Mauerwerk, unsichtbar und jeder Kontrolle entzogen, ist das Rückzugsgebiet des echten Hausschwamms. Er wächst in Fugen und feinste Risse ein und gewinnt Mineralien bevorzugt aus den Kalk- und Zementmörteln."
Siehe hier: http://www.holzfragen.de/seiten/hausschwammltext.html
Die schlechte Nachricht: Wenn ihr den an Füßen und Kleidung nach Hause tragt, und dann die Schleicherstiefel unbeaufsichtigt in eurer Waschküche abstellt, ohne sie direkt abzukochen und zu desinfizieren .....