Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker rund um den XXXX Platz

Erscheint von aussen nicht so gross. Aber das täuscht.
War aber echt interessant - so gut wie nicht zertrümmert.
Und es gibt wahre Kleinodien im Bunker zu bestaunen - die auch seit 70 Jahren + immer noch funktionieren.
 
Unser lieber Bunker-NRW Treppenbeauftragter,
hattest du Langeweile. Wir sind erstmal pennen gegangen. Bilder habe ich mir noch gar nicht am Rechner abgeschaut ich denke das tu ich jetzt. Sehr geiles Bild von dem Spinnenabgrund der Verdammnis. Was haben wir gelacht auslach- will echt nicht wissen welche Spinne da ganze Arbeit geleistet hat und wo die jetzt ist verschwoer- schreck-
 
Nö keine Langeweile - die Bilder waren in 15min gesichtet und im Netz. Kein Aufwand. Muss ja nix bearbeiten
 
chrissi76 schrieb:
Nach 3/4 Hüben kam da Öl..wie am 1.Tag sollt es heißen!! silly-

Ja hab ich auf meinen Bildern auch so ganz eben zu erkennen. Weil Freund den Hebel betätigt hat ist er ein Geisterhebel und das Öl siehste nur so ganz ganz eben. Mega cooles Teil muss ich sagen. Hat mir am besten gefallen
 
Ihr stellt jetzt aber keine Wegweiser auf, oder?
Ich würde mir den ja auch gerne ansehen, aber wenn ich dafür ne Nummer ziehen muss schreck-

Macht den Trampelpfad bitte wieder weg nonono-
 
Sargonia_I schrieb:
chrissi76 schrieb:
Nach 3/4 Hüben kam da Öl..wie am 1.Tag sollt es heißen!! silly-

Ja hab ich auf meinen Bildern auch so ganz eben zu erkennen. Weil Freund den Hebel betätigt hat ist er ein Geisterhebel und das Öl siehste nur so ganz ganz eben. Mega cooles Teil muss ich sagen. Hat mir am besten gefallen
Genau die meinte ich..schön abgelichtet. Was war das eigentlich? Ne Pumpe zum Fördern/Befüllen,oder so ne Reinigungsstation.. kratz-
 
Das Gerät ist mit Motor- oder Getriebeöl befüllt. Derart Behältnisse standen früher in Werkstätten, um mit Messbechern an Fahrzeugen Öl aufzufüllen.
 
Aaahhles klar.Hab ich in der Form noch nie gesehen..
Übrigens,mal wieder sehr ansehnliche Bilder von Dir.. Meister-
 
Fantomas schrieb:
Ein wohlmeinender Zeitgenosse hat sogar einen Wegweiser hinterlassen. grins

Freut mich das es geholfen hat daumen-

Schöne Bilder habt ihr da gemacht Jungs daumen- freut mich das es euch da gefallen hat und das ihr es alle gefunden habt..

Also ich finde auch das der Bunker von draußen viel kleiner wirkt als er doch ist, ach und der Trampelpfad war sogar schon vor euch/mir da, warum habe ich mich auch gefragt weil eigentlich is da hinten ja nix weiter.

Na is keiner der Spinne ins Netz gegangen zunge- ich habe ja nix gegen Spinnen aber das fand ich schon sehr krass, zumal wir durch den eingang als Jugendliche rein sind, naja und die anderen Notausgänge endeten damals schon in den Hallen nur da waren die noch leer und alles war offen.

Und die Tropfsteine auf dem unterteil des leeren Tresors sind genau 14 Jahre alt damals gab es die noch nicht.
 
Gab es beim rumlaufen auf dem Gelände irgendwelche Komplikationen,oder alles ganz entspannt ?
 
@DomBlackHawk hättest den Ingo mal sehen müssen als ich sagte, du hängst gleich mit dem Kopf in halb versteinerten Spinnen lach- war auf jeden Fall witzig anzusehen. Mich hat er auf das Riesennetz hingewiesen. Also ich sag mal so. Wer da freiwillig durchgeht bekommt von mir ne Tüte Gummibärchen. War wirklich sehr eklig. Das war dann auch mir zu viel. Wobei ich echt sagen muss das nur zwei Räume so voll waren mit toten Spinnen an der Decke. Schon komisch.
Ist dir eigentlich auch damals die Beule in der einen Wand aufgefallen. Da hat wohl einer beim Verschalen damals nicht aufgepasst
 
Zurück
Oben