Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker unter Annen

PGR 156 schrieb:
Da wurde nichts doppelt gemacht, weil noch ein paar Säcke Zement übrig waren. Entweder der war nicht für die Schule, oder der Schutzraum in der Schule war nicht mehr sicher.

Exakte Länge der zwei Stollen messen. Auf 15m Stollenlänge kamen lt OT-Norm 50 Schutzsuchende. Anzahl der Schüler damals? Alleine hier in der kleinen Dorfschule waren 64 Schüler +Lehrer. Wieviel Anwohner waren damals dort im Bereich?

Vermutlich war der im keller vielleicht nicht mehr sicher, wenn man mal überlegt das die Gebäude von 1905 und 1909 sind.

Aber das der zu einer Kirche gehört kann man ausschließen oder?
 
Weiß nicht. Ich kenne die Ecke nicht. Wenn da eine Kirche ist/war? Warum nicht? Bunker bei, unter und neben Kirchen kenne ich mehrere. Mülheim Styrum, Düsseldorf, Hagen, Duisburg...
 
PGR 156 schrieb:
Weiß nicht. Ich kenne die Ecke nicht. Wenn da eine Kirche ist/war? Warum nicht? Bunker bei, unter und neben Kirchen kenne ich mehrere. Mülheim Styrum, Düsseldorf, Hagen, Duisburg...

Ich kenn auch eine in Recklinghausen... die Anlage ist ziemlich groß... haben in einem Teil Silvester 2010/11 gefeiert... wird von der JUgend genutzt und als Lagerraum...
 
also hab inzwischen herausbekommen das es nen ausgang gibt hinter der ziegelmauer liegt direckt neben der kirche. Wird von den anwohnern als komposthaufen genutzt. einzige was ich mich frage was hinter der rechten mauer ist .werde denke ich mal heute aubend nochmal hin und gucken was sich da machen lässt
 
Tunneltimmy92 schrieb:
also hab inzwischen herausbekommen das es nen ausgang gibt hinter der ziegelmauer liegt direckt neben der kirche. Wird von den anwohnern als komposthaufen genutzt. einzige was ich mich frage was hinter der rechten mauer ist .werde denke ich mal heute aubend nochmal hin und gucken was sich da machen lässt


Joa Berichte aufjedenfall mal was raus wird.
 
Tunneltimmy92 schrieb:
werde denke ich mal heute aubend nochmal hin und gucken was sich da machen lässt
Wenn das "aubend" in Wirklichkeit "Abend" heißen soll, solltest Du noch die Uhrzeit erwähnen; damit ein etwaiges Empfangskomitee sich nicht zu viel von der Grillzeit abzwacken muß silly- .
Oder wie würden Mitleser ein:"gucken was sich da machen lässt" wohl interpretieren? popcorn-
 
Ja doch. Aber man sollte doch nicht rausposaunen, wann man sich was intensiver anschauen geht.
Das macht man nur im Fratzenbuch: "19:10, war grad aufm Klo..."
 
Das sind Anfänger Fehler, soll doch mal vorkommen, man muss aber dann nicht gleich drauf rum hacken nonono-

Und nun Bitte wieder zurück zum Thema Professor-
 
Sorry das das so lange gedauert hat mein pc war im eimer. Also nach dem zugemauertem stück geht es rechst ne treppe hach dan endet man im garten des nachbarn.Hab leider noch nich mehr erfahren wird aber wohl nur nen kleiner Bunker gewesen sein für personen in der umgebung.
 
Naja, so klein ist der aber nicht. Wenn die Meterangaben auch nur ansatzweise stimmen, gingen da locker ab ca 150 Personen aufwärts rein.
Guter Fund das. daumen-
Wie sieht der denn von außen aus? Eingänge, Lüftungen...
 
Abend zusammen,

da ich fast täglich an dem Bunker vorbei komme, dachte ich mir, dass ich mir diesen Thread noch einmal angucke.
Es wurden damals so einige Fotos und eine Skizze von dem Objekt gepostet.
Leider sind weder Fotos und/oder Skizze bei dem Hoster verfügbar und den Noghost gibt es hier auch nicht mehr.
Hat jemand von euch evtl. noch die Skizze zufällig irgendwo rumfliegen und könnte diese posten?

Gruß Motte
 
Motte04 schrieb:
Abend zusammen,

da ich fast täglich an dem Bunker vorbei komme, dachte ich mir, dass ich mir diesen Thread noch einmal angucke.
Es wurden damals so einige Fotos und eine Skizze von dem Objekt gepostet.
Leider sind weder Fotos und/oder Skizze bei dem Hoster verfügbar und den Noghost gibt es hier auch nicht mehr.
Hat jemand von euch evtl. noch die Skizze zufällig irgendwo rumfliegen und könnte diese posten?

Gruß Motte


Hallo, die Skizze und die Fotos sind mir bekannt.
An die Fotos müsste ich noch ran kommen, aber bei der Skizze bin ich mir unsicher ...
 
Dem Bunker geht es an dem Kragen. Aktuell finden dort Bauarbeiten statt. und ein ein Eingang. wurde. bereits entfernt.
Leider ließen mich die Bauarbeiter nicht auf dem Gelände.
 
Krupp schrieb:
ohh mann, mal nichts was zugeschmiert und vermüllt ist und dann sowas :-(

Soweit ich das mitbekommen habe, bleibt er auf jedem Fall erhalten. Die haben lediglich den Eingang im Garten entfernt .
 
Zurück
Oben