Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker Warnamt Meinerzhagen

comm.keen

Mitglied
Leute, dieses Forum braucht eine adäquate Zentrale.

Lasst uns bitte kurz die 425.000€ zusammenkratzen. 8)

https://www.immobilienscout24.de/expose/123166211?referrer=com_otp_search&searchGeoPath=%2Fde%2Fnordrhein-westfalen%2Fremscheid#/" onclick="window.open(this.href);return false;

Also von der Bewaldung ringsum ist nicht mehr viel übrig... ratlos-

Bildschirmfoto 2020-12-09 um 22.56.12.png

So wahnsinnig groß ist das Grundstück nun auch nicht, wobei die Mieteinnahmen natürlich nicht uninteressant sind klatsch-
Und in Corona-Zeiten immer interessanter.. grins

Und die Nebengebäude sind nichtmal inklusive,oder hab ich das falsch verstanden kratz-

Ein Schnapper ist das nicht...vor 10 15 Jahren gab es Bunker in der Größenordnung für einen Bruchteil der Summe.

Generelle Immobilien/Bauland Preisentwicklung+die allseits bekannten negativen politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen...hmm...wohl dem,der seinen Bunker in den späten 90ern/frühen 2000dern gekauft hat blabla-

Habe diesen Bunker erst diesen Sommer offiziell besuchen dürfen. Soll es Ding in top Schuss. Da war aber noch nicht die Rede von Verkauf. Das ist wahrscheinlich Corona geschuldet. Die Firma des Eigentümers ist direkt anliegend.

Kann mich gar nicht an die konkrete Stelle im Inneren erinnern...solche Türen gab es mehrfach :unsure:
Weis nur noch es ging einen Notausstieg runter...

Jaja,Notausgang in 16m Tiefe,selbstverständlich Rollstuhlgängig...dazu sicher noch ein bunter Strauß Brandschutz-und sonstige Auflagen....und zack ist man im hoch 6 stelligen Bereich...

Für die Hälfte der Summe könnte man die komplette ausgeräumte und verschrottete Inneneinrichtung nachbauen.

Was für einen sinnvollen Schauwert eh nötig wäre,im jetzigen Zustand wäre ein Museum sinnfrei.
Was haben wir...ein mehrstöckiges,unterirdisches Bürogebäude...BESENREIN.
Mit üblicher 60er 70er J. Bunker Haustechnik,die man in vielen Museums Bunkern besichtigen kann...alles was die Verwendung als Warnamt ausmacht FEHLT.
Das XYZste 08/fuffzehn Bunkermuseum hätte dort am Arsch der Welt keinen Sinn...nach dem 1. Eröffnungsansturm kämen dann warscheinlich noch ne Handvoll Besucher die Woche :unsure:

Kann mich gar nicht an die konkrete Stelle im Inneren erinnern...solche Türen gab es mehrfach :unsure:
Weis nur noch es ging einen Notausstieg runter...
Ich aber...wenn mich denn nicht alles täuscht...
Schau mal links von der blauen Tür. Die beige gestrichene Tür führt nach draußen. Dort ist der Beton im Gegensatz zum inneren auch nicht weiß gepinselt.
Lüftung funktioniert ja auch noch, schalldicht ist der auch. Ich hätte da die perfekte Verwendung...🤪😜🤪
Ich weiß das alles vom hören/sagen, denn ich war da nie drin. Sowas ist nämlich verboten und wird schwer bestraft🧐

Heutzutage wäre eine Verwendung als Bunker sicher am Sinnvollsten....da von Steuergeldern gebaut,am besten irgendwas sinnvolles Staatliches rein.

Lüftung läuft...ja das wäre bei Nutzung als Museum gleich das nächste Problem...Lüftung,Heizung,Klima bzw Entfeuchtung MÜSSEN dann immer weiter und weiter laufen...Stromkosten...Wartung...
Sonst stellt sich dort umgehend das übliche untertage Höhlen Rost und Schimmelklima ein :unsure:

Zurück
Oben