Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunkeranlage in Witten ?

combo schrieb:
Könnte das evt. auch der Harkortturm gewesen sein???
Sehe ich als wahrscheinlicher an. Wüsste nicht, was die öffnen sollten kratz-
Es sei denn, das einer den Schlüssel von dem kleinen Kartoffelkeller verlohren hat lach-
 
Hombre schrieb:
Nein, leider nicht
Du bist auch nicht an der richtigen Stelle schreck-

Der Notausgang den ich gefunden habe, sieht so aus........
Aber danke für deinen Tip, gerne mehr davon daumen-

Gibt es Bilder von innen für Vergleichszwecke?
 
Normalerweise sind Bunker nicht so sehr mein Ding,aber diesmal möchte ich hinzufügen das ich in den späten siebzigern in der Anlage (soweit ich mich erinnere unterhalb des Hohensteinturmes)drin war.Den Eingang werde ich wohl noch wiederfinden und somit schnellstmöglich suchen.Ich meine aber das es so eine Kombination aus Bergbau und angefangenem Bunker war.
 
Unter dem "Hohensteinturm", es ist das Bergerdenkmal, bist du falsch!
Greni hat hier im Faden den Stollen schonmal gezeigt....
 
Nicht dirtekt darunter,aber der Eingang lag etwas abseits an einem Weg im Wald.Dort war in den 70 ern eine Müllhalde.Die Schranke müsste heute noch da sein.
 
Die Schranke ist noch da! Du bist aber trotzdem falsch. Deine Stelle ist über 1 KM Luftlinie entfernt!
Ein Teich liegt auch noch dazwischen und der Höhenunterschied zwischen beiden Stellen ist ebenfalls unterschiedlich...
Siehe Seite 1, letzter Beitrag von Greni!
 
Den Notausgang den Hombre meint, ist mit einem Gitter und einem Vorhängeschloss gesichert!
Ist auch nicht ganz einfach unbemerkt an dieser Stelle rein zu kommen die passen da ganz gut auf.
 
Nee nee,der Eingang den ich meine(wie gesagt,ist lange her)lag unmittelbar an einem Weg zwischen dieser Müllhalde und dem Hohensteinturm.Den Hammerteich kenne ich auch.Dort gab es auch eine grüne Tür hinten am See,die war aber zu.Sobald ich Zeit finde, werde ich versuchen den Eingang von früher zu finden.
 
Dann mach mal.... popcorn-
Die grüne Tür gibts immer noch und ist auch immer noch zu.
Dir ist aber schon klar, das diese Bunkergeschichte nicht am Hohenstein ist ?!
 
Ich hab vor einigen Jahren auch schonmal an der völlig falschen Stelle danach gesucht... blabla-
 
Ich meine doch das das am Hohenstein war,eben links im Berg vom Weg aus gesehen zwischen Müllhalde und Turm.Aber wie schon erwähnt,eine Mischung zwischen Bergbau und angefangenem Bunker.Es ist aber auch durchaus möglich das ich das ganze mit der Anlage am Rheinischen Esel verwechsele,die war als dort an der Herdecker Strasse diese Eisdiele gebaut wurde nämlich auch kurze Zeit auf.
 
Ich habe noch zwei Bilder des Wasserschlösschens gefunden.....
Das untere ist aus dem Jahre 1959, kurz vor dem Abriss wein-
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    127,6 KB · Aufrufe: 150
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    133,2 KB · Aufrufe: 150
Sorry,aber mit dem Kartenausschnitt kann ich wenig anfangen.Ich habe vor 15 Jahren mal was beim Abriss eines Toyota Autohauses gesehen,(Fundamente)welches mich stark an dieses Schlösschen erinnert.Das Autohaus stand an der Herdeckerstr. , dort steht heute unter anderem eine Eisdiele.Damals ist man auf eine grössere unbekannte Bunkeranlage gestossen.Ausserdem auf Fundamente die fast bis zur ersten Etage vorhanden waren,die einfach mit riesigen Mengen Abraum zugekippt wurden,darauf wollte ich hinaus.
 
Fotohinweis: Hamburg 1 ist ein ehemaliger Schacht der Zeche. Dieser ist verschlossen und hat nichts mit dem Bunker zu tun!!!

Von den Bebauungsplänen wurde später Abstand genommen weil Stadt und die Firma sich nicht einig wurden.
 
Zurück
Oben