Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunkeröffnung

RockSmurf

erfahrenes Mitglied
Heute wurde in KR ein Bunker durch die Feuerwehr geöffnet, warum, weshalb, wieso, muss ich noch rausbekommen. Zumindest der Eingang sieht ganz nett aus. Reinkommen ist nicht das Problem, ist nur durch einen Bauzaun gesichert, jedoch soll die CO² Konzentration über 3% liegen und daher würde ich niemandem raten den Bunker zu betreten - daher auch keine genaue Ortsangabe.

Hier noch die Bilder:
Foto 33.JPGFoto 22.JPGFoto 11.JPGFoto 5.JPGFoto 4.JPGFoto 3.JPGFoto 2.JPGFoto 1.JPG
 
Lt. Info Polizei / Feuerwehr besteht keine Gesundheitsgefahr, es werden aber heute nochmal Messungen durchgeführt.
 
na dann musste nur noch deine kamera schnappen und ab da rein und paar Bilder mitbringen
sieht aufjedenfall spannend aus daumen-
 
Hallo RockSmurf,

Nette Entdeckung winke-
Hast du denn schon eine Ahnung,wie groß der Bunker in etwa ist?
Vielleicht kann man das ja schon von aussen erahnen.

Gruss,
Frank
 
"Bei dem Bunker in der früheren Hindenburgsiedlung handelt es sich um eine vierteilige Stollenanlage. Die Stollen sind untereinander nicht verbunden. Die Anlage war seit 1984 verschlossen. " http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/giftige-gase-in-bunker-entdeckt-1.2930142" onclick="window.open(this.href);return false;

Mehr weiß ich noch nicht. Arbeite grad an Kontakten zum "Bunkerbeauftragen" in KR. Ob man da einen Einstieg wagen sollte, weiß ich nicht. Liegt direkt an einem Spielplatz und unweit der Polizei. Nicht ganz einfach ungesehen reinzukommen.
 
Hallo,

Wenn man da mal rein will,sollte man sich aber beeilen.Laut dem gepostetem Zeitungsartikel wird der Bunker nach erfolgter Vermessung wieder verschlossen.(Letzter Satz im Artikel)
Naja,und der Standort wird ja auch geschrieben.

Gruss,
Frank
 
Hammergeil!
Kann man einfach nicht anders sagen.

Wisst ihr was ich für eine Vermutung habe?
Wenn man sich das Gebiet mal auf der Karte ansieht, werdet ihr sehen, dass die Kaserne der Kempener Allee nur ca. 300m entfernt ist...
Also wenn das keinen Zusammenhand hat fress ich n Besen...^^
Warum sollte denn dort ein Bunker inmitten der Wohnsiedlung sein.
Sehr interessante Sache!
Danke für diese tolle Info Rocksmurf!!
 
Im Prinzip schon, aber ich denke mal, dass der auch relativ gut gesichert sein wird.
Hab den Artikel gerade in der Rhenischen Post von heute auf der Titelseite des Krefelder Lokateil nochmal gesehen.
Also wird der Bunker in den nächsten Tagen recht stark frequentiert sein!
Egal...ich will trotzdem Bilder klatsch-
 
Die Sicherung war gestern mehr als miserabel, aber aufgrund der gestrigen Öffnung und der unbekannten Gefahr durch CO² bin ich nicht rein. Die Sicherung fand ich schon mehr als fragwürdig, zumal der Spielplatz direkt daneben ist.

Der Zusammenhang zur alten Kaserne muss nicht gegeben sein, jedes Wohnviertel hatte quasi eigene Bunker. Ich glaube nicht, dass es der gesuchte Großbunker der Adolf von Nassau Kaserne ist.
 
Auf die nächsten 30 Jahre...

s3AoP.gif
 
Schon wieder zu! Schade
Na ja vielleicht hat man dort etwas vorgefunden was man nicht vorfinden wollte. Verschwoer-
 
Scheisse!
Wollte gerne mal hinfahren, das ansehen!

Aber ganz ehrlich??
Die Stadt arbeitet nieeemals soo schnell!!
Da gibt es sicherlich einen Grund für, dass der Bunker so schnell wieder zu ist!
Das kann ich mir sonst gar nicht erklären.
Ein Bunker, der 30 Jahre zu ist, wird nicht einfach so wider zugeschüttet.
Erst recht nicht wenn auf dem Platz dort später umgebaut werden soll.
...da ist doch was im Busch...

Nico
 
also ich würde sagen die haben mal eben die Stabilität überprüft und weitere Arbeiten in die Zukunft verlegt...
Sehr merkwürdig. Schade, hätte ich mir auch ganz gerne mal angeschaut, auch wenn ich momentan wohl eher selten nach Krefeld komme.
 
Man muss auch bedenken, dass direkt daneben ein Spielplatz ist und momentan Ferien sind. Wer will die Verantwortung übernehmen, wenn da was passiert ? Deshalb wird er so schnell geschlossen worden sein. - Vernünftig.
 
Zurück
Oben