Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Château Congo

Nikon Nobody schrieb:
Schöne Fotos klatschen- klatschen-

..wow, wirklich tolle Bilder von Rangda Black und Pink Opel.. daumen- Meister- klatschen- klatschen- klatschen-

Auf dem einen Foto mit der alten Zeitung sind Autos der Marke Renault 9/11 abgebildet. Diese wurden übrigens von 1981 bis 1988 produziert. Professor-
 
dejalo schrieb:
Nikon Nobody schrieb:
Schöne Fotos klatschen- klatschen-

..wow, wirklich tolle Bilder von Pink Opel.. daumen- Meister- klatschen- klatschen- klatschen-

Auf dem einen Foto mit der alten Zeitung sind Autos der Marke Renault 9/11 abgebildet. Diese wurden übrigens von 1981 bis 1988 produziert. Professor-

Uhii Dankeschön für dein Lob dejalo :D
Dankeschön für die Info. Sehr interessant popcorn- :)
 
Das hatte ich auch gehört, man sieht ja nur immer wieder Bilder von denen man teilweise nicht weiß wie alt die sind [emoji23]
Schade schade, aber danke für die schnelle Antwort [emoji4]


Gesendet von meinem iPhone mit Bunker-NRW mobile app
 
Moin zusammen, hat einer von euch evtl. eine brandaktuelle Info, ob das gute Château noch steht oder mittlerweile dem Erdboden gleich gemacht wurde oder ähnliches?
Danke!! Grüße!
 
Dann antworte ich mir mal selber[emoji1]

Das Gebäude ist komplett ausgeweidet und der hintere Teil wird fleißig von Baggern bearbeitet.

Das Congo ist also bald weg und eine Reise dahin lohnt bereits jetzt schon nicht mehr.

Grüße
 
Mich freut es, dass hier jemand investiert auch wenn es Schade um die einst tolle Location ist.

Chateau_Congo-3.jpg

Chateau_Congo-5.jpg

Chateau_Congo-9.jpg

Chateau_Congo-13.jpg

Viele Grüße

Oldone
 
Eigentlich finde ich es auch genial dass Congo und auch viele andere Locations in Belgien durch Investoren saniert werden. Gestern habe ich z.B. gesehen, dass Maison Cheaval auch schon fast komplett renoviert ist. Aber beim Congo kann ich mir bis heute noch immer nicht vorstellen wie man ausser den Aussenmauern irgendwas erhalten kann.
 
Das Haus hat ja eine interessante Geschichte.
Die Fundamente sind möglicherweise auf einer alten römischen Villa gebaut worden.
Und der Keller ist echt massiv :-)
 
Zurück
Oben