Ich finde man kann ja auch ruhig mal von Touren berichten, welche nicht so verlaufen sind wie geplant... grins
Extra früh machten wir uns auf den Weg um die rund 330km bis zu dieser Location möglichst ohne Stau bewältigen zu können.
Nach einer kleinen Kaffee- und Snackpause waren wir gegen ca. 9:30 Uhr vor Ort, machten uns einen kleinen Überblick, packten unsere Sachen und los ging es. Schon ohne das Gelände betreten zu haben, fanden wir die Location gigantisch und die Vorfreude stieg ungemein.
Am Haupttor war wie zu erwarten kein Zugang möglich, eine Nebenbrücke mit Gleisen konnte überwunden werden. Hinter einem dort stehenden Güterzug konnten wir unentdeckt ein Stückchen am Zaun entlang, doch auch hier fanden wir keine Zugangsmöglichkeit, ohne durch die nebenan arbeitenden Arbeiter entdeckt zu werden.
Also ging es wieder zurück um noch eine dritte Möglichkeit anzuschauen. Der Weg zum Auto führte zwangsläufig am Haupttor vorbei, bei welchem wir plötzlich ein offen stehendes Tor, ein Auto sowie eine Person mit Hund bemerkten. Nun hieß es erstmal Abrücken und unbemerkt bleiben.
Nachdem ein bisschen Zeit verstrichen war, schauten wir nach einem anderen möglichen Zugang, bemerkten nun aber im nordwestlichen Teil des Geländes parkende Autos und Wohnmobile. angts-
Von nun an war klar, dass heute ein umbemerktes Aufhalten auf dem Gelände schier unmöglich ist. Eine letzte Möglichkeit hier nicht umsonst gewesen zu sein, war für uns das offizielle Fragen am Haupttor, ob wir eine Erlaubnis zum Fotografieren auf eigene Gefahr kriegen könnten.
Die dort angetroffene Person erklärte uns, dass heute leider nichts möglich ist. nonono-
Es wird eine neue Folge der ZDF Krimiserie "Der Kriminalist" gedreht. weinen-
Interessant wäre gewesen, was passiert wäre, wenn wir das Gelände schon eher betreten hätten können und später plötzlich mitten im Filmset gestanden hätten. rock-
Immerhin haben wir den Weg nicht nur für die Location auf uns genommen, sondern mussten auch noch etwas in der Umgebung abholen.