Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Cinema 1923

Ja, das hat richtig was, ist echt zu schade zum Abreißen o. wegmachen, man sollte es vieleicht als Museum nutzen! kratz-
Einfach super, ein Erhalt währe Lobenswert!

Das Gebäude wird nicht abgerissen.
Die Stadt hat dafür schon Pläne.
Es wird rechts neben dem Gebäude ein moderner Anbau entstehen.
Der gesamte Komplex soll für Veranstaltungen etc. genutzt werden.
Über Führungen habe ich leider nichts im Internet gefunden.

Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen das dort noch Filme gezeigt werden,auf den Bildern aus dem Projektionsraum sieht man garkeine Tontechnik... kratz-

Lt. Internet liefen da früher nur Stummfilme.
Tontechnik wurde später nachgerüstet.
Ich habe da lediglich einen recht großen, modernen Receiver gesehen.

ratlos- Kann sein, dass es ein anderes ist. Hat aber sehr viel Ähnlichkeiten: Gleiches Eröffnungsjahr und historisch extra nostalgisch erhalten. Man kann dort das Kino anmieten und am WE wurden vor paar Jahren zumindest noch Filme vorgeführt.

Also, ich bin zwar nicht so Fremdsprachen tauglich, aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann wird wohl diesen Winter damit angefangen das Kino zu restaurieren, weil man es wohl im Laufe des Jahres 2018 wieder eröffnen will. Zumindest ist das wohl angedacht. Mal so als kleine Info in den Raum geworfen. Falls ich das völlig falsch verstanden habe, dann ignoriert diese Info einfach. :D

Zurück
Oben