Die Geräte würden mich auch mal interessieren...wie mein Avatarbild schon erkennen lässt sind mir messtechnische Fragen nicht fremd
Ihr baut die Geräte selber ???
Sollte da eine ernsthafte Funktion drin stecken,die ernsthafte Ergebnisse liefern soll,sollte die äußere Erscheinung auch nicht als Grufti Dico Spielzeug daherkommen...Stichwort JaNein Gerät mit Blinkegeist,und dieses Lichtspiel Ding mit den 2 PIR Sensoren an der Seite
Mir fällt es schwer an Dinge zu glauben,die ich nicht mit meinen eigenen Sinnen warnehmen,oder auf NACHVOLLZIEHBAREM Wege Messen kann !
Ich bin mir aber auch bewusst das die Wissenschaft noch längst nicht alle Rätsel des Universums gelöst hat...ganz im Gegenteil,je mehr man weis,um so mehr stellt man fest wie viel es gibt,das man noch NICHT erklären kann.Deswegen bin ich auch immer offen für neue Erkenntnisse.
Aber,man weis heute VERDAMMT VIEL...wo diese Dunkelfelder anfangen,wird es so komplex das dort für Hobbyforscher mit Eigenbaugeräten kein Blumentopf zu gewinnen ist...diese Forschungen finden in multi Milliarden teuren Großanlagen statt.
Wenn ich sehe wie "Geisterjäger" mit EMV Anzeigern Geistern nachjagen,und in jedem Ausschlag direkt eine übernatürliche Quelle sehen,kratze ich mich immer sofort am Kopf.
Der Techniker würde da anders herangehen...so ein Gerät ist nicht mehr als ein Indikator,der Anzeigt ob da irgendwas elektrische/magnetische Felder abstrahlt.Bekommt man eine Anzeige,muss man klären WAS da strahlt und WO.Im nächsten Schritt müsste man dann die Frequenz und Modulation dieses Signals bestimmen,daraus lassen sich nahezu alle technischen und bekannten natürlichen Quellen identifizieren !
Aber eventuell gibt es ja auch Geister,die die elektromagnetische Signatur einer Handy Abstrahlung nachbilden können,so wie es Vögel gibt die 20 Klingeltöne nachträllern können

Aber das wäre Illegal,dann sollte man den Geist bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post wegen Verstoß gegen das Fernmeldeanlagengesetz anzeigen.Deren Job ist es dann die Quelle einzupeilen,und dann notfalls mit polizeilicher Unterstützung den Schwarzfunker aus seiner Gruft zu holen.