Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Das Rittergut!

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
in der Nachbargemeinde steht aber auch ein tolles Objekt das ich dieses Jahr eigentlich von Innen Besuchen wollte.
 
Oder meinst du die (ehemalige, da der Graben eigentlich nicht mehr existent ist) Wasserburg? - Aber die ist noch bewohnt. Ich war gestern in den Orten, die Garzweiler bis zun nächsten Jahr zum Opfer fallen werden, habe mir aber Fotos aus Respekt vor den Anwohnern untersagt.
 
Ich finde, dass soll als letzte Ehre gelten! :wink:
Ihre Orte werden nie vergessen und die Bilder werden immer im Internet bleiben! Auch wenn es die Orte schon gar nicht mehr gibt!
Dann können die Leute sich irgendwann die Bilder anschauen und mit wehmut und stolz an ihren Ort zurück denken! prostt-

Mfg Jan
 
Die Fotos sind schon von Februar und zeigen den Abriss des schönen Ritterguts. Es ist wirklich eine Schande um das schöne Teil.... weinen-

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7. Das Verwalterhaus
 
Sehr schade um das alte Gut.

Ich habe seit 2005 schon öfters mal davor gestanden,war aber noch nie in dem Gebäude drinnen.In diesem Thread sind ja sehr schöne Bilder von Innen gemacht worden.Danke dafür.

Als Ich 2005 das Erste mal mit einem Freund da war,waren wir mit zwei Cabrios auf Sonnenscheintour und sind ganz naiv einfach in den Hof reingefahren.
Die Nachbar-Ortschaften waren teilweise schon unbewohnt und so haben wir uns nix dabei gedacht.Als wir dann im Hof standen kamen die damaligen Bewohner raus und wir haben uns dann wieder vom Acker gemacht.
Mit dieser Gegend um den ganzen Tagebau herum hat mein Interesse an solchen Sachen angefangen.
Für mich als Neuling war das herumstreifen ein komisches Gefühl.Ich kam mir vor wie ein Leichenfledderer und es war richtig düster und unheimlich.Gänsehaut-Feeling.Erst recht ,wenn wir Nachts da waren.
Wir sind damals auch in einem Nachbarort durch die Häuser gestreifft und haben innen auch Fotos von einem anderen riesigem Gut gemacht.So ein richtig schönes Gut mit hohen Decken und Türen.Im Dachstuhl hatte wohl als Letztes ein Heavy-Metal Fan gewohnt.Vielleicht weiss ja jemand anderes von euch,welches Zimmer ich meine.
Wir sind natürlich nur in die Häuser rein,in die man ohne Zerstörung hinein konnte und haben natürlich auch nix mitgenommen.
Ich hoffe,das Ich die Fotos noch finde,damit Ich sie mal hier einstellen kann.

Gruss,
Eleven
 
Ich kann nur immer wieder sagen, was Rheinbraunkohle da betreibt, ist absolut SCHEI**!!! platzen- kopfwand-
 
Geld regiert die Welt!
Geld = Konzern und der sagt was sache ist da ist sogar der Denkmalschutz machtlos.
 
Habe dieses Thema ein bissel beobachtet und ehrlich gesagt ein Kloss im Hals gehabt. Irgendwo wurde geschrieben, dass man sich für einen hundertjährigen Schuppen krumm macht was Denkmalschutz angeht und bei so einem, ja, geschichtstträchtigen Objekt wird der Denkmalschutz, zu Gunsten der Wirtschaft oder der dicken Geldgeber, einfach unterm Tisch fallen gelassen. Ich bekomme bei sowas immer das kalte Kotzen.
Mann muss sich nur mal einige Detailaufnahmen anschauen, was für handwerkliche Meisterleistungen vernichtet wurden....würg...
Die Bilder sind trozdem echt schön, schade wieder ein schönen Objekt weniger. kopfwand-
 
Das war Immigrath,das stand neben Otzenrath (hoffentlich habe ich das richtig geschrieben/schliesslich komme ich nicht aus dieser Gegend.Aber unsere Firma hat beim Abriss fleissig mitgeholfen.Da hat mir echt das Herz geblutet).
 
urmel schrieb:
Das war Immigrath,das stand neben Otzenrath (hoffentlich habe ich das richtig geschrieben/schliesslich komme ich nicht aus dieser Gegend.Aber unsere Firma hat beim Abriss fleissig mitgeholfen.Da hat mir echt das Herz geblutet).

Das stell ich mir auch hart vor! :shock:
 
Hallo zusammen,

Ich grabe dieses Thema mal wieder aus,da Ich mal wieder im Tagebaugebiet unterwegs war.
Es war schon sehr bedrückend da mal wieder entlangzufahren.
Habe leider nur ein paar Bilder von dem Ort geschossen,wo früher mal das wunderschöne Rittergut gestanden hatte.Aber seht selbst,was davon noch übrig ist :cry:
So,um den aktuellen Stand darzustellen hier meine Fotos.

DSC00887.JPG

DSC00875.JPG

DSC00876.JPG

DSC00878.JPG

DSC00880.JPG

DSC00881.JPG

DSC00882.JPG

DSC00886.JPG

Gruss
Frank(Eleven)
 
Zurück
Oben