Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Das Stadtbad N.

Für 100 Euro kann man für nicht kommerzielle Zwecke dort Fotos machen und bekommt den Schlüssel. Deswegen auch keine Schmierereien. Warum ist es eigentlich so ein Geheimnis?

Ich finde, bei solchen Locs, die per pay offiziel besuchbar sind, darf man doch ruhig Werbung machen und es offen schreiben. Kenne da einige Orte, die per "Spende" geöffnet werden. Warum soll man anderen die Recherchearbeit aufbürden, bzw. es als "Lost" titulieren, wenn es doch meist für einen guten Zweck für jeden begehbar sein kann. Ich möchte keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, nur in so Fällen wäre meiner Ansicht nach etwas Offenheit fair und angemessen.

Ich mag Nic seine Bilder, aber das dachte ich mir auch.
Es ist so gut erhalten weil der Förderverein sich darum kümmert.

Danke für die Zusatzinfo!
Das erklärt den Zustand!
Wenn dem so ist, wäre es nett, wenn solche Zusatzinfos immer mit dazu geschrieben würden!

Kati schrieb:
Ich finde, bei solchen Locs, die per pay offiziel besuchbar sind, darf man doch ruhig Werbung machen und es offen schreiben. Kenne da einige Orte, die per "Spende" geöffnet werden. Warum soll man anderen die Recherchearbeit aufbürden, bzw. es als "Lost" titulieren, wenn es doch meist für einen guten Zweck für jeden begehbar sein kann. Ich möchte keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, nur in so Fällen wäre meiner Ansicht nach etwas Offenheit fair und angemessen.
Ich wäre da trotzdem vorsichtig. Auch wenn ein Ort gegen Bezahlung offiziell zugänglich ist, heißt es nicht, dass keiner die Info zum Standort ausnutzt und sich gewaltsam zutritt verschafft. Nach der ersten kaputten Scheibe und dem ersten Graffiti, ist der "Untergang" eines solchen Objektes häufig schnell eingeleitet.

Also ich finde man muss das unterscheiden:
Es gibt Orte, da gibt man dem Sicherheitsdienst/Eigentümer/Förderverein ein paar Euro und darf rein.

Das ist hier NICHT so.
Das Gebäude gehört der Stadt und man kann es Ganztägig mieten (!)
Der Förderverein kümmert sich drum, gewährt aber keinen Zugang.

Ich habe auch keinen dieser Wege genutzt.
Und ich schreibe immer noch das dabei, was ich für sinnvoll halte
Wenn du für 100€ den ganzen Tag das Bad mieten willst, bitte.

Selbst recherchieren sollte darüber hinaus weiterhin jeder

Ich denke, Anub1s hat es auf den Punkt gebracht.
Andererseits ist sowas auch ein Thema, was im internen PN-Austausch dann erwähnt werden kann.

Zurück
Oben