Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Das verlassene ATOMKRAFTWERK ...

öhh

Ein "verlassenes" Atomkraftwerk gibt es eigentlich nicht.

Einfach mal nach Würgassen oder Greifswald googeln.

Da kann man sehen wie das oben aus dem Beitrag in einigen Jahren aussieht.

Sogar das in Stendal hat man nach und nach zerbröselt obwohl das nie Aktiv war.

Gruss Andreas
 
Klugscheisser lach- lach- haha^^

Klar, ein komplett verlassenes AKW wird es wohl nie geben. Zu groß die Risiken.
Aber der Einfacheit halber habe ich es so betitelt.
 
Befindet sich das AKW im nahen Ausland ? Dann bin ich sogar dieses Jahr dran vorbeigefahren, durch die fehlenden Kühltürme ist es aber nicht direkt als solches erkennbar.
 
Stell ich mir als einen schaurigen Moment vor:

Du hast Feierabend. Stellst dich in die Strahlen-Schleuse, die Prüfung ergibt ein negatives Ergebnis.
Man wird nochmal geprüft. Immer noch.
Man duscht, wechselt die Kleidung und so weiter....

Ob man wirklich Strahlenfrei ist...?

Grausig.

...was einem da für Gedanken durch den Kopf gehen müssen. Das wird sicher für die Arbeiter irgendwann Routine, aber eine Rest-Anpannung muss es sicherlich jeden Abend aufs neue bleiben
 
NicolasGuitarist schrieb:
Man duscht, wechselt die Kleidung und so weiter....

Ob man wirklich Strahlenfrei ist...?

In einem Kraftwerk was noch in Betrieb ist hat man da nur noch die Unterhose an grins


Die Strahlung der man ausgesetzt ist wird mit einem Dosimeter gemessen was man in der Brusttasche hat.
Werden die Werte zu hoch, schlägt das Ding Alarm.
Was eigentlich nur bei Revisionsarbeiten und geöffnetem Reaktordeckel passieren kann.

Bei der Duschorgie geht es um Kontaminierte Partikel auf der Haut.

Wenn einen die Telefonzelle nicht herauslässt, geht man zum Strahlenschutz und die gucken mi dem Handgerät wo man schruppen muss.


Verstrahlte Grüsse
Andreas blabla-
 
oh ein grenz übergreifendes objekt sehr schön an ser waal gelegen.... aber nicht das ihr vorher im coffeeshop wart prostt- o
 
Haha, nein, dort war ich bei vollem Bewusstsein.
Und nach dem Besuch auch, hab also wohl keine Strahlung abbekommen lach-

So Leute, wer ist denn jetzt mal mutig und wagt sich da rein damit wir mal ein paar neue Bilder sehen? grins grins
Ich hab den Anfang gemacht, ich bin "raus" zunge-
 
Haha lach-

Mach kein scheiss... ;)
Da kommt nie im Leben jemand rein ohne rechtliche Folgen. winke-

Also ich gebe ja zu, ich bin oft schon ziemlich schmerzfrei und müsste eig schon 25 Jahre hinter Gittern sitzten lach- grins ,
aber DA trau selbst ich mich nicht ran. So verdammt-nochmal-tierisch-geil das auch ist... zunge-

Alleine physisch schon schwer. Doppelzaun, Nato-Draht, Kameras, dann noch die Feuerschutztüren zum Gebäude selbst hin.

Unmöglich. Es sei denn du hast den Harr Potter Tarnumhang. Dann schreib mir bitte umgehend ne PN lach- grins
 
Nein, also mal Butter bei dir Fische hier.

Wie soll man das anstellen?
Ich möchte vorweg erwähnen, dass ich nicht beabsichtige dort einzudringen, liebe offiziellen Mitleser!

Am hellichten Tage ist es eigentlich schier unmöglich.
Grund sind viele Spaziergänger dort und auch die Kameras die dich sicherlich erkennen werden.
Der Zaun ist ringsum vollständig intakt. Er müsste schon beschädigt werden wenn dann.
Drüberklettern ist nicht so einfach wegen dem Stacheldraht.

Und angenommen, man ist auf dem Gelände (bis hierhin wenn dann ja noch der einfache Teil :D)
Wie soll man reinkommen? Viele Fenster sind zugemauert.
Die Türen sicherlich alarmgesichert und Idiotensicher zugemacht.
Schaut nach Feuerschutztüren aus.

Ich hätte noch eine Thoerie, aber die muss ich noch etwas ausarbeiten...

Aber bis dahin ist die Sache erstmal "down" ...
 
Die haben bestimmt nur zum Spaß eine Abklingzeit von 40 Jahren für das Ding vorgesehen.
Ach, Moment....... 10 sind ja schon rum.
Also nix wie rein...... blabla-
 
rolleck schrieb:
Die haben bestimmt nur zum Spaß eine Abklingzeit von 40 Jahren für das Ding vorgesehen.
Ach, Moment....... 10 sind ja schon rum.
Also nix wie rein...... blabla-

Hab ich gesagt... Bis 2040 kein Thema.
Das Objekt ist einer der streng bewachten in die Region.
5-25 Jahren haft wenn sie Dich finden hier
 
ich denke, du solltest mal bei der holländischen infiltrations-behörde vorsprechen. bestimmt hat man dort eine lösung für eine begehung parat.
 
Zwar kein NSA so ein Atomktaftwerk! Jedoch sicher kann man sich nie sein!
http://www.derwesten.de/politik/wenn-der-staatschutz-nach-face-book-eintrag-zur-nsa-klingelt-id8198358html stone- blabla-
 
Punkt vergessen? http://www.derwesten.de/politik/wenn-der-staatschutz-nach-facebook-eintrag-zur-nsa-klingelt-id8198358.html
 
Zurück
Oben