Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

deckname "pyrop"

Man findet immer nur diese sachen!Aber nichts über pyrop!

* U-Bootbunkerwerft "Hornisse", Bremen, Germany
* Enamel factory Oskar Schindler, Krakow, Poland
* U-Bootbunkerwerft "Elbe II", Hamburg, Germany
* Luftwaffe ammunition dump Crawinkel (Luftmunitionsanstalt Crawinkel), Crawinkel, Germany
* Underground production of airplanes (SS-Führungsstab B12), Niedersachsenwerfen, Germany
* Underground production of V-weapons (Mittelwerk GmbH), Salza/Thüringen, Germany
* U-Bootbunkerwerft "Kilian", Kiel, Germany
* Explosive factory "Tanne", Clausthal-Zellerfeld, Germany
* U-Bootbunkerwerft "Konrad", Kiel, Germany
* V2 rocket testing centre Peenemünde ("Heimat Artillery Park 11"), Peenemünde, Germany
* Underground production of Radio tubes/Light bulbes/Tank engines (SS-Führungsstab A5), Litomerice (Leitmeritz), Czech
* Submarine production site "U-Bootbunkerwerft Valentine", Bremen, Germany
* V2 Launching site ("La Coupole"), Wizernes, France
#

Gros Ovrage Fermont, Fermont, France (A2)
#

German Nightfighter commandpost Diogenes ("Grossraumgefechtstand Diogenes"), Schaarsbergen, Netherlands
# Airraid shelter bunkers in Berlin ("Luftschutzbunker, Berlin")
# Fuhrerhauptquartier Wolfschlucht 2 (Hitlers headquarters), Margival, France
# Munitions Ausgabe Stelle (M.A.St.) (Ammunition Distribution Depot), Kaatsheuvel, Netherlands
# Underground production of airplanes (SS-Führungsstab A6), Wansleben am See, Germany
# Hitler bunker ("Führer Bunker"), Berlin, Germany
# V1 Launching site, Bruchhausen, Germany
# Submarine production site "U-Bootbunkerwerft Hornisse", Bremen, Germany
# Operational headquarters Adolf Hitler (Führerhauptquartier "Felsennest"), Rodert, Germany
# Submarine production site "U-Bootbunkerwerft Elbe II", Hamburg, Germany
# Anti-Aircraft bunkers in Hamburg (Hamburg-Wilhemsburg and Heiligengeistfeld), Hamburg, Germany
# Submarine production site "U-Bootbunkerwerft Fink II", Hamburg, Germany
# Luftwaffe ammunition dump Crawinkel (Luftmunitionsanstalt Crawinkel), Crawinkel, Germany
# Nazi province authorities ("Gauforum Weimer"), Weimar, Germany
# Submarine production site "U-Bootbunkerwerft Valentine", Bremen, Germany
# German Army Communication centre ("Gisela"), Giessen, Germany
# Submarine production site "U-Bootbunkerwerft Kilian", Kiel, Germany
# German concrete Air Raid Shelters ("Luftschutzbunker")
# Submarine production site "U-Bootbunkerwerft Konrad", Kiel, Germany
# Hermann Göring Estate "Carinhalle", Schorfheide (near Friedrichwalde), Germany
# Operational headquarters Adolf Hitler (Führerhauptquartier "Wolfschanze"), Ketzryn (Rastenburg), Poland
# V2 rocket testing centre Peenemünde ("Heimat Artillery Park 11"), Peenemünde, Germany
# Site of the German Long Range gun ("V3" or "Hoch Druck Pumpe"), Mimoyecques, France
# Underground production of airplanes (SS-Führungsstab B12), Niedersachsenwerfen, Germany
# Underground production of Radio tubes/Light bulbes/Tank engines (SS-Führungsstab A5), Litomerice (Leitmeritz), Czech
# Underground production of V-weapons (Mittelwerk GmbH), Salza/Thüringen, Germany
# First V2 launching site in France ("1ère Base de V2 Le Blockhaus D'Eperlecques"), Eperlecques, France
# V2 Launching site ("La Coupole"), Wizernes, France

hi leute.....so nach monatelanger flaute in diesem thema hab ich durch zufall einen hinweis gefunden.....

ich hab von nem freund einen link bekommen und sollte mir das video anscheun....es handelt um die alpenfestung, und da ich ja mitten drin wohne interessiert mich das thema auch sehr....

so und in dem video geht es unter anderem auch um die unterirdischen fabriken für die V-waffen.

bei 28 min und 36 sec sieht man die anlage "U35" in bischofshofen!!!!

ok, aber ein geiler zufall ist es auch das die anlage auf der gleichen seite steht wie die alagen in innsbruck, steyr und vorallem ebensee...die 3 anlagen für die herstellung von V1 und V2, die anderen anlagen auf der liste sind zur herstellung von flugzeugen wie zb.: me 262.

wenn ich mich nicht täusche dann sind das alles anlagen die ein "bischen" größer sind als die meißten anderen....und die anlage in bischofshofen ist auch drauf....mit der anmerkung "produktion nich bekannt"!!!!

also wenn das nich verdächtig ist.....ansonsten ist es ein geiler zufall dass es genau auf der seite mit drauf ist.......

hir mal der link:

http://video.google.com/videoplay?do...9340604569935#" onclick="window.open(this.href);return false;

was haltet ihr davon....??

ihr könnt mir ruhig auch eine private nachricht schicken.....und ein frohes fest noch an alle...

gruß ösi

ja, danke für die verschiebung des themas.....ich glaube hir ist es am richtigen ort.

mal schaun wer sich noch an diese anlage erinnern kann... ^^

gruß ösi

ja die seite kenne ich, aber dort steht unter pyrop auch nur "U - Fertigung", und mehr auch nicht.....

und in dem forum dort bin ich ebenfalls aktiv und hab einen kennengelernt der schonmahl in der anlage drin war....aber das war vor 20 jahren....und er kann sich nicht mehr so genau erinnern....leider.

aber ich denke das man durch das auftauchen in dem film da jetzt sicher sein kann dass die deutschen richtig dort waren....vorher war es ja nur ein gerücht.

hast du dir die stelle angesehen matthias?

ich werde heute noch wenns get bilder zu der anlage reinstellen, vorausgesetzt das ist wieder gratis wie früher....ansonsten lässt sich sicher auch ein weg finden dass jemand ein paar bilder reinstellt für mich wo ich hir aktiv bin.

gruß ösi

Zurück
Oben