Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Dem Boden entrissen im letzten Jahr.

Ja geil, diese blöden Missverständnisse führen dann zu so einem unnötigen Shit!
Bei uns in NRW darf übrigens überhaupt nicht im Wald gesucht werden, da gibt's auch keine Genehmigungen für!
Habe lange Zeit mit Olpe zusammen gearbeitet.
Fundamenten habe ich mit Fundort und-Zeitpunkt zum Westfälischen Landesmuseum in Münster gegeben, dort immer eine eindeutige Bestimmung und die Stücke zurück erhalten!

Grundsätzlich: wie man in den Wald hineinruft....

Ein Jäger hat NICHTS zu melden. Das sind Dumpfbacken, die das Jagdrecht gepachtet haben. Nicht mehr und nicht weniger.
Also laßt euch nicht auf Diskussionen mit solchen Spacken ein.

Nicht das ich zur ängstlichen Sorte gehören würde....
Aber ob das klug isr einer bewaffneten Person allein im Wald zu sagen: Du Spacken hast nix zu melden !
Ich glaube es gibt bessere Ideen. kratz-

ille27 schrieb:
Bei uns in NRW darf übrigens überhaupt nicht im Wald gesucht werden, da gibt's auch keine Genehmigungen für!
Habe lange Zeit mit Olpe zusammen gearbeitet.
Doch. Es gibt da Genehmigungen für. Haben die in Olpe erst abgestritten. Als ich dann sagte, ich habe eine gesehen und kenne einen, der...da hieß es dann: Ja, wenn man sich lange kennt und schon viel für die Behörde geleistet...
Ist ja auch OK. Nur wenn das Parlament ein Gesetz verabschiedet, was die Suche im Wald verbietet- wer ermächtigt dann die Behörde, da Ausnahmen von zu erteilen? Also gegen das Gesetz? Uii, da wurde es dann schwammig mit vielen "Ääähs" und Öööhms" grins
Juristisch ist das Erstellen eines Sondelloches eh kein "Graben". Wenn es mit wenig Aufwand zu schließen ist oder von der Natur im Laufe der Jahreszeiten behoben werden kann, liegt juristisch kein "Graben/Loch" vor grins . Weswegen die Anzeige darauf hinausläuft, daß i.d. Regel keine Genehmigung des Besitzers vorliegt.

Ein Jäger hat zwar selber nicht viel zu melden, ist aber meistens angehalten, Unbefugte anzusprechen, Kennzeichen zu notieren, ggf. die Polizei zu verständigen.
Viel Wald befindet sich in Privatbesitz, eigentlich dürfte man ihn nicht betreten. Da man das nicht weiß/kaum wissen kann, kann man da einen Verbotsirrtum geltend machen. Aber nicht mehr, wenn man vom Jägersmann darauf hingewiesen wurde.

Wieso sollte ein Jäger angehalten sein, Kennzeichen zu notieren?? Das sind Möchtegerndoofmannsgehilfen des Försters - nichts anderes.
Im übrigen braucht man vor den Pissern keine Angst zu haben. Im Gegenteil. Die haben Schiß, daß sie eine Anzeige wegen Bedrohung kassieren - der Jagdschein - nomen est omen- war aufwendig genug. In mehreren Verbalscharmützeln habe ich mich ohne Knarre stets stärker gefühlt als die Drecksbrut mit Flinte.

Fantomas schrieb:
Wieso sollte ein Jäger angehalten sein, Kennzeichen zu notieren??
Weil Forst und Jagdpächter ihnen das oft nahelegen. Illegale Müllentsorgung, Wald kaputtfahren, Pilze ärgern Schnecken schubsen...
Habe ich doch oben geschrieben: Ein Teil des Waldes ist durchaus Privatbesitz, nur wegen dem Wild und fallenden Ästen nicht umzäunt. Der Besitzer muß trotzdem nicht tolerieren, daß sich Leute drin herumtreiben. Gar noch außerhalb der Wege.
Da darf man dem Fremden durchaus sagen, daß er das Gelände bitte verlassen möge.
Wenn Du an deinem See Fremde vorfindest, jagst Du sie doch auch weg.

Im Zweifel steht dann Aussage gegen Aussage. Besser für Dich, wenn der Jäger sich nicht bedroht fühlt, dann greift der Notwehrparagraph. Und da es jedes Jahr hunderte Fälle in Deutschland gibt, wo Jäger bedroht oder gar überfallen wurden, um an die Waffe zu kommen, wirst Du vor Gericht nicht unbedingt auf Wohlwollen bauen können.
Der Jäger weiß, daß er nur Jedermann-Rechte hat. Aber ansprechen und Kennzeichen notieren darf jedermann. Und aufklären ("Sie dürfen hier nicht sein") darf er auch.
Dich mit vorgehaltener Waffe raustreiben darf er nicht. Wenn Du dich allerdings grundlos aggressiv ihm gegenüber verhältst, kann er Dich ja auch für einen Terroristen halten...da greift der Irrtum dann andersherum.

Warum sollte ich einen potentiellen Sklaven wegjagen??? evil-
-
Beenden wir das hier, am Thema vorbei - aber beim nächsten Lagerfeuer hätte ich noch eine Anmerkung.

lach-
Ich kenne ja Deine Aversion gegen Jäger.
Ja, beim nächsten Lagerfeuer geht's weiter lach-

Ja schau mal an!
Er lebt noch!
Hast dir wirklich ne längere Auszeit genommen wie ich meine..., hoffe jetzt kommt mal wieder was von dir!

LG

Passiert halt...... Aber fundlos war ich auch nicht.

...wer weiss, vielleicht schaffen wir es doch endlich mal uns noch vor 2023 zu treffen auf ne Runde Buddeln und Schnacken :D

Bin dabei!
Irgendwann müssen ja auch mal trockene Tage kommen denke ich.
Nicht fundlos? Will ich ja wohl meinen! Was haste denn leckeres?

LG

Zurück
Oben