Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Denkmal in Dortmund Schüren Adler

Denek du hast Recht. Geier kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

phoenix.jpg


sieht doch fast so aus
 
Frag doch mal den Künstler was er uns da zeigen wollte grins grins
Aber das noch keine Schmierereien zu sehen sind , und noch keiner das EK abgeschraubt hat ist doch schön daumen- daumen-
 
taunusbär schrieb:
Frag doch mal den Künstler was er uns da zeigen wollte grins grins

Ich denke jetzt auch, dass das eine ziemlich freie Interpretation des Phoenix sein könnte, aber die Krause und der hässlche Schädel sehen schwer nach Geier aus. Dafür sind aber die Flügel zu kurz und die Form der Beine erinnen stark an die menschliche Anatomie.

Gibts davon noch mehr Fotos? Man müßte das Teil mal aus der Nähe sehen...
 
Hallo zusammen,
es soll wohl ein Adler sein... kratz-
Adler
Wie der Axt-mann schon richtig bemerkte, eine freie Interpretation halt. lach-
Naja und die komischen Fahnen, also ich bin zwar Dortmunder aber mich irritieren die auch, weil ich bin ein Fan von der wahren Borussia. grins
Machts gut
LG

PS.: Ne das waren alle Fotos die ich hatte.
 
@Delle: Verrate mir mal bitte, wo das Denkmal steht, vllt fahr ich da mal rum, wenn ich in der Nähe bin. Aber bitte nicht die Stele mit dem Kreuz, taunusbär hat mich da auf so eine blöde Idee gebracht... stone-
 
Axt-Mann schrieb:
@Delle: Verrate mir mal bitte, wo das Denkmal steht, vllt fahr ich da mal rum, wenn ich in der Nähe bin. Aber bitte nicht die Stele mit dem Kreuz, taunusbär hat mich da auf so eine blöde Idee gebracht... stone-

Jetzt machst du mich neugierig?!
PN unterwegs!
 
Ich frage mich gerade, wer hier wen neugierig macht... silly-

Die Stele und das Denkmal gehören zusammen? Hmmm... Das Kreuz würde sich nämlich hervorragend in meinem Garten machen... kratz-

Ist natürlich ein Scherz, obwohl sie wirklich passend wäre... :roll:

Auf dem fünftem Foto des 'alten' Berichts kann man tatsächlich einen Adler erahnen...
 
@Axt-Mann

Ja das Eiserne Kreuz hat schon was...
Der Adler ist für mich so ne Mischung aus Mensch und Adler, ein sogenannter Madler!
So wie Mensch und Köter = Möter, Mensch + Affe = Maffe, etc.
Mal ohne Scheiß, guck dir doch mal die Beine, bzw. Schenkel an, also eher humanoid und nicht tierisch.
Die Oberseite der Schwingen erinnert mich auch ein bisschen an Arme, die sich in Flügel verwandelt haben...
Ist ja vielleicht vom Künstler gewollt?
Was sagst du?
LG
 
@Dennis

ah, scheibe, war ja schon mal Thema...
Hätte ich mir ja denken können, du kommst ja aus der Ecke! soso-
 
Hmmm, das mit den seltsamen Beinen und Flügeln ist mir auch schon aufgefallen, hatte aber eher auf das Unvermögen des Künstlers getippt. Es ist schon bemerkenswert, was dabei herauskommt, wenn man mehrere Gehirne parallel schaltet... daumen-

Das muss ich mir mal ansehen...

Mich würde interessieren, was du zu diesem 'Kunstwerk' sagst:
file.php


Den kompletten Bericht findest du hier.
 
Tja was will der Künstler uns damit sagen? ratlos-
Auf den ersten Blick, Gemüse würd ich sagen. roll-
Mosaik im LSD-Rausch oder so.
Mit viel Mühe kann ich da drei Personen erkennen?! angts-
So jetzt Klick auf den Link, jo kein Kriegsdenkmal, habe ich mir gedacht.
Aber du hast recht, dein letztes Denkmal ist schön. daumen-
Ein ganz schöner Brummer sozusagen! :wink:
 
@Vranek und Delle:
Ich habe das mal in dem anderen Bericht weitergeführt. Muss ja nicht sein, dass wir uns hier in den weiten des Off-Topics verirren... :wink:
 
Zurück
Oben