Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Der Klotz

Antworte ich mal.
Stativ ist Grundvoraussetzung ,der rest ist hdr bearbeitung.
bitte nach hdr googeln.hdr +dri.
muss ja nicht alles im netz verfügbare neu schreiben.




alles klein weil einhändig geschrieben
 
ok hdr is ein programm und dri find ich nur bilde bei google (vielleicht stell ich mich auch wieder blöd an) :) Welche Sofware is denn gut für einsteiger? sollte eingfach sein usw
 
Du musst 3 gleiche Bilder mit unterschiedlicher Belichtungszeit und gleicher Blende machen.
Dann diese 3 Bilder per Software übereinanderlegen.

Aber ,du musst erst lernen deine Kamera zu verstehen.
Was ist Blendenpriorität,was Zeitpriorität.


Das zu schreiben ist nicht für mich möglich.Zu Zeitaufwendig.
Gehe am besten mit Kollegen auf Fototour.
Learning by doing ist meiner Erfahrung nach das beste.
 
ich bin auch nur amateur und habe "nur" eine nikon d60. die bilder sind keine hexerei, im gegenteil man hätte sie noch besser machen können, wenn man sich entsprechend zeit lässt. aber wer möchte schon nachts in einem von allen seiten einsichtiges gebäude länger als notwendig mit ner taschenlampe rumfuchteln. klatsch-

nikon d60 einstellungen
- belichtungsprogramm mit langzeitbelichtung ca 15-30 sekunden (je nach vorhandenem licht) bei automatischer blende
- iso 100 - 200
- lichtempfindlichkeit normal (0.0)
- aufnahmeformat: raw
- stativ
- led taschenlampe
- 1 halogen strahler
- nach belieben mit den lampen rumfuchteln , hier hat mein kollege immer ausgeholfen mit der beleuchtung

keins von den bildern ist ein echtes hdr. einige haben lediglich ein tone mapping mit photomatix bekommen, ansonsten sind die nicht weiter groß bearbeitet.

voila.
 
Schmunkmueller schrieb:
MannoManno.... :D ....wie findet man am laufenden Meter solche Objekte???!!!

In dem man im Großraum Ruhrgebiet wohnt, denke ich mal, solche Gebäude und Gegebenheiten gibt es hier
bei uns im HSK so gut wie gar nicht, wüßte jetzt nicht, wo ein solches Teil hier stehen sollte.

Was auch noch etwas her macht, ist, meißtens sind es Gebäude mit max. 1-2 Etagen, hier aber
sind es 4 Etagen!!! klatschen-

Bravo sagt ich da nur ...

Gruß aus dem HSK
 
Ok ich denke ich muss echt nmal testen und testen und testen....... das Problem ist das ich ja nichtmal weiss wofür was ist zB Iso usw. wenn ich das wüsste wäre das irgendwo vertändlich.

Du Robo kannst du mir eine PM schreiben welche Programme du nutzt? Oder welche du empfiehlst. Wäre sau nett.

Gruß Dennis
 
Prima Bilder! Auch ein ganz großes Lob von mir klatschen- daumen- klatschen-
Scheint ein wirklich interessantes Objekt zu sein...wäre an einer PM interessiert, wo man den Klotz finden könnte :wink:

Zur Bildbearbeitung noch was:
Die Bearbeitung der Bilder ist natürlich ein nicht zu unterschätzendes Handwerk, da habe ich mit meiner PowerShot natürlich keine Chance. Aber, wie ich es bei einigen Bekannten erlebt habe - die Beste Ausrüstung und technischen Finessen nutzen nichts, wenn man kein Auge fürs Obekt hat, das man fotografieren will... kopfwand-
Anders hier: Insbesondere das letzte Bild mit dem Treppenhaus - ist vom Motiv her ein Klassiker, aber man muß es auch einfangen können. Und dat is ma richtich jut jelungen

Ersma winke-
 
Schlingel87 schrieb:
Alter Schwede...hammer teil!

Das Bild mit dem "Wackelpudding" an der Decke hats mir angetan...saubere Arbeit!


UIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII staunen-

ja die bilder sind wirklich nice klatschen- klatschen- klatschen- klatschen- klatschen-
 
Zurück
Oben