Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Der OP-Bunker

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Ja...dieses Glatze vs Stahl oder Beton kenn ich nur zu gut... 🤪

Ich mache sowas schon lange nicht mehr "oben ohne".
 
Hab schon nen recht harten Schädel aber das mit dem Tor war so punktuell, wusste im Moment gar nicht wo die Glocken hingen.🤕
 
Ich erinnere mich noch an meinen ersten Besuch...da passte ich nicht durchs Einstiegsloch (bin keine schlanke Flunder). Ein paar Wochen später, mittlerweile hat da jemand dankenswerter Weise dran rumgepickt, passte ich da so gerade eben diagonal liegend mit eingezogenem Bauch durch. Ist schon eine sehenswerte Anlage!
 
Ja, die Anlage ist schon einigermaßen groß und durch den hochkommenden Boden und die verschiendenen Querschnitte interessant. Leider aber in einigen Bereichen total zugemüllt und vandaliert. In der Nähe gab es aber auch noch eine äußerst interessante Kirche mit gefiederten Bewohnern. Die ist aber auch aktuell totale Baustelle.
 

Anhänge

  • obscura1702273120075.jpg
    obscura1702273120075.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 20
  • obscura1702273113032.jpg
    obscura1702273113032.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 21
Lohnt sich mittlerweile nicht mehr. Ist wohl Innen komplett geräumt. Wo ich damals da war, waren noch Bänke und Altar drinnen. Du hast aber einige schöne Ornamente an der Kanzel und ein schönes gemaltes Wandbild über dem Altar. Ich schau mal, dass ich hier eins, zwei Bilder einstelle.
 
Na da hast den Bussard aber beim vögeln rupfen überrascht :-)
Interessant ist der Holzboden samt Unterkonstruktion. Die Frage, die sich mir sofort stellt: Wie sah es darunter aus? War die Kirche unterkellert? Gabs da vielleicht was für uns Spannendes zu sehen?
 
Ja und der war sogar ganz zutraulich.
Die Kirche selber war unterkellert, richtig gesehen. So kam man damals auch rein. Da stand eine Menge Gerümpel rum, welches ich aber nicht näher Inspiziert habe.
 
War da nie selber drin,war 1x wegen dem Stollen in der Gegend,da war dort aber zu und die Nachbarn wachsam...es gibt auch ein Marvin Video von der Kirche.
 
Na da hast den Bussard aber beim vögeln rupfen überrascht :)
Interessant ist der Holzboden samt Unterkonstruktion. Die Frage, die sich mir sofort stellt: Wie sah es darunter aus? War die Kirche unterkellert? Gabs da vielleicht was für uns Spannendes zu sehen?
Frau vom Fach eben! Natürlich in Bezug zur Holzkostruktion, Unterkellerung usw. Die Zusammenhänge wären mir wieder nicht direkt eingefallen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben