Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Der Porta Ranger

Vom 01.10. - 31.03. ist laut Bundesnaturschutzgesetz Winterschutzzeit, auch bekannt als Fledermausschutzzeit. Höhlen und andere unterirdische Hohlräume dürfen während dieses Zeitraums nicht befahren werden.

Dies ist eine besonders wichtige Maßnahme zur Artenerhaltung der Höhlenbewohner und Höhlengäste und ihres Lebensraumes. Sie ist notwendig, um Störungen der in Höhlen lebenden oder überwinternden Tiere zu vermeiden.

§39 Absatz 6: https://www.gesetze-im-internet.de/bnatschg_2009/__39.html

Fledermäuse und andere vom Aussterben bedrohte Höhlenbewohner haben es schon genug schwer. Da die Porta auch als Rückzugsraum für einige dieser Tierarten gilt, sollte man sich also dran halten.

Jeder der während dieser Zeit einfährt ist in meinen Augen einfach ein egoistisches A****loch und sollte sich ein anderes Hobby suchen. Nicht nur aus naturschutzrechtlicher Sicht ist es verachtenswert, sondern auch anderen Hobbyenthusiasten macht man dadurch das Hobby kaputt. Denn die Behörden und Naturschützer legen auf dieses Verbot viel Wert und es kommt, durch Befahrungen in diesem Zeitraum, zu weniger Verständnis und Toleranz für unser Hobby und dadurch zu mehr Verwahrungen, Verfüllungen, Sicherungsmaßnahmen und Strafen.

Du wurdest aber schon Mal in einem anderen Thread darauf hingewiesen, dass aktuell Fledermausschutzzeit ist.

Zuletzt bearbeitet:
DER rafft sowieso nichts.
Als Ausrede kommt jetzt "ich war da im Sommer drin, und hab das nur durch Videos anderer Arschlöcher erfahren"...
Alleine die Frage " warum das denn?? "...

oh hier gleich zu verurteilen...
Das Leute dir gegenüber sehr voreingenommen sind liegt einfach daran, dass du dir schon einige Sachen im Forum erlaubt hast.

1. Screenshot von Luftbildern eines Eingangs, der quasi einer Wegbeschreibung gleichkommt.

2. Das fast doxxen einer E-Mail-Adresse und eines Namens eines Menschen im gleichen Screenshot.

3. In der Vorstellung zu sagen, man käme aus Bayern, im Profil aber Leipzig stehen zu haben. Generell widersprüchliche Aussagen deinerseits.

4. Bilder veröffentlichen, während der Fledermausschutzzeit, ohne Anmerkung, dass diese vorher entstanden sind.

Vielen hier ist bewusst, dass nicht jeder von heute auf morgen der perfekte Schleicher ist, dazu gehört Übung, Erfahrung und Zeit. Ein paar Grundsätze die aber jeder weiß, der sich nur 5 Minuten mit diesem Hobby beschäftigt, sollten aber vorhanden sein und die sind bei dir alleine bei Punkt 1 und 2 übergangen worden. Wenn du dich vernünftig gibst und verhälst, werden die Menschen im Forum auch freundlicher.

Warum das denn.......
Bei solchen Aussagen weiß man SOFORT das du absolut keine Ahnung hast was du da eigentlich tust.
Nur gierig auf Klicks und Likes.
Ebenso immer die Aussage " Habe den Namen vergessen".

KEIN, ABSOLUT KEIN Schleicher/ Urbexer vergisst den Namen der Grube, UV oder ähnliches, den er,sie befahren hat.
Keiner
Und jeder der diese Freizeitgestaltung wirklich ernst nimmt macht sich im Vorfeld schlau über die Objekte.
Und ich kann mit Sicherheit sagen dass jeder Schleicher seine Fotos wieder erkennt auch wenn sie auf der Kamera oder im PC Ordner durcheinander sind.

Deswegen kann ich alles was du hier sagst und tust absolut nicht ernst nehmen.
Und jetzt blockiere ich dich weil ich mir die Scheiße echt nicht mehr geben möchte.

Guten Rutsch
Kathrin

Gaaaanz ruhig, Kathrin...Das is in unserem Alter nicht gut fürs Herz...🤪
Und lohnt sich in dem Fall auch nicht, weil er dir geistig gar nicht folgen kann.
Klick und Likes, mehr ist das nicht.
Aber selbst das scheint nicht wirklich zu funzen...😂
Marcel, du wärst der perfekte Kandidat für einen Diplomaten. Deine Ruhe und Gelassenheit ist bewundernswert. 😜

Vom 01.10. - 31.03. ist laut Bundesnaturschutzgesetz Winterschutzzeit, auch bekannt als Fledermausschutzzeit. Höhlen und andere unterirdische Hohlräume dürfen während dieses Zeitraums nicht befahren werden.

Dies ist eine besonders wichtige Maßnahme zur Artenerhaltung der Höhlenbewohner und Höhlengäste und ihres Lebensraumes. Sie ist notwendig, um Störungen der in Höhlen lebenden oder überwinternden Tiere zu vermeiden.

§39 Absatz 6: https://www.gesetze-im-internet.de/bnatschg_2009/__39.html

Fledermäuse und andere vom Aussterben bedrohte Höhlenbewohner haben es schon genug schwer. Da die Porta auch als Rückzugsraum für einige dieser Tierarten gilt, sollte man sich also dran halten.

Jeder der während dieser Zeit einfährt ist in meinen Augen einfach ein egoistisches A****loch und sollte sich ein anderes Hobby suchen. Nicht nur aus naturschutzrechtlicher Sicht ist es verachtenswert, sondern auch anderen Hobbyenthusiasten macht man dadurch das Hobby kaputt. Denn die Behörden und Naturschützer legen auf dieses Verbot viel Wert und es kommt, durch Befahrungen in diesem Zeitraum, zu weniger Verständnis und Toleranz für unser Hobby und dadurch zu mehr Verwahrungen, Verfüllungen, Sicherungsmaßnahmen und Strafen.

Du wurdest aber schon Mal in einem anderen Thread darauf hingewiesen, dass aktuell Fledermausschutzzeit ist.
das ist mir natürlich bekannt... aber vermutlich vielen anderen eben nicht!!!

Das Leute dir gegenüber sehr voreingenommen sind liegt einfach daran, dass du dir schon einige Sachen im Forum erlaubt hast.

1. Screenshot von Luftbildern eines Eingangs, der quasi einer Wegbeschreibung gleichkommt.

2. Das fast doxxen einer E-Mail-Adresse und eines Namens eines Menschen im gleichen Screenshot.

3. In der Vorstellung zu sagen, man käme aus Bayern, im Profil aber Leipzig stehen zu haben. Generell widersprüchliche Aussagen deinerseits.

4. Bilder veröffentlichen, während der Fledermausschutzzeit, ohne Anmerkung, dass diese vorher entstanden sind.

Vielen hier ist bewusst, dass nicht jeder von heute auf morgen der perfekte Schleicher ist, dazu gehört Übung, Erfahrung und Zeit. Ein paar Grundsätze die aber jeder weiß, der sich nur 5 Minuten mit diesem Hobby beschäftigt, sollten aber vorhanden sein und die sind bei dir alleine bei Punkt 1 und 2 übergangen worden. Wenn du dich vernünftig gibst und verhälst, werden die Menschen im Forum auch freundlicher.
ich war am Wochenende am Berg, die Betonung liegt extra auf AM BERg unterwegs , kenne natürlich die Zugänge... kann ja Karten lesen und ich sehen was da los war...

mein Scrennshoot war nur Vermutungen... den einen Zugang an der ST. fand ich natürlich auch.. dank des videos der 2 3 Youtuber... ist ein super wandergebiet

Zurück
Oben