Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Deutsche Welle

Hab allerdings einige gute Bilder gesehen, die auch gar nicht sooo alt waren.
Die Architektur find ich ganz nett :)

Wenn einer einen aktuellen Zugang kennt wär ich dabei!

Habe die Bude eigentlich immer im Auge, ist ja auch mein Bereich hier sozusagen, bin erst vor 3-4 Tagen dort gewesen. In den seitlichen alten Bürocontainern, wurde das Baubüro etabliert und eventuell mit Bewohnung muss das noch klären, rund um das Gelände wurde ein neuer Bauzaun gezogen. Viele viele Plakate eines Sicherheitsdienstes sind daran befestigt, werde alles noch genauer fotografieren wenn ich wieder in der Ecke bin...

Da drin wird wieder gearbeitet,und da soll sogar jemand drin wohnen ?

Ist das nicht dieser schmale,lange Kasten,der genau an der Nebenstr. steht,wo drin es so bestialisch nach Schimmel und Modder gestunken hat...na guten Appetit blabla-

Also aktuell wohnt dort niemand, zur Zeit als der Phönix Sicherheitsdienst noch vor Ort war, der aber wegen Kupferklau rausgeflogen ist haben die dort auch genächtig das stimmt. Genau den Kasten meine ich, mit dem Raum voller Unterlagen und Pläne silly-

Update..

http://www.deutschlandfunk.de/deutsche-welle-abriss-rueckbau-und-sprengung-im-video.2570.de.html

Fast das gleiche wurde in New York bei 3 asbestverseuchten Gebäuden gemacht, die viiiel höher waren.
Nur ohne vorher zu entkernen und mit dem Asbest drinnen, also deutlich günstiger....

Die Bilder des Ablaufs kann man ja anschliessend mal vergleichen...vieleicht trägt das zur erhärtung oder entkräftigung solcher Theorien bei... silly-

Hab eine zwar weite aber bei gutem Wetter, ideale Sicht auf die Deutsche Welle denke mal, das ein oder andere Balkon Bild kann ich da ganz sicher beisteuern evil-

Viel zu weit weg...da muss man näher dran.

Das werd ich mir auf keinen Fall entgehen lassen... :P :P

Update..

http://www.rundschau-online.de/region/koeln/abriss-die-deutsche-welle-in-raderthal-broeckelt-24306602

Das tut mir jetzt schon weh, wenn ein dermaßend markantes Gebäude einfach aus dem Stadtbild was man seit seiner Kindheit kennt verschwindet!

Zurück
Oben