Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die "barocke Finanzhochschule"/das Steuerschloss/Nordkirchen

Schmunkmueller schrieb:
Ich frage mich schon länger, was es mit diesem Sender auf sich hat......auch wenn das hier eigentlich OT ist.... kratz-

Hi Schmunki!

Es handelt sich um einen Mittelwellensender Deutschlandfunk!

http://www.juene-tronic.de/Startseite/Gemischtes/DLF549/DLF549.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Im Schloss Nordkirchen bin ich übrigens mal zur Schule gegangen :mrgreen:
 
Erst beim dritten Besuch ist mir aufgefallen, dass wenn man auf die Gartenfront schaut ein Fenster auf der linken Seite im EG zugemauert ist. Dahinter befindet sich wohl die aktuelle Küche. Man sieht das aber nicht gleich, weil die Mauer, die das Fenster verschließt mit einem Fenster bemalt ist....

Da die Sendereihe "Die Krupps" leider keine Drehgenehmigung auf Hügel bekommen haben, hat man die Gartenfront von Nordkirchen bei den Filmarbeiten als die Straßenfront von Hügel ausgegeben. Ich frage mich nur, wie die es hinbekommen haben, dass dort ein Auto vorfährt, denn kein Zuweg zur Garteninsel ist dafür breit genug. Schätze entweder per Kran oder als Bausatz.

Davon ab, erinnern mich die vier Eberstatuen, je zwei auf der Insel an der Gartenfront und zwei an der Hofzufahrt doch sehr an die namensgebenden Eber von Hogwarts....
 
Hallo Freunde ,
auch ich habe Aufnahmen von diesem Schloß. Sie stammen von einem Winter vor ein paar Jahren.Als ich erstmalig mit meinem Weitwinkel spielen lernte grins grins grins
Viel Spass damit.
 
..schöne Fotostrecke..aber ich möchte jetzt noch keinen Winter.. schreck- grins lach-
 
dejalo schrieb:
..schöne Fotostrecke..aber ich möchte jetzt noch keinen Winter.. schreck- grins lach-
Hallöle dejalo, dann halte doch mal nen Bunsenbrenner an Deinen Monitor und schmelz den Schnee weg grins grins grins grins
Ist auch mit Puderzucker schön anzusehen grins grins grins grins
 
Zurück
Oben