Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die drei fragezeichen???Was? Warum? Wieso? Lese und erschaur

So, ich war eben noch mal mit Bunkersucher dort. Die Grabstelle und die Bäume in den Löchern 150m entfernt sind ja soweit erklärt.
Es geht also noch um das Steinrund und die Senkungen im Bereich 30m drumherum. An der Stelle ist der Hügel abgegraben, sodaß das Steinrund zu 2/3 vom Hügel umgeben ist. Da ist auch noch eine Steinkante oberhalb.
Wie sahen denn Luftschächte von alten Bergwerken aus? Der Eingang zu dem Bergwerk war zwar weiter östlich, aber laut Schnittbild der 3 Abteufungen ging das auch in diese Richtung.
Den Klumpen rostrotes Etwas, welches Ihr dort gefunden habt (Ein weiterer liegt noch im Loch), könnte lt Bunkersucher aus einer Saline stammen. In der Tat sieht man Aststücke eingebettet im Material. Die rote Färbung käme dann vom eisenhaltigen Wasser.
Wer aus dem Raum Unna kommt und sich das mal anschauen möchte, kann sich bei mir melden.
 
Jepp,
Micha,
schön das es dort weiter geht.Versuche noch etwas raus zubekommen.Oder sollten wir ,vor den ersten Frost noch mal Anfangen zu graben.?
Mfg Andreas /Ende 1945
 
hi leute!

Ende1945 schrieb:
Diese keramikteile sind innen hohl,haben org.oben ein Loch unten ein großes Loch..Goldene Verzierung an den Seiten..
und die sogenannte feuerstelle ,geht etwa 5-10 m tief..!
Mfg Andreas /Ende 1945

also wenn die Dinger goldene Verzierungen anner Seite haben sind´s definitiv keine Isolatoren... Isolatoren sollen isolieren, und das geht mit Gold gaaanz schlecht. :wink:
wenn die so verziert sind, waren die wohl auch irgendwo als Deko gedacht, vllt irgendwelche Möbelgriffe, oder die Endstücke von Gardinenstangen sehen auch ähnlich aus...
 
Matthias50 schrieb:
Diese runden Porzellanteile mit den 3 Löchern dürften auch Isolatoren sein.
Ich hab sowas schon mal gesehen. Aber fragt mich jetzt bitte nicht wo. ich arbeite aber dran.

Geh ich als Elektrotechniker auch von aus!!!
 
Nein,
glaube ich nicht...werde mal in den nächsten Tagen..mehre Fotos einstellen...hab mich auch schon Tod gegoogelt.. ratlos-
Mfg Andreas /Ende 1945
 
Ich glaube, die Porzellanteile gehören zu Möbeln, Schüsseln etc und sind da mit abgekippt worden.
 
Häh??
Nein Micha,deutsche Porzelangeheimwaffe..mal sehen..
Und ? das wetter wird schlechter..weihnachtsbuddeln?? Mit Glühwein mit Amerretto??
Du ich Bunkersucher ;PNA..und? 4 + ...noch 2 ..dann sind wir sex..uind können loslegen..Oder??
Mfg Andreas /Ende 1945
 
Hallo
Das runde Porzellan-Dings ( Lokus-Abzug) könnte auch das Unterteil einer alten Reservistenpfeife sein.( Das Teil welches Pfeifenkopf und das lange hölzerne Mundstück verbindet.)
Zur Bestimmung müsste man weitere Bilder der anderen Seite sehen.
Die anderen Porzellanteile sind definitiv keine Isolatoren ( warum sollte man die vergolden), sondern sind altes Gardinen-Zubehör.

Gruß Cäsar
 
Was das seltsame LOch angeht, so könnte es sich um eine Wolfsfalle handeln:
hier eine Netzabb. einer ähnlichen Falle:
http://farm4.static.flickr.com/3247/2832060365_56c4b86413.jpg?v=1220694440" onclick="window.open(this.href);return false;
 
He Stefan,
ist ja geil...noch ne möglichkeit...der Sommer wird kommen...und das Ausbudelteam steht bereit..
Gruß Andreas/Ende 1945
 
Fantomas schrieb:
Was das seltsame LOch angeht, so könnte es sich um eine Wolfsfalle handeln:
hier eine Netzabb. einer ähnlichen Falle:
http://farm4.static.flickr.com/3247/2832060365_56c4b86413.jpg?v=1220694440" onclick="window.open(this.href);return false;

Soweit wir bisher gekommen sind, sieht das Loch in der Tat so aus. Da an der Stelle bzw in der Nähe früher eine Jagdhütte stand, wird es aber eher ein Brunnen gewesen sein. Wer Ende 19.- Anfang 20Jhr am Hellweg eine Wolfsfalle gegraben hätte, wäre wohl unverbesserlicher Optimist gewesen. :D Aber die Ähnlichkeit ist lustig.
 
Vorne an der Straße bei dem Restaurant wie heißt das nochmal ??? Ist das Onkel Albrecht ?? Da stand früher mal ne Zeche ,vllt. hat es ja auch damit zutun...
 
Hoffe,
das die Ausgrabung uns weiter bringt.Möge die Sonner erscheinen und uns das Wetter milde sein...dann geht es los...
Mfg Andreas /Ende 1945
 
Zurück
Oben