Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die Eifel - Schauplatz der Allerseelenschlacht

heute mal wieder vor ort gewesen..die matalsonde direkt gegen den baum geworfen weil die auf einmal doofgespielt hat..nie wieder n billigteil.....
 

Anhänge

  • IMG_1407.jpg
    IMG_1407.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_1397.jpg
    IMG_1397.jpg
    413,5 KB · Aufrufe: 151
Wenn Du an den Panzersperren sondeln wolltest...die Zähne sind unten verbunden und werden Moniereisen enthalten.
 
Hat irgend wer für mich einen Anhaltspunkte, wo die Bunker Anlagen sind. Am besten Koordinaten. Weil will auch mal im hürtgenwald suchen. Gerne auch als pn
 
Sry bin noch nicht so lange dabei. Hab mich schon informiert nur gewisse Sachen findet man zimlich schwer. Mit ging es einfach nur darum das ich nicht wider Tage lang sinnlos irgendwo rum renne. Werde mich ab jetzt aktiver im Forum beteiligen. Hab interessante Bilder von Stollen. Die ich die tage mal vorstellen. Aber vielleicht mag mir ja trotzdem jemand helfen. LG
 
Ein paar nette Menschen haben uns gestern am Ochsenkopf den Schrott schon angehäuft.
Oder hatte das einer von euch dort abgelegt und war noch unterwegs?
Einen der üblichen Verdächtigen haben wir gerufen, aber keine Antwort bekommen grins
Ich habe mir da natürlich etwas die Finger schmutzig gemacht, aber nix interessantes gefunden:
Schrott.JPG
 
Ja war schon ein witziger Fund!

Ich sag nur aua Füße!
 

Anhänge

  • DSC_0114.JPG
    DSC_0114.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 293
Hallo zusammen,

wir waren ja dieses Jahr am Buhlert gewesen, jetzt habe ich mir mal die Frontlinen angeschaut. Der Buhlert scheint weniger im gefecht gewesen zuseien. Vossnack Simonskall Schmidt Ochsenkopf waren wohl er das hart umkämpfte Gebiet? Bin ich da richtig infomiert?

Hier mal ein paar Bilder von unserem Besuch dieses Jahr im Wald (Buhlert), die Schwarzweissen sind mit einer Canon Spiegelreflex Umbau Infrarot auf genommen, mit dieser und IR Strahleren können wir Bilder in absoluter dunkelheit machen ohne Blitz. Leider habe ich ohne Stativ gearbeitet was an der Bildqualy zieht =(.

Gruss Jörg
 

Anhänge

  • Canonen IR (51).JPG
    Canonen IR (51).JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 253
  • Canonen IR (72).JPG
    Canonen IR (72).JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 253
  • Canonen IR (132).JPG
    Canonen IR (132).JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 253
  • Olymp (7).JPG
    Olymp (7).JPG
    154 KB · Aufrufe: 253
  • Olymp (10).JPG
    Olymp (10).JPG
    269,7 KB · Aufrufe: 253
  • Olymp (30).JPG
    Olymp (30).JPG
    314,5 KB · Aufrufe: 253
  • Olymp (33).JPG
    Olymp (33).JPG
    214 KB · Aufrufe: 253
  • Olymp (51).JPG
    Olymp (51).JPG
    312,7 KB · Aufrufe: 253
  • Olymp (60).JPG
    Olymp (60).JPG
    298,9 KB · Aufrufe: 253
  • Olymp (67).JPG
    Olymp (67).JPG
    221 KB · Aufrufe: 253
Ist ja eigentlich um die Ecke. Und trotzdem noch nie da gewesen.
Schauen wir mal, der Sommer kommt ja gerade.
Cool, wie Blondi da den Bunker bewacht... grins
 
Hi Chrissi,

lohnt sich auf jeden fall, ich will dieses Jahr mit einem Freund nochmal hin und uns den Ochsenkopf und eine Stelle in Belgien anschauen.

Und Blondi ist Barney unse Kamerahund ( Und den Schäferhund den man bei Ihm vielleicht heraus erkennt hat bei der Zeugung vielleicht gespannert mehr auch nicht =) ).
 
Hier ist noch ein Bunker aus dem Hürtgenwald
Den Bunker wird man sicher hier im Forum schon lange kennen, aber das sind einfach aktuelle Fotos.
Man war so nett und hat ein paar Bäume gefällt, so das man ihn nun auch vom Weg erkennen kann, wenn
man weiß wo er ist und wenn man genau hinschaut.

bunker005.jpg

bunker003.jpg

bunker004.jpg

bunker002.jpg

bunker001.jpg
 
Ein Bunker kommt selten alleine

Ein "paar" Meter neben dem zuvor gezeigten Bunkerresten findet man diese Überreste eines Bunkers.

bunker10.jpg

bunker11.jpg

bunker15.jpg

bunker14.jpg

bunker13.jpg

bunker12.jpg
 
Die Bilder sind gut geworden. Bunkerreste im Wald sind nicht einfach zu fotografieren. Meist sieht man nur Betonreste ohne Gesamteindruck!
 
PGR 156 schrieb:
Die Bilder sind gut geworden. Bunkerreste im Wald sind nicht einfach zu fotografieren. Meist sieht man nur Betonreste ohne Gesamteindruck!
Da gebe ich Dir recht. Wenn man vor den Trümmern steht, sagt man sich "da lohnt kein Bild"
Hansa079 hat da echt was rausgeholt. Schön eingefangen daumen-
 
Danke für die netten Worte !!!

Die Trümmerfelder der beiden Bunker sind sehr groß und ohne Weitwinkelobjektiv geht da gar nichts.
Damit die Größe des ehemaligen Bunkers erkennbar wird bin ich auf einem Foto zu erkennen (Selbstauslöser).
 
Zurück
Oben