Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die Fabrik am Stadtrand.

Hat mich auch gewundert...alles völlig trocken und hinüber,aber die Kacktusse erfreuen sich bester Gesundheit...einer blüht ja sogar kratz-
 
Jens, die "Kakteen" brauchen so gut wie kein Wasser, die überleben auch mal ein Jahr völlig trocken... lach-
Ich musste echt zweimal hingucken....
Was meint der für ne Kacktussi? kratz- blabla- lach-
 
Das Meißte wurde ja schon gezeigt..."Update"... lach-
 

Anhänge

  • IMG_0412.jpg
    IMG_0412.jpg
    229 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0419.jpg
    IMG_0419.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0423_Fotor.jpg
    IMG_0423_Fotor.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0426.jpg
    IMG_0426.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0428_Fotor.jpg
    IMG_0428_Fotor.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0443.jpg
    IMG_0443.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_0444.jpg
    IMG_0444.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 101
Updaaaate (in Farbe...) winke-
 

Anhänge

  • DSC04176.JPG
    DSC04176.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 94
  • DSC04172.JPG
    DSC04172.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 94
Vielen Dank für die ganzen tollen Updaaaaaits hier. Ich glaube ich muss demnächst auch mal hin und mich updaiten prostt-
 
So habe auch noch ein paar Fotos dazu.
 

Anhänge

  • 7MD_4749.jpg
    7MD_4749.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 151
  • 7MD_4752.jpg
    7MD_4752.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 151
  • 7MD_4756.jpg
    7MD_4756.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 151
  • 7MD_4757.jpg
    7MD_4757.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 151
Geilomat, noch mehr Abdäits hier... rock-
OLLE, wird Zeit dass das Schutzluftwerk ausgiebig von dir verupdatet wird... grins
 
ALTER. worauf du dich verlassen kannst. Ein Schutzluftwerk was ich noch nicht gesehen habe kratz- das muss sich ändern
 
Die seitlichen Gitter in der Grube sind bestimmt die Luftansaugkanäle für das Schutzluftwerk. Da könnte man ansetzen. [emoji16]
 
Update ALTER Upaaait. Beim Schutzluftwerk waren ziemlich große Wühlmäuse aktiv wie es scheint. Ist ganz nett. Zwei voneinander unabhängige Anlagen sind es. Ca. 20 m Jeweils. Ich schätze mal da wird die gesamte Belegschaft von dem Werk damals reingepasst haben
 

Anhänge

  • DSC_0941.JPG
    DSC_0941.JPG
    273,2 KB · Aufrufe: 80
  • DSC_0933.JPG
    DSC_0933.JPG
    222,1 KB · Aufrufe: 80
  • DSC_0938.JPG
    DSC_0938.JPG
    252,6 KB · Aufrufe: 79
  • DSC_0920.JPG
    DSC_0920.JPG
    259,7 KB · Aufrufe: 80
  • DSC_0916.JPG
    DSC_0916.JPG
    245,6 KB · Aufrufe: 80
  • DSC_0942.JPG
    DSC_0942.JPG
    264,7 KB · Aufrufe: 81
Danke für das Apdäit, OLLE!!!!
Tja, war doch eigentlich abzusehen, daß die beiden identisch sind. Der Linke scheint unbeheizt gewesen zu sein.
Passt von den alten Lubis her ja auch. Da werden die Wühlmäuse aber n dummes Gesicht gezogen haben.. auslach-
Hier mal mein Update zum Rechten... prostt-
 

Anhänge

  • DSC04181.JPG
    DSC04181.JPG
    212,8 KB · Aufrufe: 74
ALTER!! die Heizung ist mir natürlich auch direkt ins Auge gestochen. Total ls untypisch und ist nach meiner Einschätzung auch erst nach dem Krieg eingebaut worden
 
Der letzte Bewohner hatte anscheinend ein Problem damit,von seinem Bett aus auf die triste graue Wand zu gucken... :lol:
 
Zu den Bunkern kommt man aber noch, Nic. ? Man muss nur wissen wo lang. Das vom Gelände aus gesehene linke Schutzluftwerk(wo noch die Pritschen drin stehen) ist aber noch deutlich größer, das ist nur in der Mitte verbrochen. Hinter der Tür, wo die Brocken schon durchgerutscht sind, gings mal weiter. Von der anderen Seite kommt man durch den ehemaligen Notausgang rein. Das ist der "Pulle Uschi"-Teil (Wer's kennt, weiß was ich meine).
Haben wir da nicht n extra Thread zu??
 
So ist es:


Zum Bunker gelangt man problemlos :)
 
Bei meinem zweiten Besuch Anfang des Jahres hab ich mir auch die LS Bereiche angesehen. Ich denke mir das der linke LS eine Verbindung zur Pulle Uschi hatte !?
Wenn ich mir alte Luftaufnahmen ansehe.
Das Gelände gehörte doch ursprünglich zur GHH ?
Achja. Aktuell steht wohl auch eine Bauwatch in der großen Halle die einen sofort begrüßt wenn man Eintritt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem zweiten Besuch Anfang des Jahres hab ich mir auch die LS Bereiche angesehen. Ich denke mir das der linke LS eine Verbindung zur Pulle Uschi hatte !?
Wenn ich mir alte Luftaufnahmen ansehe.
Das Gelände gehörte doch ursprünglich zur GHH ?
Achja. Aktuell steht wohl auch eine Bauwatch in der großen Halle die einen sofort begrüßt wenn man Eintritt ?
Ja das hatten wir meine ich vor dem Servercrash besprochen. Die müssten damals mal verbunden sein, sind es aber mittlerweile nicht mehr
 
Ja das hatten wir meine ich vor dem Servercrash besprochen. Die müssten damals mal verbunden sein, sind es aber mittlerweile nicht mehr
Das ist unbestritten, dass die verbunden waren! Bei Pulle Uschi geradeaus, das war der linke Zugang im Bereich hinter der Krankabine. Der mit den Betten drin hatte einen kleinen Türdurchgang zum Pulle Uschi-Seitengang. Nur der mit der Heizung war autark.
 
Zurück
Oben