Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die Katakomben Paris

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann nur ein einzelnes Bild sehen.

Bitte die Bilder über die Forensoftware raufladen und nicht in einer Datei packen.
 
schöne Tour. Den Preis finde ich auch mehr als fair. Sehr ungewöhnlich für Paris :)

Ich bin vor vielen Jahren mal mit einem damaligen Bekannten in einen dieser Nebeneingänge in einem alten Keller gekommen. Damals hatten EInheimische noch den Vorteil, dass sie nur ne Standpauke bekommen haben, wenn sie erwischt wurden (Mein Kumpel lebte in Paris). Sonst hätten wir das nicht gemacht. Heute stehen darauf hohe Geldstrafen und als deutscher Touri in Paris würde ich da zusätzlich mit ner Nacht auf der Pritsche rechnen...
Allerdings kann ich die Strafen auch verstehen, denn damals liefen da unten ziemlich wilde Partys ab und dabei ging da einiges zu Bruch. Das fand ich damals als 19jähriger Bengel schon ätzend, als ich die Schmierereien und anderen "Party-Überreste" gesehen habe.

Gruß vom
Darkman
 
Die pariser Unterwelt ist schon spitze. Hast,e eine schöne Tour gemacht daumen- daumen-
Ich schaffe es am WE nur mal wieder unter eine deutsche Stadt. Wird aber auch spannend. Bericht kommt am Sonntag klatsch- klatsch-
 
In den Katakomben würde ich bestimmt zwei oder drei Tage nicht mehr raus kommen bis die Bilder im Kasten sind.
 
Also man läuft so gefühlte 20 min. durch enge Gänge bis überhaupt mal was besonderes kommt. Und wenn später die Knochen kommen läuft man da auch noch ma fast ne halbe stunde. (glaub ich) Es ist schon echt beängstigend zwischen den ganzen Toten. Das hört gar nicht mehr auf, ich weiß nicht wie viele tausend Menschen da liegen. Irgendwann hab ich mir gewünscht dass es endlich zu Ende ist. Vor dem Eingang steht auch ne Warnung für Kinder und nervenschwache Personen... Und dann kommt man in ner Seitenstraße raus und findet die nächste Metro nicht. Völlige Orientierungslosigkeit.
 
Jänni schrieb:
Es ist schon echt beängstigend zwischen den ganzen Toten. Das hört gar nicht mehr auf, ich weiß nicht wie viele tausend Menschen da liegen. Irgendwann hab ich mir gewünscht dass es endlich zu Ende ist.

Ist das nicht völlig geschmacklos!? schreck-
 
Na ja, die Friedhöfe waren wohl überfüllt. Da hat man die Toten "dekorativ aufgeschichtet" wie es im Reiseführer heißt. Dass es so viele sind hat mich auch erschreckt.
 
hmmm, mein alter Post ist wohl dahingerafft bei nem Serverausfall??

Ist auf jeden Fall unheimlich! Die Gebeine sind Mannshoch gestapelt...mit den ganzen Schädeln drinne - irgendwie komisch, wenn man bedenkt das man sich da Tote beguckt.

Aber die Pariser Friedhöfe haben echt was - voll schööön. Ach die ganzen Häuser in Paris sind schön....Man sollte nur nicht auf der falschen Seite der Seine langlaufen, da wirds kurios angts-
 
Ich könnte immer vor Neid erblassen, wenn ich Bilder von den Katakomben sehe. War selber vor 2 Jahren in Paris und mein absolutes Highlight wäre die Tour in den Katakomben gewesen - doch zu der Zeit waren sie NATÜRLICH geschlossen, wegen Vandalismus. Ärgerlich ! X_X

Hat denn jemand Bilder vom "inoffiziellen Teil" ? Übrigens bewahrt die Pariser Bank dort unten ihr Gold auf, konnte man zumindest Wiki entnehmen.
 
Whiskaz schrieb:
Ich könnte immer vor Neid erblassen, wenn ich Bilder von den Katakomben sehe. War selber vor 2 Jahren in Paris und mein absolutes Highlight wäre die Tour in den Katakomben gewesen - doch zu der Zeit waren sie NATÜRLICH geschlossen, wegen Vandalismus. Ärgerlich ! X_X

Hat denn jemand Bilder vom "inoffiziellen Teil" ? Übrigens bewahrt die Pariser Bank dort unten ihr Gold auf, konnte man zumindest Wiki entnehmen.


Na gut zu wissen. evil- rock-
 
Interessanter ist diese Frage:

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/reserve-der-bundesbank-wo-steckt-das-gold-der-deutschen-11844207.html

Wo steckt das Gold der Deutschen?

04.08.2012 · Die Bundesbank hat die zweitgrößten Goldreserven der Welt. Der Schatz soll das Vertrauen der Bürger ins Geld stärken. Doch ein Großteil des Goldes lagert im Ausland. Seit langem hat es keiner mehr gesehen. Womöglich ist es nicht mehr da.

kopfwand-
 
Naja irgendwovon muß ja der neue Regierungsbunker bezahlt werden.... aber das in einem anderen Thread :wink:
 
Zurück
Oben