Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die Katakomben Paris

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
falls einer das museum besuchen möchte: momentan ist das katakomben-museum bis auf unbestimmte zeit geschlossen aufgrund von problemen der frischluftzufuhr.
 
Zum Thema dürfte das hier ganz gut passen. Wobei ich bei den auflagen /Strafen welche mit dem Betreten der Anlage verbunden sind, zu bezweifeln wage das es sich bei den Drehorten um die originalen Pariser Katakomben handelt. Fand aber den Film recht passend zum Thema und wer auf leicht cranke Handlungen steht wird ihn sicher nicht schlecht finden. Und wenn es da unten früher nur annähernd so abging wie im Film zu sehen kann man auch nachvollziehen warum die Zuständigen so allergisch reagieren...

LG Matthias
 
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne ihr dartzustellen, die parsisen Katakomben.

Die Katakomben Paris sind eigentlich erst ehemaligen Gruben, die ab 1777 durch Wände verstärkt werden. In wirklichkeit sind nur kleine Teile den 280 km echte "Katakomben" , wo Gebeine sind whärend dem XVIII und XIX Jahrhundert Gebeine aus Hygienebedingungengründe. Vor und während dem 2. WK sind einige Luftschutzraüme errichtet worden. Später werden andere Raüme als Braureianlage benutzt. Heutzutage fast alle die Anlage verlassen sind aber es gibt noch ein "underground" Leben troz dem Zugangverbot.

Hier sind einigen anspruchslosen Fotos.























Gruss
Arthur
 
WOW!!! klatsch- klatsch- klatsch- klatsch-
Deine Bilder sind der absolute Wahnsinn! Die Katakomben von Paris kenne ich nur aus dem TV, absolut beeindruckend klatsch- Meister-
Besonders die Bilder 2, 6 und 9 haben es mir "angetan".

Danke für´s zeigen

Gruß
Nicole
 
geniale sache . nach paris wollten wir auch noch hin zwischen dem 21.07 und 26.07 die katakomben stehen auch auf unserer liste .
 
Gehts nur mir so?

1. Ich sehe keine Bilder, nur Links
2. Der Porta Bereich ist sicherlich die falsche Stelle.

Ich kann dich beruhigen, die Links siehst nicht nur du, die sehen wohl alle silly-

Zu 1.: Da es jeweils zwei Links hintereinander sind, einfach nur den ersten oder halt den zweiten Link markieren und öffnen..... falls das dein "Problem Nr.1" war :)
Falls es jedoch die Tatsache ist, dass nur die Links vorzufinden sind, denke ich, es wäre auch kein Problem, den Themenstarten freundlich zu bitten, doch noch einmal die Bilder direkt hochzuladen hmm-

Zu 2.: Stimmt, der Porta-Bereich ist definitiv die falsche Stelle, aber da der Themenstarter nicht nur neu hier im Forum ist, sondern auch Franzose (etwaige Sprachbarrieren) finde ich das nicht so dramatisch. Der Fred kann doch sicherlich verschoben werden.... wenn ich so überlege kratz- einige Foristen, die schon viel länger dabei sind, eröffnen auch Freds in falschen Bereichen....
 
Bilder bitte über das Forum hochladen, dann sind sie auch sichtbar.
Und Paris liegt definitiv nicht im Bereich der Porta Westfalica kopfwand-
Grüße
PGR 156

Und außerdem gibt es das Thema schon, wie ich gerade sehe. Einfache Suchefunktion.
 
Hallo,

Es tut mir Leid.
Ich verstehe das Wort "Porta" nicht und die Beschreibung scheinte mit den "Kta" zu entsprechen.
Für die Fotos verstehe ich nicht, warum sie nicht direkt angezeigt sind aber ich werde das nächste Mal über das Forum die Bilder hochzuladen.

Gruß
 
"Porta" umfaßt den Bereich der "Porta Westfalica", (Weserscharte), also der Weserdurchfluß zwischen Weser- und Wiehengebirge bei der Stadt Porta Westfalica. In den dortigen Bergen gibt es sowohl Bergwerke als auch U-Verlagerungen auf insges. mindestens 20km auf jeder Seite.
 
Total klasse mein Lieber!! popcorn- daumen- Warst du nun also auch endlich da, hast ja öfters mal darüber berichtet, aber definitiv coole Aktion würd ich auch gerne mal hin evil- Hauptsache ihr seit nicht, den Grubenbullen in die Hände gelaufen blabla-
 
Hast du es endlich geschafft. Schöne Bilder hast du mitgebracht. Und offentsichtlich auch den Ausgang wieder gefunden. klatsch- klatsch-
 
Jau schöne Bilder mal wieder - ich kann mir auch denken wer dabei war. Sicher Herr R. aus V. grins
 
Nee ich war da nich mit Ingo. Ich war nen paar Wochen vorher da, aber Conso is ne Ecke weitergekomm wie wir. Hatten leider keine Gummistiefel mit , is ganz schoen feucht dadrin.Schicke Bilder !! Muss da auch nochmal rein..
 
Klasse Bilder! :) Werden im Januar eine Woche nach Paris reisen, da werden wir uns die Katakomben auch nicht entgehen lassen! rock-
 
Zurück
Oben