Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die Perfekt Taschenlampe!

Wenn das 3000k sind,hat der automatische Weissabgleich der Kamera aber Mist gebaut :wink:

Wenn das Licht tatsächlich so aussieht,sind das vieleicht 2000k,wenn man dem überhaupt noch eine Farbtemperatur zuweisen kann...für mich ist das Orange kratz-

3000k muss aussehen wie Halogenglühlicht,vom Autoscheinwerfer z.B.

Hallöchen wollte mal in die Runde Fragen was ihr von Fenix haltet? Habe zwei davon und finde sie recht gut. Die Tk36ue und uc35 als every day Begleiter. Was mir aufgefallen ist das sie im wesentlichen mit anderen Herstellern die um die 3000 lm /1000lm liegen heller wirken. Weiter noch mag ich das die Ladegeräte in die Taschenlampen integriert sind und das es zusätzlich noch Ladegeräte gibt um einzeln zu laden, beides wird über normalen Micro USB betrieben und erscheint mir sehr zuverlässig (beide Lampen haben mittlerweile 1,5 Jahre auf dem Buckel und funktionieren wie am ersten Tag). Vorab schon mal danke für eure Meinungen.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Bunker-NRW mobile app

Hab die UC 30 seit über 2 Jahren ständig dabei. Absolut zuverlässig und größtenteils völlig ausreichend Licht zur Verfügung. Zum Fotos machen gefällt mir die Olight M2R von der Farbe her besser, die Akkulaufzeit ist dafür niedriger als bei der Fenix. Hab ich beide dabei, bin ich wunschlos glücklich...

Fenix gehört auf jeden Fall zu den gehobenen Herstellern. Über Qualität, Haltbarkeit, Innovation etc. habe ich bisher nur positives gehört. Meine erste "richtige" Lampe war auch eine Fenix. Sie funktioniert sogar noch, ist aber technisch absolut überholt und daher nicht mehr im Einsatz.

Bunkerfisch schrieb:
Was mir aufgefallen ist das sie im wesentlichen mit anderen Herstellern die um die 3000 lm /1000lm liegen heller wirken.
Dafür fallen mir 3 mögliche Gründe ein.
1. Verschiedene Standards: In der Regel wird der ANSI Lumen Standard zugrunde gelegt. Richtet sich ein Hersteller nach einem anderen Standard, können Abweichungen auftreten.
2. Lichtfarbe: Je kälter das Licht, desto heller erscheint es subjektiv.
3. Reflektor: Die empfundene Helligkeit hängt davon ab wie das Licht gestreut wird.

Die Emisar D4 mit XP L HI und Nichia sind meine beiden immer dabei Lampen. Kurzer Klick - letzte Leuchtstufe, längerer Klick - kleinste und bei Doppelklick Turbo. Sind Lampen für den Nahbereich da kein Reflektor. Hab mir noch die D1S von gleicher Firma zugelegt mit Reflektor, ein beeindruckender kleiner Thrower. Und dann noch eine Noctigon Meteor als mobiles Flutlicht, ich wollte dieses Jahr keine mehr bestellen, oder vielleicht noch eine mit der man über den Rhein leuchten kann. Die bunker-nrw.de Spezial Lampe wird natürlich sofort gekauft.

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app

Habe eben gelesen das bald die olight x9 mit 25000 lumen auf den Markt kommt.
Das muss ja ein richtiges Licht Monster sein.

Die kann man bereits in einigen Shops vorbestellen. Bei dem Preis fehlen mlr allerdings die Worte.

@Schink: Wie viel hast du bezahlt?

"Günstige" 600€ https://www.selected-lights.de/led-lampen/olight-x9r-marauder-6x-xhp-70-led-bis-25000-lumen-aufladbar-preis-steht-noch-nicht-fest/a-3105/

Finde ich auch stark übertrieben für eine Taschenlampe. Wäre natürlich schon mal geil, so ein Teil zu haben, aber nicht um jeden Preis. Und ordentlich Bums bekommt man auch schon für weniger Geld. Imalent DX80 etwa. Wobei ich auch die für "leicht" übertrieben halte.
Und der Bastler schraubt etwas mit vergleichbarer Leistung wahrscheinlich aus Schrottresten mit einem übrigen Materialeinsatz von 10 € zusammen.[emoji23]
MacGyver wäre stolz .

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app

Olight X9R MARAUDER erobert das Weltall! Auch auf YOUTUBE zu sehen :) :

https://youtu.be/ZAGkVkPMMmg" onclick="window.open(this.href);return false;

Definitiv ne coole Lampe.
Aber bei dem Preis schüttel ich auch nur noch mit dem Kopf.
Mich würden die Herstellungskosten mal interessieren... kratz-

Zurück
Oben