Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die Ruhrpottzeche

... hier noch ein paar Fotos aus meiner Sammlung ...

aimg5594.jpg

aimg5746.jpg

aimg5724.jpg

aimg5717.jpg

aimg5702.jpg

aimg5653.jpg

aimg5573.jpg

aimg5564.jpg

aimg5887.jpg

aimg5738.jpg
 
Nabend !!!
Sehr schönes Video und sehr schöne Bilder !!!!!
Danke schön
Gruß Thomas
 
Kann eigentlich irgendjemand was zu diesen radioaktiven Strahlern sagen? Ich finde die andauernd auf Zechen. Kann zu besagtem Standort sogar noch einen weiteren "Strahler" beisteuern, den scheinbar noch niemand gefunden hat.

Oder gibts hier noch Personen, die auch dieses Modell, aus dem allehintersten Kellerloch kennen? Bei der Häufung der Warnschilder an diesem Modell hatte ich nämlich auch so ein mulmiges Gefühl...

 
Das sind Durchflusssensoren.

Der Strahler wird aber "üblicherweise" bei der Stilllegung entfernt.
 
War heute dort.
Bautrupp ist da, alle Tore weit offen. Wenn man sich nicht zu blöde anstellt kann man einen Bogen um den Baustellenwagen machen in dem der Typ drinnsitzt der aufpasst. Von der Kraftwerksseite gelangt man mit Leichtigkeit in das Gebäude. War nun auch zum ersten Mal ganz oben. Etwa auf halber Turmhöhe sind Löcher in den Boden gebohrt. Sehen noch frisch aus. Schade dass in 6 Monaten alles vorbei sein soll. Bis auf die fehlenden Schienen unter dem Förderturm fiel mir nicht auf, dass was fehlte...
 
Nunja, das einzige was mitlerweile seit 1 - 2 Jahren auch noch fehlt, ist der gesamte Wagenumlauf. Der wurde damals als Ersatzteilspender für das BW Lippe (Westerholt) rausgerupft. Allerdings jetzt wo Westerholt auch dicht ist, wird wohl für die Nachwelt keine "echter" Wagenumlauf mit Kreiselwippern mehr erhalten bleiben...

Wir immer: Echt schade drum!
 
Hallo,
und tut euch einen Gefallen: ich habe mit solchen Strahler zu tun. Finger weg, das sieht so aus als wären die noch geladen. Die Behörden sind hier heute so pingelig, das da mit Sicherheit alle Schilder entfernt worden wären, wenn da nichts mehr wäre. Und wenn ich mir dann die Abschirmung und die Rohrdurchmesser ansehe, dann FINGER WEG, das strahlt ganz ordentlich, wenn das Ding ausgebaut ist.
Grüße
Flying blue
 
Wenn die Behörden pingelig wären,wären die Teile zur Stilllegung ausgebaut worden,statt sie über zich Jahre in einer quasi für Jedermann frei zugänglichen Ruiene zu belassen...da könnten ja böse Jungs ganz bösen Scheiss mit machen :roll:
Wie aktiv diese Strahler sind weiss ich nicht,habe aber mal eine Transportkiste dafür gesehen...15cm Bleiabschirmung verheissen wirklich nix gutes :shock:

Die Rauchmelder werden ja auch eingesammelt,und da ist bei weitem nicht soviel Mist drinn wie in soeinem Teil.
 
Hi Bastler,
jedes Unternehmen, was Strahler entsorgt, ist froh das ganze Lametta abzumachen, denn dann fühlen sich die Mitarbeiter sicher. Wenn ich die Strahler entsorgen würde, dann mit den Strahlerbehältern... naja wie dem auch sein, da kann man sich gehörig die Finger verbrennen. Der Verschluss ist augenscheinlich sogar ganz einfach zu öffnen, da würde ich selbst als strahlenexponierte Person mit viel Erfahrung Bauchschmerzen beim Entsorgen haben.
Ich will auch nur warnen.
Grüße
Flying blue
 
Jensen schrieb:
hat da noch einer ein foto von?
wagenumlauf kenn ich ja aber unter kreiselwippen kann ich mir nichts vorstellen. :|

danke
mfg Jensen

Hier ein Foto der Kreiselwipper, als Sie noch da waren. Ich hoffe mein guter Freund P. aus Herten ist nicht böse, wenn ich sein Foto hier zu Illustration poste. Ein Kreiselwipper ist einfach gesagt ein Gestell, welches den Kohlewagen (die Lore) auf den Kopf dreht, um die Kohle auszukippen, die mit der Förderkorb an die Oberfläche kommt.

635242192.jpg
 
Die Anlage sollte ja mittlerweile nur noch ne große, planierte RC-Schotterfläche sein.... Dafür ist das Kraftwerk jetzt ein Lp :p
 
Ne,nicht wirklich :roll:
Das ist jetzt ein neues Gaskraftwerk.
Scheint so als würden alle Nebenbauten wie Sozialräume,Werkstätten und Büros weitergenutzt...

Schleichmöglichkeit gleich Null kopfwand-
 
Zurück
Oben