Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die Villa eines großen Unternehmers...

Ich danke Euch prostt-
Wir hatten mehrere Kalender von 2003 gesehen,also kommen die 10 Jahre in etwa hin..Die letzten Bewohner waren definitiv im Rentenalter,lt.meinen Infos sind sie mittlerweile verstorben. Das ganze Areal,also Villa,Verwaltung plus ein sehr großes Grundstück ist für 1,6 Millionen zu haben..Von den Nachfahren hat wohl keiner Interesse,die haben zu viel Geld und wohnen sicherlich nicht in bescheidenen Verhältnissen..Von daher solls schon länger verkauft werden..Ich denke,schwierig, da jemanden zu finden... kratz-
 
Die Villa ist von der Architektur und Ausstattung her auch sicher nicht mehr das was heutige Millionäre begeistern kann...zu kleine Räume,viiiiiel zu kleiner Pool... lach-

Da kann man heute doch höchstens noch 30-50 Asylanten mit glücklich machen silly-
 
Zwei Bilder haben dich verraten.. grins
Da ich selbst schon ein paar Mal dort im mal im Garten stand, habe ich anhand der Tür Bilder den Baum und die unmengen an Laub erkannt..
Zuletzt, vor ca 2 Monaten, war es noch gut verschlossen...
Ich wollte nichts kaputt machen, und dachte mir dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis da was geht blabla-
 
Bonner schrieb:
Kompliment, ein toller Fund und ein toller Bericht!
Das Baujahr des Hauses lässt sich doch über das Typenschild des Essens-/Geschirr-Aufzugs genau bestimmen.

Ich war gestern dann auch m mal da und hab extra auf den Aufzug geachtet der ist von 1958.
 
Nach einem Monat IMMERNOCH auf ?!?

Ich hätte dem "Tag der offenen Tür" bei der Lage paar Tage bis höchstens ne Woche gegeben... :shock:
 
Wurd aber auch langsam Zeit...
Will gar nicht wissen, was da mittlerweile alles geräubert bzw. demoliert wurde. Soll angeblich bei Fuckbook sehr populär gewesen sein...
Von daher,gut so,das wieder dicht ist.
 
Die Leute haben sich dortudie Klinke in die Hand gegeben..
Wenn man den Unterschied von heute und vor einem Jahr siehst, könnte man echt kotzen!
 
Habe mir das gestern mal live angeschaut. Sieht fast noch so aus wie auf den ganzen Fotos. Nur einige Bücher weniger. Das sind wohl meist Geschenke zu weihnachten gewesen. Zumindest steht bei vielen drin wer die wann geschenkt hat. Unten finden sich noch Ordner mit Schriftverkehr usw.
Da waren sogar noch alte Telegramme drin. So Karten wo der Text auf schmalen Papier aufgeklebt wurde. Das waren noch Zeiten.

Glückauf :wink:
 
Jo,da waren ne Menge Widmungen in den Büchern..fand ich auch interessant.
Der Gute war ja auch recht bekannt und Geschäftsbeziehungen wollen gepflegt werden. Was mir auffiel, ein recht großer Bereich, was WK2 angeht.Mit heutzutage schwer oder nur teuer zu findenden Stücken.
 
Hätt mich auch gewundert, wenn die Bibliothek und von Bibliothek kann man sprechen, noch vollständig ist.. War bei uns schon recht geplündert. Da war auch ne Menge Literatur vom kalten Krieg,Vietnam, Korea sowie Sachbücher über die verschiedensten Themen.. Insgesamt alles recht interessant.
Und fein säuberlich sortiert mit Beschriftungen in den Wandschränken.
 
Moin hier mal eine kleine Auswahl an Handy Fotos, von einer schönen Villa.
Dieses ist nur eine kleine Auswahl , die Villa ist recht Groß.
Danke an das Urbex Team Essen die uns begleitet haben.
Sollte die Villa hier schon sein bitte zusammen fügen

Viel Spaß bei schauen.
1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG7.JPG8.JPG9.JPG10.JPG11.JPG12.JPG13.JPG14.JPG15.JPG16.JPG17.JPG18.JPG19.JPG
 
Kommt mir bekannt vor...

Wie sieht es denn auf dem dazugehörigen Betriebshof direkt dahinter z.Z. mit zugänglichen Gebäuden aus ?
 
Woher hab ich das gestern schon ganz ohne Bilder gewusst??? kratz-
Da wär sie denn.
Warst du etwa mit Marvin unterwegs??? silly-
https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=20158&hilit=Die+Villa+eines+gro%C3%9Fen+Unternehmers
Und jetzt vergleicht mal die Bilder. Schönen Dank an Fazebock /YouTube und Co...
 
Zurück
Oben