Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die Zähne des Gesetzes

Im Bild auf der Startseite ist das ganze so angeordnet, daß die Schüssel auf einen grauen Kasten am nächsten Pfosten ausgerichtet ist. Eines der beiden muß also der Sender, das andere der Empfänger sein. Das scheint der Originalzustand zu sein. Es war die einzige Stelle, wo zwei aufeinanderfolgende Pfosten mit Zubehör noch komplett intakt waren, bis auf die fehlende Glas-/Kunsstoff(?)-Abdeckung, die ich nur aus Arsbeck kenne.
 
Diese Teile sind Mikrowellensensoren (Racon).
Das System wurde von der Fa. BBC bzw. Johnson Controls für das LRSP vertrieben und basiert auf amplitudenmodulierten Mikrowellen (3,5,8 oder 13 kHz).
Jede Bewegung zwischen dem Sender und Empfänger löste eine Meldung aus
 
orbiter schrieb:
Diese Teile sind Mikrowellensensoren (Racon).
Das System wurde von der Fa. BBC bzw. Johnson Controls für das LRSP vertrieben und basiert auf amplitudenmodulierten Mikrowellen (3,5,8 oder 13 kHz).

Danke !
Ich könnte mich ärgern daß ich nicht noch mehr Detailaufnahmen gemacht habe.
Der heutige Nutzer des Geländes hat mir eine halbe Stunde lang erzählt aber die Zeit fehlte zum Fotografieren.
Auf den Geräten kann man den Schriftzug BBC ganz schwach erkennen:

 
Eine regelmäßige Streife zu Fuß gab es sicher auch. Auf diesem Bild kann man im Vordergrund einen ausgetretenen Trampelpfad in der äußersten Umzäunung sehen. Gerüchteweise war der Dienst in so einer Anlage ziemlich nervtötend...

 
Der heutige Nutzer des Geländes kratz- wofür wird es genutzt und was hat er erzählt kratz- . Fragen über Fragen. Bin neugierig.
 
Ich bin seit kurzer Zeit Mitglied in einem Verein der sich um den Erhalt eines früheren Sonderwaffenlagers in der nähe von Fischbach in der Südpfalz kümmert
Leider ist das Gelände stark zurück gebaut von einmal ca 200 Bunkern sind noch 19 erhalten

https://www.facebook.com/pages/IG-Area-One/318772641551198


Eine PN über den Standort des Geländes wäre schön
Danke Uwe
 
Zurück
Oben