Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Dort wo die Geister sich scheiden..mitten im Ruhrgebiet,

Hallo ,
und danke Jungs...
Ölofen,ja es wurde mal alles für wenige Eur verkauft,mit Auflage das alles zu Sanieren.
Im großen Huas waren ja noch einige Schätzchen,die wurden abverkauft.
Alles beleibt stehen,außer dieser Schweine bewohntes Objekt.
Hinter den Häuser gab es noch eine Brauerrei,sowie einige Luftschutzkeller,alles wurde Plattgemacht,
und nun wird dort (dahinter) eine Siedlung entstehen.
Mfg Andreas /Ende 1945

Unglaublich... das ist ein toller Fund, vor allem die Tatsache daß ein so auffälliges Gebäude zur Ruine verkommt ist bemerkenswert. Das ist ja vom Baustil her noch zwei Nummern vornehmer als die Gutshöfe, die wir in letzter Zeit gesehen haben. Das Gebäude, auf dessen "selbst geregelten Abbruch" die Eigentümer hoffen, gehört ja zu einem größeren Komplex und ist wegen der niedrigen Decken, morschen Bausubstanz etc das am schlechtesten für geldbringende Zwecke nutzbare... sie wollen wohl nur das Haupthaus behalten...

O ja es hat sehr sehr gefallen!!! klatsch- klatsch- klatsch- klatsch- klatsch- prostt- klatsch- klatsch- klatsch- klatsch- klatsch- klatsch-

Da hast du aber eine sehr schöne Location endeckt Andreas. Danke für die vielen schönen Bilder daumen- daumen- daumen-

Tolle Location,da hast du eine Menge tolle Bilder gemacht klatsch- klatsch- daumen- daumen-

Klasse Ding ! Aber kann verstehen das da keine wohnen mag 1,80 deckenhöhe ? Da müsste ich ja die ganze zeit gebückt laufen :S

Tolles Objekt, tolle Beschreibung, tolle Bilder. Ich fürchte bloß, daß das Objekt früher oder später warm abgebrochen wird um Moschee oder Aldi Platz zu machen.

Ölofen schrieb:
Ist mir ziemlich bekannt das Gelände, die Gebäudes stehen alle seit langem unter Denkmalschutz, nur läßt die Eingentümerfamilie
alles vergammeln und wartet auf Staatsknete!
Ein Abbruch ist dort aber nicht zu erwarten.

Ich meine es auch zu kennen, sofern es an einer Straße steht die stärker befahren wird ;)

wow, super Report! Hast Du die Jacke in der 1.Serie mal anprobiert oder wae die zu klamm? Danke für´s zeigen.

Hallo,
die Jacke ist vieleeelellllll Zu klein..ben ,nur für die ,die dort gelebt haben weinen-
Ja,es sind auch einige Funde gemacht..kommen dann mal später...unter Fundtread...
mfg Andreas /Ende 1945

Ende1945 schrieb:
Hallo ,
und danke Jungs...
Ölofen,ja es wurde mal alles für wenige Eur verkauft,mit Auflage das alles zu Sanieren.
Im großen Huas waren ja noch einige Schätzchen,die wurden abverkauft.
Alles beleibt stehen,außer dieser Schweine bewohntes Objekt.
Hinter den Häuser gab es noch eine Brauerrei,sowie einige Luftschutzkeller,alles wurde Plattgemacht,
und nun wird dort (dahinter) eine Siedlung entstehen.
Mfg Andreas /Ende 1945
Da verwechselst du etwas, dort gab es nie eine Brauerei

Hallo,
mne da verwechsel ich nichts...in der Allee ist noch ein gebäude ,wo ein alter Ford steht..
der hat seit Jahren seine Hütte dort..und hatte über die Brauerrei,die Privat war..berichtet..
also Augenzuege..die Reste wurden den Erdboden glattgemacht..die Brauerrei hatte vor 20 Jahren schon
die Produktion eingestellt..frag mal einen Heimatforscher..
Mfg Andreas /Ende 1945

Zurück
Oben