Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Dr. Anna L.

Sicher hieß die Villa vor 2012 anders als Villa Anna L., oder Anal oder Dr. Krafts Home oder Urologenvilla ... Aber ich habe auch keine Ahnung wie. Vielleicht hat ja irgendwer hier noch andere Infos. Wer weiss, vielleicht ist es hier tatsächlich nur eine künstlich erschaffte Lokation, ständig umdekoriert und ohne eigene Geschichte? Und stimmt, wenn man ohne Frust unserem Hobby nachgehen möchte, sollte man nicht allzu viel Idealismus haben, sonst wird man nur unnötig traurig...oder wütend...
Trotz allem - sollte ich mal irgendeinem "Hausschänder" begegnen, sollte er sich enorm vor mit in Acht nehmen! Grrrrr! nonono-
 
Nein, die Lokation ist nicht künstlich erschaffen. Ich wohne nicht weit davon entfernt. Der Urologe, in dessen Haus die Praxis war, ist vor langen Jahren verstorben.
Seine Witwe hat als Andenken ? alles so belassen und lebte weiterhin in dem Gebäude. Mit dem Sohn (mir ist nur ein Kind bekannt) hat man sich vor langen Jahren
zerstritten... der lebt in Berlin und soll auch ein vermögender Mediziner sein. Um seine Mutter hat er sich nach dem Ableben des Vaters nicht gekümmert. So lang wie
es ging, lebte die alte Dame in dem Haus, wurde durch eine karitative Organisation begleitet.
Irgendwann ging es mit der häuslichen Pflege nicht mehr und die Dame kam in ein Pflegeheim, wo sich kurz darauf auch verstarb. Der Sohn erbte das Gebäude
und kümmert sich halt nicht darum. Seiner Pflicht und schuldigkeit kam er in dem Sinn nach, dass er Schilder mit "betreten Verboten" ausfstellen lies und dem
Nachbarn damit beauftragte nach dem Rechten zu sehen. somit hat man das Haus sich selbst überlassen.
Ab uns zu soll der auch da aufschlagen und den Besuchern Fragen stellen ?? muss ein komischer Kauz sein.

Rechtlich kann man da sehr wenig machen...die Liegenschaft ist umzäunt...es fallen keine Gebäudeteile auf öffentlichen Grund und stellen somit keine Gefährdung
der öffentlichen Sicherheit dar. Natürlich ist es der Stadt ein Dorn im Auge, zumal es sich mittem im Kurviertel befindet...aber solange Steuern und Abgaben bezahlt
werden hat man da keinen Zugriff drauf.
Den morbiden Character hat halt das Gebäude mit der kompletten Einrichtung incl. der Urologen Praxis mit Exponaten. Gut, heute ist davon so gut wie nichts mehr
in ansehnlichem Zustand....mir tut der mumifizierte Waschbär leid....das Vieh kriegt einfach keine Ruhe und wandert vom Dach bis in den Keller und wurde schon
auf allen Etagen gesehen. Mittlerweile sind die Böden übelst morsch und eine Gefahr des Durchbruchs dürfte nicht mehr lang auf sich warten....wenn erstmal einer
vom Dachgeschoss in Parterre durchgedonnert ist, ist da sicherlich der Teufel los. So kenne ich die Geschichte der Liegenschaft.
Fragt einen Urbexer in der Ney Yorker Bronx nach Anna L. und er bekommt ein Leuchten in die Augen...so bekannt ist der Laden mittlerweile.

Bei der Kurklinik ist im Prinzip das selbe...der Laden gehört einer Hotelkette in Singapour und ist somit nicht greifbar. Mehr mal dazu nicht.....
 
Gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Auch wenn diese Lokation gnadenlos abgerockt, verwüstet, stöndig umdekoriert und vergewaltigt wird. Ich fand es trotz allem eine tolle Lokation. Besonders gefielen mir die schimmeligen, flüsternden Wände, wie dort die Farbe abblättert, die Tapeten abfallen, Pilze wachsen und Spinnenweben alles einhüllen.Viele Details gibt es zu entdecken, egal ob sie vor einem Tag noch ganz woanders standen. Der natürliche Verfall ist wunderschön und von solch morbidem Charme bekomme ich nie genug. Aber lange wird es wirklich nicbt dauern, bis jemand unvorsichtiges da durch die Etagen bricht oder ein Hirntoter da ein Feuer legt.
 

Anhänge

  • blauer Raum.JPG
    blauer Raum.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 241
  • Buchecke.JPG
    Buchecke.JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 241
  • Fläschchen.JPG
    Fläschchen.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 241
  • Garderobe.JPG
    Garderobe.JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 241
  • Gynstuhl.JPG
    Gynstuhl.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 241
  • Klavier Tastatur.JPG
    Klavier Tastatur.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 241
  • Klavier.JPG
    Klavier.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 241
  • Puppenkopf.JPG
    Puppenkopf.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 241
  • Maggiwaffel.JPG
    Maggiwaffel.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 241
  • schönes Eckchen.JPG
    schönes Eckchen.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 241
Meine Mom hat das so in der Art auch noch.

Hoffe auch es passiert nichts schlimmeres in Zukunft dort.
 
Decken bzw. Böden sind mittlerweile stellenweise schon eingekracht.
Im Flur im ersten Stock ist der Boden eingekracht, welches im Zimmer darunter dadurch runterhängt (in dem Zimmer Bild 5 von dem Link der oben gesendet wurde).
In dem Zimmer wo diese Bilder mal standen ( Bild 16) links über dem Regal ist es auch ganz morsch und aufgekracht.
 
Ja, das ist da ja auch nur noch eine Frage der Zeit. Glaube, die Hütte fällt eher in sich komplett zusammen, als das da mal der Abrissbagger anklopft.
 
Jup, einen aufs Dach geben und schon ist alles eingeebnet [emoji3] [emoji3] [emoji3]
 
Kati schrieb:
Gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Auch wenn diese Lokation gnadenlos abgerockt, verwüstet, stöndig umdekoriert und vergewaltigt wird. Ich fand es trotz allem eine tolle Lokation. Besonders gefielen mir die schimmeligen, flüsternden Wände, wie dort die Farbe abblättert, die Tapeten abfallen, Pilze wachsen und Spinnenweben alles einhüllen.Viele Details gibt es zu entdecken, egal ob sie vor einem Tag noch ganz woanders standen. Der natürliche Verfall ist wunderschön und von solch morbidem Charme bekomme ich nie genug. Aber lange wird es wirklich nicbt dauern, bis jemand unvorsichtiges da durch die Etagen bricht oder ein Hirntoter da ein Feuer legt.

Tolle Aufnahmen. daumen-

Bei dem Bild Nr. 7 mit der Garderobe frage ich mich gerade: wo ist der Spiegel hin? Das Telefonregal mit dem Telefon und dem Blumenstrauß?

Unglaublich wieviel da umdekoriert wird, um ein besonderes Bild zu bekommen... mit einem anderen Ambiente als zuvor. roll-

Auch ich bin nur fündig geworden mit Aufnahmen aus 2012; auch bei Aufnahmen aus diesem Jahr ist ein deutlicher Verfall erkennbar- das Haus muss schon viele Jahre länger leer stehen und ich denke es gibt Bilder von vor 2012.
Nur unter welchem "Namen" könnten diese Bilder zu finden sein?
Ich hab bisher erfolglos auch mit englischen Bezeichungen wie Urology Germany, Mansion, Doctors House etc. gesucht.
 
Hallo allerseits,

kennt jemand von Euch den Zustand bzw. ob es aktuell noch zugänglich ist?
Ich wollte ggf. mal hin fahren und da es ca. 3 Stunden Fahrt von mir aus wäre würde ich
gerne vorher wissen ob es sich lohnt :-)

Vorab schon einmal vielen Dank für die Hilfe :-)
 
Bei drei Stunden Fahrt lohnt das ganzseitige Jahren nicht mehr :D
Wenn du nichts in der Nähe hast, geh lieber in den Zoo oder schlaf aus...
 
Zurück
Oben