Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Drohne ( Quadrocopter/Hexacopter ect. )

LP Searcher

erfahrenes Mitglied
Moin,
mal ne kleine Frage. Nutz jemand von Euch eine Drohne um Bilder von Ruinen zu machen?
Hab mir mal eine kleine zum Üben angeschafft. Damit kann man auch Inndoor fliegen. Outdoor ist es etwas kribbelig wegen dem Wind, aber es geht. Eine große steht schon auf der Wunschliste, aber erstmal muss die kleine reichen.
 
Ich habe vor kurzem für das 12 jährige Kind von Bekannten eine Drohne für 150 Euro besorgt und bin sie selbst für ein paar Stunden geflogen. Es ist natürlich kein Vergleich zu den teuren Modellen, mir hat es jedoch ziemlich schnell gezeigt, das Drohnen für fotografische Zwecke hinsichtliches des Preises nichts für mich sind. Denn wenn man vernünftige und halbwegs hochauflösende Aufnahmen haben möchte, muss die Drohne mindestens eine GoPro tragen können und sich ausreichend stabil in höheren Regionen verhalten, um nicht die Kontrolle zu verlieren. Und dann wird es ganz schnell vierstellig, was mir definitiv zu teuer für ein paar Drohnenfotos im Jahr ist.

Vielleicht meldet sich "Düsseldorf" ja mal zu Wort oder du schreibst ihm eine PN. Der scheint entsprechendes Equipment zu haben ;)
 
Alle eine Sache des Anspruchs. Angefangen habe ich vor einigenJahren mit einem kleinen Blade MQX und einer Keycam (alles zusammen um die 120 EUR). Die Videos waren wackelig, aber für Fotos im Web-Format war das durchaus ok und ich war total begeistert von der neuen Perspektive. Da war die Bildqualität erstmal nebensächlich. Vor allem war die Kombi sehr handlich und Chrash-resistent. Für brauchbare Videos wird´s um einiges umfangreicher und damit teurer, da in der Regel eine bessere Kamera (ab GoPro aufwärts) und vor allem ein Gimbal zur Videostabilisierung benötigt wird. Das fängt preislich neu bei rund 700 EUR an (DJI-Phantom-Serie). Aufgrund der vielen Modell-Updates bietet aber der Gebrauchtmarkt oftmals interessante Schnäppchen.
 
Nocheine sehr interessante Drone... evil- grins grins

http://www.chip.de/news/Schockierende-Aufnahme-Verrueckter-montiert-Pistole-auf-Drohne_81166191.html
 
Bunker-nrw schrieb:
Hast du Tipps und Beispiele für solche Schnäppchen ?

Finde das sehr Interessant.

Ich wollte mal diese Bezugsquelle ausprobieren ( http://www.gearbest.com/rc-quadcopters-c_11333/ ). Besser erstmal ne 100,-€ Drohne schrotten als direkt ne teure zu klump fliegen.
 
Gestern auf der CeBIT gesehen. Ich habe schon überlegt, wie ich das Teil hätte am unanffälligsten mitgehen lassen können... grins

IMG_20160314_145715.jpg
 
Moin Moin zusammen,

aktuell testen wir in dem Bereich auch mal so ne Drohne.
Heute wurde die mal an der Ruhr das erste mal geflogen und die geht für den Preis echt ganz in Ortnung.
Das ding bleibt auch wenn die Steuerknüppel losgelassen werden [hidvip]Was ich natürlich nicht mache[/hidvip] wie angenagelt in der Luft stehen auch wenn der Wind weht.

Es geht um die Yuneec Typhoon Q500+..... [glow=red]das Testvideo wird noch geschnitten[/glow]...

Die Tage dreh ich mal nen kleines Video an ner Ruine 8)

Gruß, Denn und SB Luise.
 
Ist schon erstaunlich wie gut die Aufnahme ist und wie ruhig das Teil fliegt, kein ruckeln o. der wackeln, nicht schlecht!
 
Walldie schrieb:
Ist schon erstaunlich wie gut die Aufnahme ist und wie ruhig das Teil fliegt, kein ruckeln o. der wackeln, nicht schlecht!

Das da nix ruckelt und wackelt liegt in erster Linie an dem echt guten Gimbel mit Kamera (CGO2) das under dem Copter verbaut ist und mit 2 Handgriffen an den SteadyGrip (Handgriff für Videos am Boden) angebracht werden kann....
 
Bei mir erscheint das Video total matschig, z. B. keine Details auf der Wiese, das Laub in den Bäumen ist einfach nur verwaschen. Es sieht nach niedriger Auflösung und hoher Kompressionsrate aus. Mit welcher Auflösung hast Du das Video aufgenommen und hochgeladen?
 
Ich bin nicht gerade ein Spezi auf dem Gebiet, aber bei mir sieht das Video recht gut aus, es verwischt nur bei schnellerer Bewegung
etwas. Einzelne Graspartien stechen heraus, die Kühe und die zwei Leute auf der Wiese lasen sich auch recht gut erkennen. Das Wasser
ist glatt und zeigt teils gute Reflektionen, im großen und ganzem kann man eigentlich nicht meckern. kratz-
Hab mir zum vergleich Videos vom gleichen Model angesehen, bis auf die gepimten Videos ist es vergleichsweis gut! ratlos-
 
Ich hab an der Qualität nichts geändert... Es gibt bei der unterschiedliche Kameras. Eine die in HD (1080p) filmt und eine die 4K filmt... Ich hab nur HD.

Gesendet von meinem VF-895N mit Bunker-NRW mobile app
 
Zurück
Oben