Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Dumme Blagen in Wuppertal!

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium

Blödsinnige Aktion...

Aber auch blödsinnig 40 Kiloeuro zu verpulvern,eine Schrottlok in die Landschaft zu stellen...da drängt sich die Frage auf was das für Gelder waren und ob man die nicht sinnvoller hätte ausgeben können :unsure:

Nächstes mal sollten sie es richtig machen. Armaturen und Glasscheiben ausbauen und die Lok kopfüber aufhängen wie hier in Marl.

DSC_0567.jpg

Nächstes mal sollten sie es richtig machen. Armaturen und Glasscheiben ausbauen und die Lok kopfüber aufhängen wie hier in Marl.
Ok, über Kunst lässt sich ja trefflich streiten, aber hier hatte der Künstler mit seiner "Schildkröte" ja wenigsten eine Idee im Kopf und nicht ausschließlichn Sch... im Hirn.

Blödsinnige Aktion...

Aber auch blödsinnig 40 Kiloeuro zu verpulvern,eine Schrottlok in die Landschaft zu stellen...da drängt sich die Frage auf was das für Gelder waren und ob man die nicht sinnvoller hätte ausgeben können :unsure:
So eine Schrottlok ist mir lieber, als wieder irgendeine Kunstinstallation, von einen ,,Modernen, Kreativen und Weltoffenen Künstler‘‘.

Aber wenn man wirklich sowas erhalten will, ist es heutzutage eine dumme Idee es öffentlich hinzustellen. Natürlich kommen wieder irgendwelche Intelligenzverweigerer und kloppen alles schöne kaputt. Leider sind Sachen schneller zerstört/abgerissen als wiederhergestellt/erbaut… man sollte solche Leute bei der Müllabfuhr für den Sperrmüll organisieren, da können sie den ganzen Tag Sachen klein kloppen. Trotzdem schade um die Lok, würde besser bei mir in den Garten passen. ;)

Jedes Mal, wenn ich dort dran vorbei gefahren bin, dachte ich "hm....wie lange mag es an diesem exponierten Ort dauern, bis sie zugeschmiert oder vandaliert ist...." - und leider kann ich mir keinen Pessimismus vorwerfen, sondern reinen Realismus, den diese Drexx-Stadt liefert. :(

Jedes Mal, wenn ich dort dran vorbei gefahren bin, dachte ich "hm....wie lange mag es an diesem exponierten Ort dauern, bis sie zugeschmiert oder vandaliert ist...." - und leider kann ich mir keinen Pessimismus vorwerfen, sondern reinen Realismus, den diese Drexx-Stadt liefert. :(
Da denken wir wohl beide gleich… und es ist nicht toll, dass unsere Meinung auch immer wieder bestätigt wird. :(

Wie war das nochmal...Wuppertal ist wissenschaftlich erwiesen die Stadt mit dem niedrigsten durchschnitts IQ Deutschlandweit,,,:eek:
Muss die finstere Tallage sein...

Muss man sich diese Studie mal ansehen,auf welchen Plätzen die anderen Städte gelandet sind und wie groß die Unterschiede sind...aber ich fürchte auch die Unterschiede und die Abstände werden nicht all zu groß sein.
Aber wenigstens haben wir hier keine "Sharia Police" wie in Wuppertal... 😜

Wuppertal ist wissenschaftlich erwiesen die Stadt mit dem niedrigsten durchschnitts IQ
Stimmt tatsächlich (beinahe), Wuppertal lag bei der bisher größten Studie (im Jahr 2015), auf Platz 99 der 100 ausgewerteten Städte.
Nur Cottbus hatte einen noch niedrigeren IQ.
Duisburg und Mönchengladbach erwartungsgemäß auch unter den letzten...
Gelsenkirchen allerdings auf Platz 8 zwischen den Universitätsstädten Göttingen und Freiburg, da ist irgendwas schief gelaufen.
Es gibt spätere Studien aber Wuppertal ist immer ganz unten.

Stimmt tatsächlich (beinahe), Wuppertal lag bei der bisher größten Studie (im Jahr 2015), auf Platz 99 der 100 ausgewerteten Städte.

Hm....
Ich hätte W-Tal ja gerne nach oben gedrückt, aber mich hat ja keiner befragt..... 🙃 - sprich: frage mich, wie "statistisch" valide (->Bildungsschichten, Stadtregionen etc.) so etwas überhaupt aussagefähig sein kann bei "min. 10.000" Stichproben - das sind ~3% der Stadtbevölkerung und wenn das Gros aus der Barmer Talachse gewählt wurde, nicht weiter verwunderlich....

Muss man sich diese Studie mal ansehen,auf welchen Plätzen die anderen Städte gelandet sind und wie groß die Unterschiede sind...aber ich fürchte auch die Unterschiede und die Abstände werden nicht all zu groß sein.
Aber wenigstens haben wir hier keine "Sharia Police" wie in Wuppertal... 😜
Ach, bald haben wir das auch, wenn es so weiter geht. ;)

Naja, die PKK hatte schon ihre eigene ,,Polzei", die auf der Rheinischen Straße schon Sachen erledigt haben und meine Quelle ist dafür ganz schön solide.

Was auch interessant ist, ist die Welt IQ Karte auf Wikipedia: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:World-iq-map-lynn-2002.svg

(Ich will damit nur aufklären, das wegen den Lebenszuständen, dee darauß resultierender IQ niedriger ist!!!)

wie "statistisch" valide (->Bildungsschichten, Stadtregionen etc.)
Ich würde vermuten dass bei so einem Test vor allem die intelligenteren teilnehmen, das trifft für alle Städte aber gleichermaßen zu.
Allein schon den Test zu finden, zu entscheiden daran teilzunehmen, und sich 25 Minuten zu konzentrieren dürfte viele überfordern.
Der wahre Durchschnitt ist also NOCH niedriger.
Bei 4 Mio Teilnehmern (ca. 5% der Bevölkerung) kannst Du Dir selbst ausrechnen, wie genau das Ergebnis ist.
Wer es selber ausprobieren möchte, mit einem richtig harten Test:

Zurück
Oben