Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Dynamitfabrik in Hagen

Wollte Euch noch ein paar Meiner Bilder zeigen.
Die Bunkeranlage befindet sich unterhalb der A45. Aber Oberhalb der Wohnhäuser. Wie die Bahn damals gebaut wurde, hatte man einen Teil der Anlage zugeschüttet um dem Autobahnwall zu errichten.
DSC_5043.jpg
DSC_5033.jpg
DSC_5004.jpg
DSC_4972.jpg
 
So, wir waren dann heute auch mal dort und haben das schöne Wetter ausgenutzt.
Allerdings mussten wir feststellen, dass uns der Rundgang durch den Wald besser gefallen hat, als die Einsicht in die Talstraße direkt.
Irgendwie geht der Charme des Örtchens doch verloren, wenn zu viel Fremdgedöns vor den Gemäuern steht und einfach zu viel dort los ist.
Bei sowas wünscht man sich ja lieber die direkte Stille, um das ganze auch wirklich genießen und auf sich wirken lassen zu können.
Aber okay, wir kamen halt ein paar Jahre zu spät, ist halt manchmal leider so.
 

Anhänge

  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_0020.JPG
    IMG_0020.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_0024.JPG
    IMG_0024.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_0029.JPG
    IMG_0029.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_0043.JPG
    IMG_0043.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_0051.JPG
    IMG_0051.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_0063.JPG
    IMG_0063.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_0103.JPG
    IMG_0103.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 183
weiter gehts grins
 

Anhänge

  • IMG_7982.JPG
    IMG_7982.JPG
    654,6 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_7985.JPG
    IMG_7985.JPG
    619,7 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_7995.JPG
    IMG_7995.JPG
    329,4 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_8001.JPG
    IMG_8001.JPG
    380,4 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_8009.JPG
    IMG_8009.JPG
    332 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_8022.JPG
    IMG_8022.JPG
    608,4 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_8035.JPG
    IMG_8035.JPG
    626,9 KB · Aufrufe: 173
Das sieht ja absolut genial aus da! Wollte nächste Woche auch mal mit der Cam hin, ist der Senior öfters dort anzutreffen?
Hab im Netz sehr viele Gebäude aus der Region gesehen, sind diese weit auseinander? Mich würde besonders die Villa interessieren.
Lg
 
Die Villa ist direkt an der Straße. Kenne wen der da letztens Fotos gemacht hat, da waren dann auch die ganzen Schrauber da usw. - Keinen hat es gestört.
 
Sieh dich vor dem Besitzer in acht,der kann nicht auf Fremde in SEINEM Tal..wohnt oben in dem großen Haus,das ehemalige Labor.
Die Villa war das Mädchenhaus und ist auch nicht ganz ungefährlich.. Immer schön aufpassen, wo du hintrittst.
 
fenderowen schrieb:
Das sieht ja absolut genial aus da! Wollte nächste Woche auch mal mit der Cam hin, ist der Senior öfters dort anzutreffen?
Hab im Netz sehr viele Gebäude aus der Region gesehen, sind diese weit auseinander? Mich würde besonders die Villa interessieren.
Lg

Also der "nette" Opa ist nur im Tal anzutreffen wo alles Privatbesitz ist.
Da ich Lauffaul bin, habe ich oben an der Raststätte geparkt bin dort in den Wald, um mir die Bunker anzuschauen, und später mit dem Auto direkt ins Tal.
Wobei ich sagen muss, dass sich der Weg ins Tal nicht wirklich gelohnt hat, der schönere Teil ist oben im Wald.
 
Die Villa und die Häuser sind im Tal, ist nicht so groß dort wirst dort schon sehen.
Nur wie schon gesagt dort sind keine Urbexer Freunde evil-
 
Wir sind ja eh ne gesellschaftliche Randbewegung! Jung und alt sehen die Fotos gerne aber wie sie entstehen ist da zu 90% nen Dorn im Auge ;)
danke werde ich mir die Tage mal angucken
 
Bastler schrieb:
Den oberen Teil kenn ich auch noch überhauptnicht... kratz-
Dann wirds höchste Zeit, das ich dir das als Hagen(HOHENLIMBURGER!!!) mal zeige....
Da gibt's auch definitiv keine aufmerksamen Nachbarn... blabla-
Problem ist nur,da isses noch mal 3/4 Grad kälter als in Do Kr.... Da bin ich gespannt... silly-
 
Ist ganz nett in dem Tal. Hab einmal komplett alle Waldwege von oben bis unten abgegrast - missmutige Gestalten sind mir nicht aufgefallen. Verstehe ohnehin nix - Moped zu laut und interessieren tuts mich eh nicht grins
 
Zurück
Oben