Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Ich verfolge den Beitrag auch gespannt grins-FotoRuina schrieb:Auch wenn wenige antworten, ich lese mir solche Berichte häufiger durch.
Guter Beitrag.
Ikarus280 schrieb:Namd, klasse Beitrag.
Ich fahre seit 2003 fast jeden Tag große Teile der Strecke beruflich ab. Du hast sogar ein Bild hier im Thread wo unser Abstellplatz ansatzweise zu sehen ist. Das Gelände ist total verseucht mit Bahngleisen. Früher gab es auf dem Gelände sogar ein Dienststelle der Bundespost-Linienbus Flotte.
Was mich Wundert, du hast garnicht den Haltepunkt "Reuterstrasse" erwähnt, der Bahnhof steht ja auch noch.
Hehe, interessant, ich hab letztens auch mit einer alten Frau, die ein Gartenhäuschen direkt an der alten Sambatrasse hat, geredet, und es ist echt interessant, was man da so erfährt ^^Ikarus280 schrieb:Der Aldi wurde 2004/5 in Tönnisheide Mitte gebaut, vorher war das reines Brachgelände, aber deine Vermutung teile Ich das genau dort der Bahnhof war.
Nette Aneckdote am Rande. 2005 habe ich ein Gespräch zwischen einem Busfahrer Kollegen und einem Fahrgast mitbekommen der den Fahrer fragte, wann den in Tönnisheide die nächst Bahn abfahren würde. Der Fahrer dreht sich rum und sagt ganz trocken, "Die fuhr ab, da haben deine Erzeuger nichtmal dran geglaubt jemald Kinder zu haben" Die Person die da nämlich Fragte war ein Mädel so 15/16 Jahre alt.
Aposke schrieb:PS: Es könnte sein, dass ich in den nächsten Wochen hier noch einige Fotos von der Sambastrecke reinposte oder sogar einen neuen Thread dafür eröffne, allerdings habe ich nur den ersten Teil von Wuppertal Steinbeck zum Haltepunkt Hindenburgstraße fotografiert, da der Radweg wirklich uninteressant ist...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.