Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

ehemalige "Suchtanstalt" im Märkischen Kreis

Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Foto-Update für euch von der ehemaligen "Suchtanstalt". Die Bilder sind vor circa 4 Wochen entstanden. Da die Location leider sehr verwüstet wurde und auch schon zahlreiche Bilder zu sehen sind, habe ich mal einige nette Detailaufnahmen mitgebracht und editiert. Viel Spaß damit! prostt-
VG, Sebastian


Suchtklinik_01.jpg

Suchtklinik_02.jpg

Suchtklinik_03.jpg

Suchtklinik_04.jpg

Suchtklinik_05.jpg

Suchtklinik_06.jpg

Suchtklinik_07.jpg

Suchtklinik_08.jpg

Suchtklinik_09.jpg

Suchtklinik_10.jpg

Suchtklinik_11.jpg

Suchtklinik_12.jpg

Suchtklinik_13.jpg

Suchtklinik_14.jpg

Suchtklinik_15.jpg

Suchtklinik_16.jpg

Suchtklinik_17.jpg

Suchtklinik_18.jpg

Suchtklinik_19.jpg

Suchtklinik_20.jpg
 
danke für das Update - schade das dort immer mehr randaliert wird... In letzter Zeit tauchen auch immer wieder Bilder bei Facebook auf die irgendwelche Zeitgenossen geschossen haben. Vielen Dank, sorgt nur für unnötig viele Deppen dort.... kopfwand-

Bei meinem Besuch im März fing es ja schon an mit dem verwüsten, aber auf Deinen Fotos ist leider wirklich zu sehen das es immer mehr wird... Waren bei Deinem Besuch unten auch alle möglichen Fenster demoliert so das man ohne Probleme rein kam?
 
Altenaer schrieb:
Waren bei Deinem Besuch unten auch alle möglichen Fenster demoliert so das man ohne Probleme rein kam?

Nicht nur die Fenster, auch der "Notausgang" direkt am Anfang wenn man hochkommt, wurde aufgebrochen. Seinerzeit konnte ich hinter mir noch das einzige offene Fenster hinter mir zuschließen, um keine ungebetenen Gäste während meines Besuchs zu haben, dies war vor vier Wochen leider schon garnicht mehr möglich, da viele Fenster demoliert und wie gesagt auch der Notausgang aufgebrochen wurde. platzen-
 
Ist wirklich schade drum - bei meinem Besuch sind wir noch hinten rum rein, Fenster wieder zu damit man auch ja nicht auffällt - als wir dann unten im EG ankamen mußten wir dann fest stellen das alles Sperrangelweit aufstand (schreibt man das so ratlos- silly-)... War natürlich dann gaaaaaaanz sinnvoll grins

Glaube muß auch mal wieder da rein - dann aber mit Taschentüchern für´s heulen ... blabla-
 
15763058ox.jpg
 
15762949fv.jpg



Altenaer schrieb:
Ist wirklich schade drum - bei meinem Besuch sind wir noch hinten rum rein, Fenster wieder zu damit man auch ja nicht auffällt - als wir dann unten im EG ankamen mußten wir dann fest stellen das alles Sperrangelweit aufstand (schreibt man das so ratlos- silly-)... War natürlich dann gaaaaaaanz sinnvoll grins

Glaube muß auch mal wieder da rein - dann aber mit Taschentüchern für´s heulen ... blabla-

Das Mitnehmen eines "Trauertaschentuchs" erscheint mir nach meinem gestrigen Besuch ebenda dringend angeraten.

MannoManno - und wieder mal haben die Vandalen zugeschlagen. Richtig und ziemlich gründlich. Und nicht nur Glas. Auch unverschlossene Innentüren wurden gleich mal mit "zerkloppt". Mir fällt unter dem aktuellen Eindruck keine "passendere" Beschreibung ein. weinen-

Es hätte sich übrigens gelohnt, das Pfand-Leergut einzusammeln....von verschiedenen hygienisch bedenklichen Verrichtungen, die dort erfolgt sind, will ich jetzt gar nicht mal näher berichten.....

Im EG beginnt sich das Parkett zu wellen/heben. Es muss da bereits ein größeres Feuchteproblem geben.

In verschiedenen Bereichen scheint sich Schimmel an den Wänden zu bilden.....

Mein Fazit: Ein (mittlerweile) übel herunter gekommenes Objekt.....mit allerdings doch ein paar schönen Details noch immer...."Lila Pause" und "Rechtschreibung" (s.o.) z.B. .....

Der Ex-Geschäftsführer, so war in der Regionalpresse zu lesen, ist an seiner nächsten Wirkungsstelle auch wieder "achtkantig hinausgeflogen"....und irgendwie muss da ein Prozess wegen (meine ich gelesen zu haben) Veruntreuung gegen den Herrn laufen....nun ja.

Wie war das noch?!

Wer arbeitet....der macht auch Fehler.... lach-
 
Kleiner Rundgang am 07.09.2013....alle zerschlagenen Fenster/Türen sind soweit verbrettert (worden)....es ist allerdings hilfreich, einfach mal eine (bestimmte lach- ) Türklinke zu drücken....."Sesam öffne dich" zu sagen - und dann öffnet sich das Innere.... lach- .

Leider war es schon recht spät und dabei der Himmel bedeckt....da komme ich mit meiner vorhandenen Technik sehr schnell an die Grenzen....nun ja....


15762950xk.jpg



15762955lw.jpg



15762956db.jpg



15762957gs.jpg



15762958qy.jpg
 
Zurück
Oben