Kabelseger
erfahrenes Mitglied
Sehr schöne Bilder und danke für den Tipp. Werde da wohl bald nochmal hin müssen.
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Jo diesen Nebel hatten wir auch. Ich war auch erstmal richtig vorsichtig - wie gesagt wir waren komplett ohne Ausrüstung da. Man weiß ja nie ob da nicht doch CO oder so drin steht. Auch hatte ich keine Ahnung wie groß oder klein das Ding ist, geschweige denn, was das überhaupt ist. Also einer bleibt oben, ich ein Seil an den Gürtel geknotet und mal vorsichtig geguckt. Nachdem klar war, dass alles gut ist, dann richtig rein.Wir waren im Sommer, an einem recht warmen Tag dort. Die Kameras waren nicht mehr aktiv. Aber der Weg zur Fördermaschine war versperrt oder wir hatten nicht den richtigen Weg gefunden.
Im Lehrstollen gab es aufgrund der Temperaturunterschiede im Bereich der Rampe nach unten eine Art "Nebelschwaden-Schicht", weil unten recht kühl (angenehm an dem Tag) und oben warm.
Unten wurden wir von einer Fledermaus begrüßt, die dort umher flog, uns nahezu lautlos an den Köpfen vorbei. Nach ein paar "Runden" war sie wieder verschwunden. Dracula hatte keinen Bock auf uns.
Mücken bzw. Stechgedönsviecher gab es nur draußen im Wald. Naja, vermutlich hat das Flattervieh das Ungeziefer als willkommenes Festmahl dankend angenommen und weggemampft.
Ja da bin ich auch rein und Raus. Die anderen Ausgänge waren alle zu, bzw. einer hat beim öffnen der Tür dermaßen widerlich viele ficher aufgeschreckt, dass ich das freiwillig hab sein lassen.Als ich da war, war es dort schwülheiß, sodass ich mich erstmal ausgezogen habe ;-)
Dass dort Gase "stehen", halte ich für unwahrscheinlich, da die Bude dank mehrerer mehr oder weniger großen Öffnungen durchlüftet ist.
Außerdem ist es ein tagebaulich angelegter Übrungsstollen, das gast kein CO2 aus irgendwelchen Kohleschichten.
Und was den Eingang betrifft: Aus Unwissenheit bin ich auch durch das kleine Mauseloch rein, um dann festzustellen, dass es einen großen, fast schon behindertengerechten Ausgang auf der anderen Seite gibt
Gegenüber meinem Besuch förmlich UNVERÄNDERT.
Danke Dir für das Update. Ich bin damals auch durch das Löchlein 20 bzw. 24 rein. Für den Türspalt war mein Bauch etwas zu dick.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.