Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ehemaliges Krankenhaus Lennep

Habe mich ja was die Klinik betrifft, noch eingelesen im Internet und die Fenster hat wohl ganz offiziell ein Schrotti ausgebaut, hätte mich auch gewundert wie man unbemerkt alle Fenster hätte ausbauen sollen. Waren ebenfalls im Schwesternwohnheim, aber dort kommt man bis in Etage 11 danach kommt eine dicke Stahltüre zum Dach, da wurde sich wohl in der Vergangenheit mal an der GSM Anlage auf dem Dach vergriffen. Laut Zeitungsbericht hatten die dann Störungen, im Handynetz gehabt auch fehlen alle Trafos im Keller ebenso der riesige Diesel und die gesamte Heizanlage.
 
NicolasGuitarist schrieb:
Mein Gott...was für eine Zerstörung....unfassbar.

Jetzt ärgert es mich doch....
Bei meinem Besuch habe ich irgendwann abgebrochen, weil sich mir überall das gleiche Zerstörungsbild bot.
Aber den OP-Raum auf dem 6. Bild von unten (von Schink) hätte ich doch gerne gefunden.
Mag mir vllt jemand sagen wo der genau ist? Muss ich demnächst nicht so lange suchen^^

Lg
Nicolas


Habe gerade nochmal die Bilder gesichtet, der OP-Raum müsste im 1. Stock schräg gegenüber vom Schwesternwohnheim sein:


kh-opneu.JPG


Viel Glück beim finden :)
 
Oh stimmt. Der Blick durchs Fenster gibt Aufschluss.

Ich kannte bis jetzt nur die im Erdgeschoss, was aber wohl eher Schockräume / Notaufnahmen waren.
 
Also zur Geschichte dieses Krankenhaus wurde schon in einem thema angeschrieben (seniorenresidenz im bergischen) welches aber nur zu 10 % stimmt.ich komme aus dieser stadt und wurde als kind auch dort operiert was aber hier nicht hingehört .1971 wurde in Lennep in der Hans-Potyka-Straße ein weiterer Gebäudekomplex des Remscheiders Klinikums errichtet, der Betrieb aber 2005 eingestellt naidch eigentlich nur 34 jahren den genauen grund weiß ich nicht gerüchten zu folge insolvenz und abegeben ans sana klinikum remscheid/Köln naja war selber sehr oft dort und finde nichts aufälliges wie schimmel oder altersbedingter zerfall im gegenteil sehr solide bauweise also noch mal zur seniorenresidenz man hat das krankenhaus nach der stilllegung 05 kurzeitig und auch nur zu einem drittel als altenwohnheim benutzt welches zur stockder stiftung in remscheid gehörte und dieses sich im umbau befand war 2006 schon mal im stillgelegten komplex wo ich auch die besten fotos machen konnte aber das eine drittel noch "bewohnt"war 2007 war nur noch eine halbe untere etage besetzt welche aber gegen den winter 08 geräumt wurde und somit fing der zerfall an neben dem krankenhaus steht auch ein 13 stöckiges schwesternwohnheim welches sich heute in gleichen zustand befindet wenn ich das hier rausbekomme wie das mit den fotos funzt lad ich sie gern hoch bis dahin gruss chris
 
Kennst du Punkt, Komma sowie Gross- und Kleinschreibung?
Was ist´n das für´n hingerotzter Scheiss??? stone-
 
Stimmt habe ich auch angesprochen.Finde aber das er nicht Stimmt, (Seniorenresidenz ist Falsch), wie gesagt wohne ja immerhin 28 jahre quasi daneben. Sry falls ich mich täuschen sollte aber finde nur diesen thread .
 
photo.php
 
Ich weiß ja nicht wo du Senioren Residenz liest, aber dieser Post hat definitiv nichts mit dem Krankenhaus zu tun ;) https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=10183#p141891 Das ist der Thread zum Krankenhaus, gibt sogar noch einen zweiten Thread hier im Forum zu dem KH https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=8574#p117527
 
Heute Nachmittag stand ein Sicherheitsdienst aus Bochum vor dem Gebäude, kein Reinkommen. Scheint sich aber wirklich nicht mehr so lohnen, so abgewrackt wie es schon vom Weitem aussah...
 
Nur noch Schrott die Bude wirklich alles demoliert, was man zu demolieren findet. Damals konnte man noch mit den Aufzügen fahren und sich so das Treppen gehen sparen...
 
Kiematikwagen schrieb:
Nur noch Schrott die Bude wirklich alles demoliert, was man zu demolieren findet. Damals konnte man noch mit den Aufzügen fahren und sich so das Treppen gehen sparen...

Auf jeden Fall.Bin froh die Bude noch frisch besichtigt zu haben :-)
 
Also ich war mehrmals in den letzten Wochen/ Monaten vor Ort... Jedes mal war ein anderer Wachdienst dort udn immer nur einzelne Personen. Haben sie auch jedes mal angesprochen, also sie stehen dort um darauf zu achten, dass niemand auf dem Gelände ist, ist ja klar, aber aus dem Grund, dass das Gebäude so zugerichtet wurde, dass dieses stark einsturzgefährdet sei... Und wenn ihr hinfahrt müsst ihr auf den Spaziergänger mit seinem großen Hund aufpassen, der unmittelbar vor dem Gebäude hin und her läuft... Dieser war in der letzten Zeit, wenn wir anwesend waren, immer dort und IMMER kam die Polizei, beim letzten mal wurde ich schon von denen mit Namen angesprochen :D Aber weil wir nicht (mehr) auf dem Gelände waren konnten die uns nichts. Dazu kommt noch, dass die Polizisten mit denen wir dort Kontakt hatten, sehr freundlich waren... Der Spaziergänger ruft im übrigen schon die Polizei sobald er da jemanden vor dem Gebäude rumschleichen sieht, und noch nichtmals im Gebäude oder hinter dem tollen Zaun... Naja wie es dort aussieht wisst ihr ja nun auch schon durch die ganzen Berichte und Bilder...
 
Achja kleiner Zusatz noch:
Dort treibt sich eine Gruppe von 6-7 Jungen Leuten rum, die sich selbst zum Wachdienst ernannt haben xD Bei unserem letzten Besuch haben diese die Polizei gerufen, obwohl wir nur davor standen... Bevor die Polizei kam, kamen diese auf uns zu und meinten uns einkreisen zu müssen... Als die Polizei kam, haben die dann erstmal Ärger von denen bekommen, weil wir nichtmal auf dem Gelände waren und wir zu unrecht knapp ne halbe Stunde festgehalten wurden... Der Hammer war auch, als ein Polizist gefragt habe, von wo aus die Gruppe uns beobachtet haben soll, da hieß es sie haben uns die ganze Zeit vom Dach aus beobachtet, heißt sie waren auf dem Gelände/ in dem Gebäude... Der Polizist sagte dann auch, dass der gesamte selbsternannte Wachschutz eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch bekommt... Sie hatten alle Camouflage Klamotten an, Ferngläser, Messer und Schlagstöcke bei sich, die Messer und Schlagstöcke wurden ebenfalls einkassiert, ob sie deswegen auch ein dran bekommen haben, weiß ich nicht, weil wir uns nach dem einkassieren der Gegenstände, aus dem Staub gemacht haben
 
Zurück
Oben