Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ein bemerkenswertes Google-Maps-Ergebnis....

Schmunkmueller

erfahrenes Mitglied
Man gebe an einem schönen frühen Sonntag-Vormittag einmal "Schei*e" bei Google-Maps ein....weil man ein gesuchtes Objekt nicht finden kann.... lach- lach- lach- ....und was kommt dann?!

Dortmund....ich fass es nicht.... lach- lach- lach- ....

BVBDortmunde63768f5jpg.jpg

Sch... führt zum BVBFan-Fehde:
Schalker schlagen bei Google-Maps zurück

DORTMUND Vergeltungsschlag geglückt: Offenbar ist es Schalke-Fans gelungen, den Kartendienst Google-Maps zu manipulieren. Sucht man im Routenplaner einen Weg nach "Scheiße", landet man direkt am Signal Iduna Park. Besonders kreativ ist die Aktion allerdings nicht.

Von Oliver Koc

32057063Scheie61614e5ajpg.jpg

Wer nach Scheiße sucht, landet am Signal Iduna Park. (Screenshot : Koch)

Bereits im Juli 2011 hatten BVB-Fans den Routenplaner so manipuliert, dass man bei einer entsprechenden Suche an der Geschäftsstelle des FC Schalke 04 herauskam. Die Schalker haben jetzt das Dortmunder Stadion sogar als "Scheiße hoch zwei" gekennzeichnet.

Aktualisierung 15.03 Uhr:

Inzwischen haben wir BVB-Sprecher Sascha Fligge zu dem Thema befragt. "Wir werden dagegen vorgehen", erklärte er. Der BVB nahm umgehend mit Google Kontakt auf.

Ähnlich hatte damals der FC Schalke reagiert und eine Löschung des Eintrags erreicht. Google hat sich bisher nicht zum Thema geäußert.

Dem Blogger und BVB-Fan "Caschy" war die Manipulation aufgefallen. Er schrieb am Mittwoch erstmals in seinem Blog Stadt Bremerhaven über die Fan-Vergeltung der Schalker.

----->
Schei*e auf Maps in Dortmund / Ruhrnachrichten

Ich meine ... so ganz unrecht... hat google-maps in beiden fällen nicht... :shock: popcorn- popcorn- :shock: ...
... , ich meine - egal ob "auf Schalke" oder der "BVB-Arena" - Toiletten sind ja in beiden Anwesen reichlich vorhanden.... Professor- silly- silly- silly- :mrgreen:

In Deutschland ist ein Autofahrer auf der Autobahn in einem Stau
stecken geblieben.

Plötzlich klopft jemand ans Seitenfenster...

Er lässt die Scheibe runter und fragt: "Was ist los?"
Darauf der Polizist mit ernster und erregter Stimme: "Gangster haben
die Fußballmannschaft von Schalke 04 entführt. Sie verlangen 10 mio..
EUR Lösegeld, ansonsten wollen sie sie mit Benzin übergießen und
verbrennen!"

"Aha", erwidert der Autofahrer.

Der Polizist wiederholt: "Verstehen Sie? Wir gehen nun von Auto zu
Auto um zu sammeln..."

Da fragt der Autofahrer: "Und wieviel geben die Leute so im
Durchschnitt?"

Der Polizist: " Etwa 5 Liter..."

Aber nun mal wieder Back to Topic.

Auch ich habe etwas schönes bei GM entdeckt. Da ist bei deren einpflegen der Bilder und der Jahreszeit wohl ein klein wenig schief gelaufen. Schaut selber.

Anhänge

• Google Maps.jpg
    Google Maps.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 123
Zurück
Oben