Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ein sehr schnell zerplatzer Traum

Das Gebäude steht nicht nur 2-3 Jahre leer, sondern schon 11 Jahre. Das Restaurant wurde bereits 2002 wieder gechlossen.
 
Da haste recht, ich war auch ziemlich überrascht, als ich das in den Artikeln gelesen hatte. Liegt aber bestimmt auch daran, dass es eigentlich noch komplett neu war, als es zum Leerstand kam.
 
aidean schrieb:
Das Gebäude steht nicht nur 2-3 Jahre leer, sondern schon 11 Jahre. Das Restaurant wurde bereits 2002 wieder gechlossen.

Ups....das hatte ich mißverstanden.

Eine interessante Frage stellt sich mir aber:

Wenn man das direkte Umfeld so sieht, dann wundert es mich, dass die anderen Pächter/Betreiber dort den Objektzustand so hinnehmen.....wie soll es denn mit dem Objekt eigentlich weiter gehen?!
Gibt es da Informationen?!

Ich habe dazu nichts finden können..... ratlos- ratlos- ratlos-
 
Auch die habe ich. Ist eigentlich grade für so nen Objekt ne fast unglaubliche Situation.

Das Insolvenzverfahren wurde damals mangels Masse nicht eröffnet. Das Grundstück läuft auf Erbpacht. Es gibt auch keinerlei Rechtsnachfolger des damaligen Betreibers. Seither gibt es niemanden, der auf dem Papier für das Grundstück verantwortlich ist. Der Erbpachtgeber klagt wohl aktuell auf Rückgabe des Grundstücks.

Der Müll wurde zuletzt von der Stadt weggeräumt und das große Fastfoodlokal in der Nähe hat sich wohl dazu verpflichtet den Müll der davon kommt selbst zu entsorgen.

Die beiden anderen Läden in der direkten Umgebung werden auch nicht grade begeistert sein, krebsen aber auch wohl eher am unteren Rand rum. Das Ballspielgebäude war 2011 Pleite und der Flachdachbau hat auch erst seit diesem Frühling oder Sommer nach längerem Leerstand wieder nen Pächter.
 
Hab Freitag gesehen, dass das Gebäude mit der Spielhalle drin gar kein Flachdachbau ist, sondern soch nen normales Dach hat. Glaub zwar nicht, dass das wirklich wichtig ist, wollte es aber richtig stellen, nicht dass noch jemand denkt, ich wüsste nicht mal was nen Flachdach ist. :lol: lach- kopfwand-
 
Danke an aidean für den Hinweis zur Location. daumen- :wink: War heute erstmals vor Ort. Hier ein Update..

IMG_0041.JPGIMG_0060.JPGIMG_0058.JPGIMG_0052.JPGIMG_0048.JPGIMG_0042.JPGIMG_0046.JPGIMG_0049.JPGIMG_0055.JPGIMG_0053.JPGIMG_0047.JPGIMG_0062.JPG
 
Die häßliche Windmühle mit dem "hochgeistigen Geschmiere" war mir neulich gar nicht aufgefallen.... ratlos- silly-

Sag mal, Dejalo, diese Bilder sind qualitativ "irgendwie anders"....hast du deine Kamera ausgetauscht?! Professor- zunge-
 
Update..bin da gestern nochmal vorbeigekommen. Tja, alles noch beim Alten..die Restaurant-Ruine auf dem Autohofgelände an der A 1 verfällt immer mehr.. kopfwand-

IMG_1478.JPGIMG_1480.JPGIMG_1484.JPGIMG_1493.JPGIMG_1482.JPGIMG_1483.JPGIMG_1520.JPGIMG_1541.JPGIMG_1507.JPGIMG_1516.JPGIMG_1503.JPGIMG_1497.JPG
 
Zurück
Oben