Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ein verlassenes Hotel im Sauerland

@ Bastler

..Leute aus dem Ort gucken da wohl regelmäßig nach dem Rechten. Der jetzige Besitzer soll im Rheinland wohnen..

@ RolliHSK

..von einer ehemaligen Kurklinik habe ich nichts gewusst/gelesen.. kratz- ratlos-
 
Tagesflugzeug schrieb:
war erst neulich drinne mit Projekt Urbex ;) hier sind Bilder davon
http://projekturbex.wix.com/aboute#!das-hotel-c/cf5

..klasse, dann haben wir hier auch schon die Bilder von innen.. daumen- Meister- klatschen- klatschen- klatschen-
 
RolliHSK schrieb:
N'Abend

Das war kein Hotel sondern eine Kurklinik. Sie steht nach der
Insolvenz schon seit mehreren Jahren leer.
Habe dort mal als Installateur gearbeitet, ist ca. 20 Jahre her.

..jau, stimmt doch..die Location war früher auch mal Krebsnachsorge-Klinik sowie Sanatorium, aber auch Hotel. Professor-
 
Ist ja noch blitz blank die Bude, ich mags ja eher, wenn ein LP schon ein paar Jahre still vor sich hin rottet und diesen natürlichen, morbiden Charme versprüht. Leider treten dann auch langsam die Hirntoten auf dem Plan. Verfall ohne Schmierereien, Randalierer und Brandstifter, dürfte aber selten sein.
 
Eisbar....."DER" ist gut.... klatschen- lach- lach- lach- ...

Ich will mal hoffen, dass du den Rotkäppchen-S. und den Kümmerling nicht selbst getrunken hast, Dejalo....das wäre auch eine sehr interessante und spezielle geschmackliche Kombination.... zunge- ...gewesen...

Anbei: Eine sehr nette Bilderserie, Dejalo!!! klatschen- daumen-
 
Hierzu gibt es schon ein "paar" Bilder von mir unter:
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=7339

Und auch hier ein "Vielen Dank für die Mitarbeit". Hab die beiden Stränge zusammengeführt. Gruss, Dirk
 
Tja "dejalo", hätte den Ort als Einheimischer auch mal erkunden können,
habe ich aber aus Gründen der allgemeinheitlichen Bekanntheit ausgelassen,
tja, man lernt nie aus ...
 
Habe extra die lange Fahrt auf mich genommen und kam nicht rein...alles bombensicher zu weinen- weinen- weinen-

Aber dennoch echt ein top Ort, keine Frage!!! daumen-
 
NicolasGuitarist schrieb:
Habe extra die lange Fahrt auf mich genommen und kam nicht rein...alles bombensicher zu weinen- weinen- weinen-

Aber dennoch echt ein top Ort, keine Frage!!! daumen-

..jau, dass Hotel war/ist zu..naja, "bombensicher" vielleicht gerade nicht, oder?... kratz- ratlos- grins lach-
Warst du denn auch am Forsthaus Dödesberg? Die Brandruine liegt ja nur einige Kilometer vom Hotel entfernt. Professor-
 
Haha nein, "Bombensicher" natürlich nicht lach- ...aber es gab wirklich keine möglichkeit...ich war doch sehr frustriert hmm-

Die Brandruine habe ich mir danach auch nicht mehr angesehen zunge-
 
Tagesflugzeug schrieb:
war erst neulich drinne mit Projekt Urbex ;) hier sind Bilder davon
http://projekturbex.wix.com/aboute#!das-hotel-c/cf5



Du BIST doch Projekt Urbex.... auslach- auslach- auslach- auslach- auslach- auslach- auslach- auslach-
 
du weißt schon, dass "Projekt Urbex" nicht nur aus mir besteht oder? Und jetzt hör endlich auf hier rum zuheulen! Entweder man übt konstruktive Kritik und dies per PM oder man ist einfach Ruhig! Außerdem hat dein Beitrag (mal wieder) das Thema verfehlt!
 
ist doch egal wer welche Seite betreibt, fast jeder hat doch irgendwie und irgendwo seine Seite wo Bilder präsentiert werden.....
Da dies ja alles grenzwertig ist , will vielleicht auch nicht jeder gleich mit dem Nagel in die Wand :)
 
Naja zur gemeinschaft zähle ich micht nicht... ich war schon immer ein Einzelgänger ... ich möchte mich auch garnicht irgendwelchen gruppen anschließen... ich koche mir lieber meine eigene suppe.
 
Update..

..auf dem Weg zur Schuhleistenfabrik bin ich auch wieder an dem leerstehenden Hotel vorbeigekommen. Es tut sich was..zur Zeit wird ein Gebäudeteil vom EX-Hotel zu Ferienwohnungen umgebaut..das sagte mir ein Anlieger vor Ort..

IMG_8821.JPGIMG_8823.JPG
 
Zurück
Oben