Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Eine Schule in der Innenstadt

das ist echt top da.
war letztes jahr mal dort .
als ich raus kam stand ein wachdienst wagen draußen
habe aber niemanden gesehen
 
Da ich gestern auch in dieser Schule war, anbei einige fotos die ich - glaube ich- nun hier noch nicht gesehen hab. Wir konnten bzw wollten nicht überall hin, da die Schule doch relativ stark "bewohnt" ist...Keine Ahnung ob das inzwischen ständig so ist oder nur abends am Wochenende...so oder so mag ich nicht bei Leuten durchs Wohnzimmer latschen, also haben wir nur die "freien" Räume angeschaut. :-)

IMG_6282.jpg
IMG_6289.jpg
IMG_6293.jpg
IMG_6295.jpg
IMG_6310.jpg
IMG_6338.jpg
 
Moinsen:-)

Heiliger Bimmbamm, da hab ich jetzt aber mal schön den halben Tag recherchiert, wo die Schule denn so ist
und bin doch fündig geworden:)

Mal ne generelle Frage - Lohnt sich der Besuch der Schule noch?
@ Iwonka - Was meinst du denn genau mit "bewohnt"

Vielen Dank :)

Grüße
 
Wow, tolle Location und super Fotos! Vorallem das mit der vollgeschriebenen Tafel von Iwonka.

Mich treibts oft im Ruhrgebiet herum. Muss mal erforschen wo das sein könnte.

Besten Gruß
 
@Lostinplace
Urlaubsbedingt nun erst die Antwort, sorry!

"Bewohnt" war vielleicht etwas missverstädnlich ausgedrückt, es haben sich, sowohl davor, als auch in einigen Räumen Obdachlose eingerichtet, die Räume haben wir deswegen ausgelassen, weils ich einfach unhöflich finde, also nichts "schlimmes" :-) Wir waren am WE abends dort, ich weiß nicht obs in der Woche auch so ist. Falls du noch nicht dort warst: Viel Spaß! :-)
 
@Iwonka: Super! Ich danke dir vielmals für die Antwort:) Ne, war noch nicht da, steht aber auf der Besuchs-liste ziemlich weit oben:) Ich bin gespannt:)
Viele Grüße!
 
Aber vorsicht... :!:

Ein Kollege wurde dort neulich grundlos von einem Drogensüchtigen Penner angegriffen(naja eher massiv bedroht,ein anderer Kollege ging dazwischen und dann hat das lebende Stück Sch... wohl von ihm abgelassen)

Die kaputte Scheibe in der Tür von vorne gesehen links wurde auch schon zugebrettert .

Die Tür ganz rechts,direkt am Pennerlager ist offen.Mann kann sich wenn die Penner pennen dort ganz leise reinschleichen blabla-
Die Tür hilft einem dabei,die läuft absolut geräuschlos :lol:
Die Schule selbst ist auch gut bewohnt,und es kreist massiv der Kupferklau...die Leute drinnen waren aber alle absolut friedlich :P
 
Ach Herrje... Na gut:) Wir versuchen mal unser Glück - ich werde dann berichten wat aktuell ambach ist:)
Danke für eure Infos!
Grüße
 
Mein Gott da werden ja Erinnerungen wach :-) Das war meine Berufsschule :-) Ich glaub ich muss da mal hin, ist nämlich gar nicht weit weg :-)
Es hatte doch jmd die frage gestellt warum die Schule leer steht.... das Gebäude ist seit Jahren in einem sehr schlechten Zustand (Dach undicht, Putz bröckelt ezc) die Kommune wollte da nix mehr investieren und darüber hinaus ist es nach Ansicht eines bekannten Städteplaners, verschenktes Geld dass in dieser Lage eine Schule steht und nur kostet und kein Geld einbringt. Es wurde ein neues Berufsschulzentrum gebaut für mehrerer Tausend Schüler (ein Riesen Ding) dass die Schüler dieser und mindestens noch einer weiteren Berufsschule fasst (jetzt muss ich aber mal gucken ob die andere nicht auch leer ist ;-) )
 
Sehr coole Location klatsch-
Bin ich neulich noch mit dem Bus vorbeigefahren. Da muss ich auchd ringend mal rein popcorn-
 
So, heute haben wir mal unser Glück an der Schule versucht.
Leider sind mittlerweile alle Türen zugeschwießt oder mit dicken Ketten und Schlössern abgeschlossen.
Auch offene Fenster konnten wir keine finden stark-
Da hat die Stadt wohl ihre Hausaufgaben gemacht :(

Das Obdachlosen-Quartier im Eingangsbereich gibt es aber immer noch.
 
Hast du dir die Kellerfenster mal genauer angeguckt ?
Da gab es im Sommer ein paar,die waren nur auf den 1. Blick zu.
 
Die Kellerfenster und Kellertüren haben wir auch überprüft.
Ein Fenster war nur auf Kipp, allerdings war das mit einem Holzbrett zugeschraubt und durch den dünnen Spalt würde wohl nur ein 6-Jähriger passen aber keine erwachsenen Männer :P
Mit roher Gewalt würde da vll etwas gehen, aber irgendetwas eintreten wollen wir ja auch nicht - vor allem wenn eine viel-befahrene Hauptstraße direkt daneben liegt weinen-
 
Ein Fenster haben wir gefunden welches "offen" ist. Einzig ein kleines Brett dass das Fenster mit dem Rahmen verbindet ist durch 2 Schrauben fixiert. Einen Obdachlosen haben wir gesehen, der hat sich aber auch bemerkbar gemacht. Es standen vor dem Haupteingang einige Zelte. Keine Ahnung ob da jmd drin war.
 
Der Hubert P. und ich haben letzte Woche ein anderes Fenster entdeckt was definitiv offen war. Als wir dann am Samstag da rein wollten, kamen wir leider zur ner unmöglichen Zeit und es war da viel zu viel los. Das Fenster mit dem kleinen Holzbrett haben wir aber auch gesehen ;-) Denke wenn man an nem Sonntag kommt, dürfte kaum was los sein und die Möglichkeit reinzugehen erhöht sich.
Die Zelte sind übrigens bewohnt.....
 
DA drin ? Wachdienst ??

Der Bau hat seit letzten Sommer einen Namen...das ist nur noch die Pennerschule silly-

Nicht weit davon giebt es nocheine leerstehende Schule,die Wächterschule...weil 2x dagewesen,dabei 2x erwischt und freundlich aber bestimmt verscheucht worden blabla-
 
Zurück
Oben