Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Einschluss!

Ich nicht [GRINNING FACE WITH SMILING EYES] aber komischerweise wollte sie auch niemand aufheben [FACE WITH TEARS OF JOY]
 
Ich war letzte Nacht nochmal vor Ort... Ich Sage nur Sicherung NR. 16[emoji1]
 
so was von geil das die Hofbeschallung noch intakt ist [emoji39]
 
War heute aufgrund von Langeweile auch noch mal dort, und inzwischen ist der billige Bauzaun komplett nach oben weggebogen. Es steht alles offen, und es gibt keine Bereiche in die man nicht hinein kommt. Es gibt ebenso auf dem Innenhof, eine Treppe die in einen Verbindungstunnel zur U-Haft führt.
 
Krass...meinst du das bleibt lange so, oder wird versucht es wieder zuzumachen?

Ich denke dort kann man auch 2-3 mal hin, und wird immer wieder neue Dinge entdecken :)
 
Also so wie die Lage im Moment aussieht, würde ich nicht sagen das sich groß jemand kümmert, weil die sich wahrscheinlich eh denken werden die Sicherung ist vergebens. Habe auch wieder einige Sachen gesehnen, die ich noch nicht kannte wie die Telefonzentrale und den Serverraum, die beiden Räume kannte ich bis gestern noch garnicht.
 
Es gibt nur einen Tunnel, der von der U-Haft auf den Innenhof der normalen Haft führt, der kommt mitten auf dem Hof raus mit einer Roten Gittertüre mit Scheiben, und Betontreppe. Das Jugenhaus nach wie vor leider dicht, aber wird sicher nicht lange dauern bis da auch wieder was geht. silly-
 
Ach so, dachte ich hätte da vielleicht noch was übersehen. Da kann man wirklich ruhig zweimal hinfahren und findet trotzdem noch was.
 
Einige Monate sind vergangen und wir waren heute zum zweiten mal vor Ort.
Ich finde nicht die passenden Worte - Wir waren einfach nur schockiert.
Kurz hinter uns lief eine Gruppe von 4 Leuten, schätzungsweise 20-25 Jahre alt, mit Plastiktüten in der Hand und mit stilvollen Jogginghosen bekleidet. Wir haben schon das schlimmste befürchtet. Als wir dann den Hof betraten fragten wir uns ob die ganzen Graffitis damals schon vorhanden waren, wirklich sicher waren wir uns nicht. Also guter Dinge ins Haupthaus marschiert, die 4 Leute immer noch im Rücken.
Als wir das Haupthaus betraten stiegen uns schon die Farbdämpfe in die Nase. Die ganze Bude VOLL mit Sprayern!!! Ich würde mal schätzungsweise auf 15-20 Leute tippen. Einfach nur zum kotzen was aus dem einst schönen Gefängnis geworden ist. Damals noch alles voller Fotografen, nun alles voller Assis. kopfwand-
Wirklich wohl fühlten wir uns nicht, und die Kamera auspacken hat sich unserer Meinung nach auch nicht mehr gelohnt. Sind dann auf dem kürzesten weg wieder raus.
Die meisten Scheiben sind natürlich auch zerstört, wie das halt so ist wenn sich so ein Gesindel dort rumtreibt. Lange dauerts nicht mehr und das Teil fackelt ab.
Schade um die wirklich tolle Location!!! stone-
 
War ne richtig geile Location bis es da los ging mit so vielen Leuten. Letztes mal waren da ganze Familien mit kleinen Kindern. Es ist einfach völlig überladen mittlerweile.
 
Ich war noch nicht da,da ich beim besten Willen an einem KNAST nix Reizvolles entdecken kann :roll: :roll:

Was wohl daran liegt das ich an einer ausgeprägten Obrigkeitsallergie leide...alles was mit Polizei und Justiz zutun hat,verursacht bei mir akute Beschwerden wie Brechreiz und Agressionswallungen silly-

Ich würde dort gerne mal selber den Vorschlaghammer schwingen...aber ich bin ja keine 16 mehr,und inzwischen in der Lage mir das zu verkneifen blabla-
 
Wir waren Freitag da, da liefen auch etliche Leute übers areal, 2 Sprayer haben wir gleich am Eingang getroffen, im Knast selbst roch es an vielen Stellen nach frischer Farbe und ausser uns war noch mindestens ein weiterer Fotograf und 3 weitere Jugendliche (ohne Kameras und Spraydosen, aber mit kleinem IQ wie ein kurzes Gespräch zeigte) da. Ganz schön viel für einen Freitag mittag.
 
Jau kann man nix machen, wird eh Ende des Jahres abgerissen der Kasten, dort kommen neue Wohngebäude hin daher macht das bissgen gesprühe, da den Braten nun auch nicht mehr Fett blabla- silly-
 
Weiß eigentlich jemand was das für nen Gebäudekomplex an der Hauptstr. ist der wohl auch noch teilweise leer steht ?
 
Schade dass solche Gebäude nach größerer Bekanntheit immer Opfer von Vandalismus werden. Ob in Form von Sachbeschädigung oder Sprayern.
Es reizt auf jeden Fall da mal vorbeizuschneien. Aber jetzt wo ich lese, dass alles vollgesprüht wird, ist der Reiz einfach verschwunden.
 
Meiner Meinung nach eine echt tolle Location,weil es mal etwas anderes ist als das "übliche"....

Hier gibt es mein Video dazu.Einbetten klappt leider nicht....

https://www.youtube.com/watch?v=F_B8vtUoFEk" onclick="window.open(this.href);return false;
 
In dem Laden ist alles auf,ausser eine braune Stahltür im Keller b.z.w in der unteren Etage vom Haupthaus.Soweit ich mich erinnere ganz in der Nähe vom beleuchteten Heizungskeller in unmittelbarer Nähe des "Kiosk".Oben brannte eine "Rote Laterne".......(erinnerte mich eigendlich an eine ganz andere Art von Etablissement......) bis ein Kollege sie im Schaltraum wieder ausschaltete. Das übrige Licht im halben Trakt ging gleich mit aus,von oben kamen Stimmen bitte das Licht anzulassen.
 
Zurück
Oben