Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Emscher Kaserne

Schützi

aktives Mitglied
Hallo Bunkeraner,
Ich war jetzt ne ganze zeit ganzschön inaktiv (schande über mein haupt). leider hab ich zu wenig zeit um mich viel nach bunkern etc umzuschauen.
jedoch habe ich jetzt noch eine mehr oder weniger interessante sache, die ich mithifle der SuFu noch nicht bei euch entdeckt habe.
Die Emscher Kaserne in Holzwickede.
Zur derzeitigen Nutzung: Im Grunde steht alles leer, Bis auf die Sporthalle nahe des Haupttors und des Sportplatzes.
Beides wird allein von einem Modellflugverein für Helis genutzt.
Zum Rest kann ich noch nicht viel sagen, da ich bisher auch nur im Bereich der Sporthalle und des Platzes war, ich glaub es wird nicht gerne gesehen, wenn der rest der anlage begangen wird, aber ich werde mal freundlich um erlaubnis bitten.

Hat jemand vll noch weitere Informationen zu der Kaserne? liest vll ein Ehemaliger mit?
hab mal n paar minuten gegoogelt, aber leider nicht viel zum Thema gefunden, schein wohl ne recht unspektakuläre sache zu sein.
 
die raketenstellung opherdicke,die du glaube auch angeschrieben hast hier (wwas ist das?oder so) die gehört zu der Kaserne..wie bereits erwähnt...3. Staffel Flugabwehrraketengruppe 21, wurde 2004 dicht gemacht....hab auch noch mehr infos über holzwickede mit vielen daten,aber dann muss ich ersma wieder hefte rauskramen,die in letzter Zeit ein bisschen untergegangen sind bei dem ganzen Papierkram *schande über mein Haupt*
Ein Versprechen:suche mal das heftchen raus und schreibe alles was ich erlese ;)
 
warum soll denn darüber nich diskutiert werden?
ich weiss wohl wo sie ist
aber finde im netz auch keinen guten infos ausser bei so gepsenster spinner Seiten
 
über was wird diskutiert?hä? zum themenstarter,ein ehemliger der 3./21..ja den gibt es hier...heißt Ruhrralf :wink:
 
meinte die Emscher Kaserne selbst,warum gibts hier nur einen Thread mit paar antworten?
die ist doch bekannt wie hund, und waren schon viele leute da und haben bilder gemacht,aber hier findet man irgendwie nix darüber ...
 
ich war noch nich da,kenne die kaserne zwar aber habs gelände noch nich betreten,vielleicht kannst du ja den thread aufwecken aus seinem dornröschenschlaf und mal nen paar daten bringen,ich hab nur abrüst,aufrüstzeiten von nike auf patriot und jahreszahlen wann sie gebaut wurde,wenn ich das heft wiederfinde bring ich ne chronik ein wie´s da jetzt aussieht kannst du ja bringen wenn du was dazu weißt..so als kleines angebot :wink:
 
also habe ne Seite gefunden wo eigentlich alles drinne steht, wann welche einheiten da stationiert waren und wann sie abgezogen worden sind nur weiss ich nicht wie das ist mit den Rechten ob man das hier posten darf.
 
also von hier wird keiner was sagen nur von der seite könnte was kommen.lass das mal anders machen,ich trage das aus dem heft rein,da private quelle :wink: was fehlt ergänzt du klatschen-
 
lass mal knacken..hallo grins ich bin ein schwer beschäftigtes weibchen..seines zeichens auch Arbeitstier genannt...aber ich bin ja zur zeit krank und habe morgen eh putz und aufräumtag..da werd ich dann auch das doofe heft finden,2 tage musste dich noch gedulden,donnerstagabend poste ich den beitrag :wink:
 
dann spielen/spielten wir alle in der gleichen Liga evil- daumen- lach-

(ich war im 6./LogBtl 7)
 
Ist das Richtig das man auf eigenes Risiko der Kaserne nen Besuch abstatten kann sofern man bischen klettern kann und auf gesetzte scheisst ?
 
Moin moin, also wir wahren gestern mal da und haben uns die Kaserne mal angesehen echt schönes Teil. Recht großes Gelände. Habe dort auch ein paar Bilder gemacht die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Noch mal ein rechtherzlichen dank an noghost der uns auf der tour tatkräftig unterstützt hat uns uns begleitet hat.

Ich hoffe euch gefallen unsere Bilder, wir hätten gerne noch mehr gemacht, nur leider war unser Akku von der Kamera dann iwann leer.

Lg Edmolf87
 
Zurück
Oben