Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Erz Bergwerk Und Höchöfen schalke Gelsenkirchen

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Einmal ein aktueller Bericht zum Schalker Verein, eine der großen Hallen im Bereich vom neu gebauten Aldi wird zur Zeit abgerissen, war bis ca. vor ein bis zwei Monaten noch in Betrieb. Gibt in den Obergeschossen einen großen Bürobereich, und riesen Räume mit Planschränken wo u.a Unterlagen und Baupläne, des Elbtunnels Hamburg zu finden sind kratz-

Genau handelt es sich um diese Halle, doch aufpassen alle zwei Stunden fährt ein Köter Security im Auto einmal um die Hallen und schaut, augenscheinlich nach den völlig im dunklen stehenden Baumaschienen... Der Köter kommt nach unseren Beobachtungen, um Minute 47-50 durchs Hauptor gefahren ist also nicht dauerhaft auf dem Areal, und dreht dann seine Runde.

Wer hin will sollte es bald machen, denn ich vermute lange wird die Halle nicht mehr stehen ratlos-

Schalker.jpg
 
Hast du in der Halle mal nach Kellern und Tunneln geguckt ?

Die Abbruchfläche links daneben sieht doch SEHR vielversprechend aus...
 
Ja wir haben die Halle durch komplett, also Tunnel haben wir keine entdeckt dazu sei gesagt, das wir im dunkeln dort waren und eventuelle Abgänge oder Klappen, in der Halle nicht gesehen haben. Die Luftbildaufnahmen sind relativ alt, bei Google Maps dort wurde inzwischen alles umgegraben und viel der alten Anlagen abgerissen, das Gelände befindet sich in einem großen Wandel genauso wie Hoesch damals. Keller gabs nur einen kleinen aber nichts weltbewegendes, wie gesagt im hellen wäre es sinnvoll alles nochmal anzusehen, da es durchaus Kabeltunnel geben könnte...
 
Ich war übrigens vor ein paar Tagen mit meiner Videodrohne dort fliegen und habe ein 360-Grad-Panorama aufgenommen.
So sieht das Gelände des Schalker Vereins heute aus:

http://www.revierpanorama.de/Schalker_Verein.swf
 
Ich war gestern dort, hat sich viel getan. Unzählige Bagger stehen auf dem Gelände rum. Die Große Halle die eine Seite zuvor mit einem X markiert wurde ist meterweise zur Hälfte abgerissen. Im Entwicklungszentrum schaut es auch nicht so gut aus. In die Blau weiße halle konnte ich leider nicht rein. Als ich dort durch das Tor gesehen habe. Musste ich verstellen das ich nicht alleine war, ich wurde denke ich nicht gesehen aber ich habe mich dann lieber schnell mal vom Acker gemacht. Bilder folgen sobald ich diese auf dem PC habe
 
..von Ückendorf kommend, mal rechts in die Europastraße abgebogen und was nettes entdeckt. Da wird ja derzeit ganz schön abgerissen.. staunen-

IMG_6658.JPGIMG_6660.JPGIMG_6673.JPGIMG_6669.JPG
 
Also ich kannte die Schilder auch so schon, und ich finde sie laden mehr ein als das sie abschrecken, was Verbotsschilder sowieso schonmal automatisch tun silly-
 
Das Schild ist ja nett...mal was ganz anderes als die allseits bekannte,unpersönliche Massenware lach- lach-

Aber wirkt trotzdem nicht,im Gegenteil,glaube ich muss da nochmal hin silly-

Vor nem´Jahr ging da schleichmäßig noch relativ wenig...
 
Hatte dir ja am Telefon schon berichtet, wie es auf dem Gelände so aussieht waren ja auch damals, dort recht erfolglos unterwegs die Hallen wo wir nicht reinkamen, sind inzwischen offen und wie man sieht halb abgerissen die beste Zeit, hat man da auch mal wieder leider verpasst :? blabla-
 
@ Schmunk

Danke für das Update..und wie immer, schöne Bilder. daumen- klatsch-

https://www.ruhrgebiet-industriekultur.de/schalker-verein.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Schalker_Verein
 
Zurück
Oben