Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Es wieder unter dem Hakenkreuz marschiert !

begrafenisondernemer

erfahrenes Mitglied
Habe heute per Zufall folgendes enteckt - für mich war das völlig neu und umso mehr erstaunt war ich , als ich folgendes gelesen habe : Die finnische Luftwaffe führt wieder das Hakenkreuz als Hoheitszeichen !

Vielleicht ist das einigen hier auch neu ..... : http://www.globalfire.tv/nj/11de/politik/finnland_unterm_hakenkreuz.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

http://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2011/04/finnische-luftwaffe-flugzeug-hakenkreuz.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

... am besten ist die Schlagzeile mit den "erleidenden Herzanfällen..." , wenn die Bilder schwarz-weiß wären , könnte man glatt annehmen sie wären vor 75 Jahren aufgenommen.... grins

Ist nur peinlich bei der nächsten NATO Übung, wenn die Tommys aus Gewohnheit auf alles ballern was nen HAkenkreuz am Leitwerk hat. staunen-

joschh schrieb:
Ist nur peinlich bei der nächsten NATO Übung, wenn die Tommys aus Gewohnheit auf alles ballern was nen HAkenkreuz am Leitwerk hat. staunen-

Hast Du die schonmal beim Fla-Schießen gesehen ??? Mache mir da weniger sorgen.... lach-

Greni schrieb:
joschh schrieb:

Hast Du die schonmal beim Fla-Schießen gesehen ??? Mache mir da weniger sorgen.... lach-

Egal ob die Insel-Affen treffen würden oder nicht - die Finnen stehen bei der Übung bestimmt im Mittelpunkt - mit Ihrem "neuen Outfit" staunen-

Frage mich gerade ob die Finnen bei uns noch Überfugrechte bekommen mit dem Teil drauf, nur so für den Fall das Luxenburg uns mal mit der Feuerwehr angreift...
Ist bei uns schließlich verboten...

Schätze die fallen in unserem Luftraum was Luftunterstützung angeht raus weinen-

Greni schrieb:
Frage mich gerade ob die Finnen bei uns noch Überfugrechte bekommen mit dem Teil drauf, nur so für den Fall das Luxenburg uns mal mit der Feuerwehr angreift...
Ist bei uns schließlich verboten...

Schätze die fallen in unserem Luftraum was Luftunterstützung angeht raus weinen-

Überflugrechte brauchen die nicht.
Da das Deutsche Reich nie aufgehört hat zu existieren haben sie Quasi Lufthoheit. evil-

Bastler schrieb:
Nicht zu fassen.... blabla- :lol:
Verspäteter Aprilscherz ?

Wenn meine Infos stimmen - dann kann man wohl nicht von einem Aprilscherz sprechen. Nicht so ganz.
Man kann aber nicht sagen, dass das HK als Hoheitszeichen genutzt wird....das ist eine hellblau-weiße Kokarde.

Das HK wurde m.W. so bis 1945 als Hoheitszeichen genutzt.

Allerdings geistert wohl wirklich das e.o.a. HK dort durch die Institutionen.

Tja...ich empfinde das als gespenstisch.....aber ich denke, das ist nicht unser Beritt.... ratlos-

Schnellmerker unterwegs....alter Hut das...
Diverse finnische Einheiten hatten schon "immer" das Hakenkreuz als Traditionszeichen, einige wenige amerikanische übrigens auch :mrgreen: .
Das war Anfang des vorigen Jahrhunderts vielerorts in Mode, wenn auch hier in deutschen Landen inflationär in Gebrauch.
Vor den aktuellen finnischen Fahnen haben auch unsere Regierungsvertreter, inklusive Minister und geliebte Führerin schon die Paraden zu diversen Anlässen abgenommen.
Ganz ohne Eklat übrigens.
Der finnische Außenminister mahnte übrigens bei den deutschen Kollegen etwas mehr Selbstbewußtsein an. Das Gejammere ob der Vergangenheit nähme langsam pathologische Züge in Deutschland an... :mrgreen:

... und deshalb erwarte ich , daß das Hk als Symbol hier ebenfalls wieder eingeführt wird.

Früher oder später.

Die Blutfahne soll ja noch existieren... :mrgreen:

Hat ja auch schon ein paar 1000 Jahre Tradition.
Gegen das Symbol an sich wäre ja erstmal nichts einzuwenden...wenn es nicht in gewisser Zeit mit vielen sehr negativen Dingen belastet worden wäre.
Solange dieses Zeichen schon im Umlauf ist,war das ja praktisch erst gestern...
Hätte eigendlich gedacht das das Symbol damit auf absehbere Zeit "verbrannt" wäre,weil sich niemand diese negativen Assoziationen ans Bein binden möchte...aber in anderen Ländern sieht man das anscheinend etwas entspannter kratz-

Natüräich sieht man das in anderen Ländern lockerer.
Unterhalte dich mal mit nem Russen über die Wehrmacht. Die ziehen vor Respekt den Hut. Nur im eigenem Land, ja da waren das alle verblendet oder Verbrecher oder beides angts-

Lieber Bastler, fünf- und sechszackige Sterne sind m.E. in ungleich stärkerem Maße belastet - aber wie äußertest du dich ganz richtig :

...aber in anderen Ländern sieht man das anscheinend etwas entspannter kratz-

Fantomas schrieb:
Lieber Bastler, fünf- und sechszackige Sterne sind m.E. in ungleich stärkerem Maße belastet - aber wie äußertest du dich ganz richtig :

...aber in anderen Ländern sieht man das anscheinend etwas entspannter kratz-

Da muß ich , Dir Fantomas , voll und ganz Recht geben ! Die Verbrechen der Anderen werden sehr gerne vergessen und / oder totgeschwiegen !

Dafür wird bei uns schon in der Schule damit angefangen den Kindern einzubläuen ( aufklären statt anklagen wäre hier besser ) das wir Deutschen Verbrecher sind , wir sollten vielleicht wirklich manches nicht vergessen aber wir sollten nicht alles kaputtreden - nichts ist nur schlecht aber manches werden die meisten Leute wohl erst in ein paar Jahren verstehen ... dann wenn alles zuspäht ist... kopfwand- , dann werden diese Leute merken das man auf sie nicht so viel Rücksicht nimmt wie sie zur Zeit auf andere.

Es ist schon wirklich verwunderlich das hierzulande fünf- und sechszackige Sterne ( jetzt hätte ich doch glatt diesen komischen Halbmond vergessen...) "begrüßt" werden - aber vor einem Hakenkreuz , http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika" onclick="window.open(this.href);return false; , Angst haben.

In der Demokratie sagt man doch , man hätte das Recht auf eine freie Meinungsäußerung.... sie muss halt nur denen gefallen die bei der Demokratie an der Macht sind.

Ich finde das gut mit der Fahne!
Da sieht man mal wieder das nur die "deutschen mit Schuldkomplex" ein Problem mit dem Hakenkreuz haben.
Amerikaner hissen in Kabul eine SS Fahne, die Finnen eine abgewandelte Hakenkreuzfahne. Warum denn auch nicht.
Habe da auch KEINERLEI Gewissensbisse, bin ja lange nach '45 geboren ;)

Die Offizielle Fahne der finnischen Luftstreitkräfte.
Und ich finde NICHT, das sie der Partei-Fahne oder der Reichskriegsflagge auch nur ähnelt.
Die Swastika ist ja nichtmal gleich ausgerichtet.
31_hakaristi.png

Bei uns wären schon die zackigen Pfeile in der rechten Ecke ("rechte Ecke" ist auch so ein Begriff) äußerst prekär :mrgreen: .

PGR 156 schrieb:
Bei uns wären schon die zackigen Pfeile in der rechten Ecke ("rechte Ecke" ist auch so ein Begriff) äußerst prekär :mrgreen: .

lach- Stimmt das könnte ja eine S Ruhne sein klatsch- klatsch-
...da sieht man mal wie Intolerant die Deutschen sind, gegenüber sich selbst.

Aber auch in der Bundeswehr sehe ich VERBOTENE Symbole:
151-Hauptfeldwebel.png
...das ist das Zeichen der Viking-Jugend.
Wer beim Bund ist kann ja mal folgenden Satz anwenden:
"Das tragen und zeigen der Othala Rune ist doch verboten Herr Feldwebel,
sind sie Nazi?"
...das gibt KZH bis DZE grins ...hoffe ich

Ebenso wie die Wolfsangeln sowohl in vielen Stadtwappen vorkommen, als auch häufig benutzte Forstzeichen sind (in manchen Gegenden). Letzteres ließ gerne Leute an Wehrwolfdepots im Umkreis etc glauben... .
Daher sind viele dieser Symbole auch nicht Grundsätzlich verboten, sondern nur in Zusammenhang mit bestimmten "Gesinnungen", was natürlich ein Gschmäck'le zum Thema "Rechtsstaat" gibt und je nach belieben Menschen angehängt werden kann.

PGR 156 schrieb:
Ebenso wie die Wolfsangeln sowohl in vielen Stadtwappen vorkommen, als auch häufig benutzte Forstzeichen sind (in manchen Gegenden). Letzteres ließ gerne Leute an Wehrwolfdepots im Umkreis etc glauben... .
Daher sind viele dieser Symbole auch nicht Grundsätzlich verboten, sondern nur in Zusammenhang mit bestimmten "Gesinnungen", was natürlich ein Gschmäck'le zum Thema "Rechtsstaat" gibt und je nach belieben Menschen angehängt werden kann.

Ach PGR, da erlaube ich mir mal wieder zu widersprechen.

Das hat aber auch gar nichts mir "Geschmäck'le" zu tun.
Da gehst du m.Ea. mit deiner Aussage entschieden zu weit.

Dieser ganze "braune politische Scheiß" ist als Konsequenz aus unserer deutschen Geschichte verboten - und damit hat es sich.
Gut so. Sehr gut sogar.

Das ist nun mal eine klare rechtsstaatliche Regelung.....auch wenn das hier so vermtl. nicht jeden so wirklich gefällt. lach- lach- lach-

SMüller, mir ist die hinter deiner Propaganda stehende Absicht nicht ganz klar. PGRs Aussage ist absolut korrekt.
Lies doch mal hier nach: http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/rechtsextremismus/erkennungszeichen/verbotene-organisationen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Symbol der volkssozialistischen Bewegung ist ein Kreis mit einem Kreuz drin. Deiner Diktion zufolge müßten also alle Halteverbotsschilder indiziert werden; die sehen genauso aus.
In Zukunft bitte mehr Faktenwissen statt Desinformation, gell?
Oder halt die Goschn´...

Wolfsangel ? Hier ! http://www.google.de/imgres?biw=1164&bih=578&tbm=isch&tbnid=2s8xtsleQQhiLM:&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/Schokomint-Likor-Is-Egal-Hermann-Lons-0-7-L-30-Schoko-Mint-Liqueur-Wolfsangel-/370639004074&docid=vgzuppHg7q4u5M&imgurl=http://cdn01.trixum.de/upload2/t/d/tdjP2bGTmx8p134469143448P4738.jpg&w=600&h=800&ei=iDKFUoiyFsjatAb6_4DABQ&zoom=1&iact=hc&vpx=672&vpy=155&dur=3293&hovh=259&hovw=194&tx=117.697021484375&ty=164.39395141601562&page=1&tbnh=134&tbnw=99&start=0&ndsp=24&ved=1t:429,r:5,s:0,i:96" onclick="window.open(this.href);return false;

Wer Zeit hat kann ja die Markenzeichen von Jägermeister (Hirschkopf) und Gauloises ( Wikingerhelm) mit den SS - Divisionsabzeichen vergleichen - viel Spaß ( 31. und 38. Division)

Zurück
Oben