Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Es wieder unter dem Hakenkreuz marschiert !

@ Schmunkmueller: Nicht nur Du, auch ich erlaube Dir zu widersprechen :mrgreen: . Wie sonst könnte man sich austauschen, was auch u.a. Sinn und Zweck eines Forums ist.
Erstens sind Runen kein "brauner politischer Scheiß", sondern eine sehr alte Schriftform.
Maximal in Deinem Sinne für ein paar Jahre auch von einem nationalsozialistischen Regierungs/Militärteil benutzt.
Zweitens sind Wolfsangeln und Runen eben nicht immer per se verboten, wie Du uninformiert schreibst (und nur dann hätte auch Dein:"..und damit hat es sich", eine gewisse Berechtigung), sondern bei den meisten Runen gilt ein Verbot lediglich bei zusätzlicher "rechter Gesinnung".
Das ist nirgendwo definiert, folglich beliebig anwendbar, folglich geht Deine "...klare rechtsstaatliche Regelung" Lichtjahre an einer tatsächlichen rechtsstaatlichen Regelung vorbei.
Schlimm genug, daß in Deutschland weder Staatsanwälte noch Richter unabhängig von der Politik agieren dürfen (was letztere in ihren eigenen Publikationsorganen oft bemängelten), nein, auch bei der Formulierung von Verboten hat man anscheinend aus den von Dir verteufelten Jahren nicht viel gelernt und betreibt partiell eine Gesinnungsjustiz.
Wie man solche Wischiwaschidefinitionen als "nicht extremer" Mensch,gleich welcher Coleur gut finden kann, ist mir ein Rätsel. Aber OK, wem Gesinnungsjustiz gefällt...ist halt Deine Meinung.
Mich wundert nur, daß Du hier in das gleiche Horn stößt, was Du sonst verteufelst. Aber dieses Phänomen war so manchem "Goldfasan" oder "Kommissar" auch nicht fremd. So schnell klopft es wieder an die Tür, die sich angeblich nie wieder öffnen sollte.
Ich hätte Dich da für authentischer eingeschätzt, wehret den Anfängen war gestern... ratlos- . So schnell gehen Grundsätze den Bach runter.

Nur daß wir uns verstehen, das Verbieten von Symbolen finde ich lächerlich, ein Komplettverbot wäre aber wenigstens eine klare Regelung. Aber ein Verbot jeweils von der politischen Gesinnung abhängig zu machen...gab's schon mal, gelle? Nix gelernt? Ein paar Grundsätze vielleicht?

Regeln und Gesetze haben m.E. für alle zu gelten, unabhängig ihrer privaten politischen Einstellung. Das fordert übrigens dieses rechte Pamphlet mit dem Namen "Grundgesetz".

@ Fantomas:
Werter Kollege - es geht NICHT um Jägermeister....oder um die franz. Zigaretten mit dem Helm.
Es geht um den Zusammenhang HK/abzulehnende braune Einstellungen und Gedanken.

Und jetzt komm mir nicht mit "Desinformation".... lach- lach- lach- lach- lach- .....ich hätte von mir aus nicht so schweres Geschütz aufgefahren.

Deine Beiträge hier zu politischen Themen....die könnte man m.Ea. durchaus in die Kategorie " Desinformation und Propaganda" einordnen....

Dass der in diesem Falle von dir gewählte ein wenig "rüpelige Ton"
----->
In Zukunft bitte mehr Faktenwissen statt Desinformation, gell?
Oder halt die Goschn´...
nicht angemessen erscheint ist eigentlich selbstverständlich.....oder?! zunge-

Doch lassen wir das....denn wir -2- werden allemal nicht einig werden.

Die generellen Standpunkte sind klar.

Mögen sich andere Leser eine eigene Meinung bilden.

@PGR:

Danke für deine in Ton zunächst angemessen / freundlich formulierte Erwiderung.

Auch bei uns BEIDEN gilt:
Die politischen Standpunkte / Sichtweisen / Bewertungen sind klar.
Eine Einigung auf eine Bewertung / einen Konsens ist nicht möglich.

Damit können wir sicherlich BEIDE leben - oder?! zunge-

Ich könnte mir jetzt bezogen auf deinen letzten Beitrag den Spaß machen und ähnlich wie du es mit meinen Aussagen/Bewertungen versuchst die von dir gemachten Aussagen aus meiner Sicht ad absurdum führen....ich lasse es.

Weil:

Ich verzichte an dieser Stelle auch und bewußt auf den Versuch, deine persönliche Integrität in Zweifel zu ziehen....weil ich das für schlechten Stil halte. zunge-
M.Ea. macht man das nicht.

Weil:
Was soll es bringen?!

Nur daß wir uns verstehen, das Verbieten von Symbolen finde ich lächerlich, ein Komplettverbot wäre aber wenigstens eine klare Regelung. Aber ein Verbot jeweils von der politischen Gesinnung abhängig zu machen...gab's schon mal, gelle? Nix gelernt? Ein paar Grundsätze vielleicht?

Wir -davon ist auszugehen zunge- Professor- - verstehen uns sehr wohl und richtig....und das wissen wir BEIDE auch sehr genau....gelle?! zunge-

Deshalb ist es eigentlich unnötig anzumerken, dass -ich nenne es beim Namen- ich das HK-Verbot für RICHTIG halte.....eben weil es für eine politische Gesinnung steht.....Komplettverbote finde ich übrigens so schrecklich "RADIKAL".... zunge-

Auch hierzu
----->
Regeln und Gesetze haben m.E. für alle zu gelten, unabhängig ihrer privaten politischen Einstellung. Das fordert übrigens dieses rechte Pamphlet mit dem Namen "Grundgesetz".
....noch eine "kleine Anmerkung":

Das Grundgesetz -du siehst es offensichtlich anders weinen- - ist KEIN "rechtes Pamphlet"....sondern eine bewährte und ausgewogene Grundlage des hiesigen Gemeinwesens.

Und:
Regeln und Gesetze gelten hier in -D- unabhängig von politischen Einstellungen für ALLE.
Allerdings fallen gewisse politische Einstellungen unter gesetzliche Verbote.....was ein kleiner aber feiner Unterschied zu den von dir niedergeschriebenen Gedanken ist..... zunge- ...

Damit soll es dann an dieser Stelle für meinen Geschmack gut sein....

Nicht nur Du, auch ich erlaube Dir zu widersprechen :mrgreen: . Wie sonst könnte man sich austauschen, was auch u.a. Sinn und Zweck eines Forums ist.

Dem Sinn und Zweck eines Forums sind wir ja hier mal wieder allerbestens gerecht geworden.... zunge-

....mögen sich -siehe FranzThomas oben- andere Leser ein eigens Urteil in der Sache bilden.

SMüller, mir fällt deine ungewohnte Zahnlosigkeit auf . Früher warst du streitlustiger.
Altersmilde, Altersmüdigkeit - oder hast du irgendwelche Glückspillen gefuttert?
Muß ich mir Sorgen machen ?

Schmunkmueller schrieb:
... ich das HK-Verbot für RICHTIG halte.....eben weil es für eine politische Gesinnung steht.....Komplettverbote finde ich übrigens so schrecklich "RADIKAL".... zunge-

Stop! Da hast Du mich misverstanden.
Die Verbreitung des Hakenkreuzes ist komplett verboten (nein, wie radikal das staunen- ). Für Jederman (mit Ausnahmen zur Zeitgeschichte, politischer Bildung etc). Ob man das nun gut findet oder nicht, sei dahingestellt. Aber hier ist Rechtssicherheit gegeben!

Da habe ich, jenseits des Sinnes, kein Problem mit. Andere Symbole, normale Runen des futhark-Alphabetes, Wolfsangeln oder Totenköpfe sind nur verboten im Zusammenhang mit "rechter Gesinnung". Nochnichtmal: "rechtsextremer", was vielleicht im Einzelfall noch zu belegen wäre.
Und da gibt es keine Rechtssicherheit, da sämtliche Definitionen fehlen. "Rechte Gesinnung" an sich ist ja nichtmal verboten. Im Vergleich zu einem Grünen hat ja schon ein SPDler "rechte Gesinnung". Wie auch schon die AfD schwachsinniger Weise als "rechts" diffamiert wurde.
Und so kommt es, daß Lemmy von Motörhead eine Vorladung vom Verfassungsschutz nach England nachgesandt bekommen hat, wegen der "Verbreitung verfassungsfeindlicher Symbole".
Er hatte bei der Deutschland-Tournee auf seiner Jeansweste das Abzeichen der britischen Traditionseinheit XVI/XXI Lancers aufgenäht, ein Totenkopf mit gekreuzten Knochen unter dem "or Glory" steht. Eine Traditionseinheit, mit der die BW beim Überfall auf Serbien übrigens eng zusammenarbeitete...
So macht man keine Gesetze, sowas öffnet Mißbrauch Tür und Tor, solche Gummiparagraphen sind nur dazu da, im Zweifel jeden kriminalisieren zu können.

Schmunkmueller schrieb:
Das Grundgesetz -du siehst es offensichtlich anders weinen- - ist KEIN "rechtes Pamphlet"....sondern eine bewährte und ausgewogene Grundlage des hiesigen Gemeinwesens.
Ich sehe, Du hattest meine Ironie bei "rechtes Pamphlet" nicht erkannt. roll-

Schmunkmueller schrieb:
Regeln und Gesetze gelten hier in -D- unabhängig von politischen Einstellungen für ALLE.
Was ich oben widerlegt habe... . Du dürftest für Dein Kind eine Totenkopffahne von "Pirates of the Caribeean" neben dem Baumhaus hissen.
Hast Du aber mal irgendwann gesagt: "Wir sollten hier im Lande nicht jeden aufnehmen, sondern nur diejenigen, die uns nützen", dann kann Dir flugs rechte Gesinnung vorgeworfen werden und die Totenkopffahne oder der Sitzbezug der 168er A-Klasse mit den Runen fällt unter die Verbreitung verfassungsfeindlicher Symbole.
Geht, wie bei Lemmy zu sehen, auch ohne jede diesbezügliche Äußerung zunge- .
Dieser nicht definierte Gesinnungsvorbehalt ist ein glatter Verstoß gegen das GG. Mich wundert, daß Dir das entgeht. Hast Du das GG, inklusive der viel wichtigeren regelnden Gesetze eigentlich schonmal gelesen? Oder ist es Dir in diesem Fall egal, da es sich ja gegen politisch Andersdenkende richtet? Dann solltest allerdings Du mal Deine Konformität zum GG kritisch unter die Lupe nehmen :wink: .

Schmunkmueller schrieb:
Allerdings fallen gewisse politische Einstellungen unter gesetzliche Verbote.....was ein kleiner aber feiner Unterschied zu den von dir niedergeschriebenen Gedanken ist..... zunge- ...
Ah ja. Mindcontrol. Stimmt, wir sind ja wieder so weit. Da sind schon wieder die Gedanken verboten, die tatsächlichen Handlungen sind sekundär. Und böse Gedanken lassen sich dummerweise schlecht beweisen, da ist es ja nur logisch, daß man da auf Beweise verzichten kann...
Hier geht es aber um Symbole, darunter Harmlose wie ein Totenkopf oder normale Runen, dessen "Verbreitung", besser " zeigen" bei dem einen erlaubt, beim Anderen aber verboten sind. Ein Grund findet sich schnell.
Streng genommen ist bei den Totenköpfen auch nur der SS-Kopf verboten, der gar kein richtiger Totenkopf ist, aber da die Staatsorgane fachlich nicht aus den Kompetentesten zusammengesetzt sind, sondern aus verdienten Parteimitgliedern, ist das ein zweiter Todesstoß für die Rechtssicherheit in dieser Thematik.
Ein Verbot von Gegenstand/Symbol A kann nicht nur gelten in Kombi mit Gesinnung B, weil eine Gesinnung kaum sicher bewiesen werden kann.
Aber hier soll mit Absicht ein Gummiparagraph her.

Mir ist letztlich vollkommen schnuppe, was diese Marionetten verbieten, von mir aus Unterwäsche (hat schon die SS getragen) oder Seife (wurden schon SS-Leute mit gesehen).
Es geht mir um die Rechtssicherheit.

Fantomas schrieb:
SMüller, mir fällt deine ungewohnte Zahnlosigkeit auf . Früher warst du streitlustiger.
Altersmilde, Altersmüdigkeit - oder hast du irgendwelche Glückspillen gefuttert?
Muß ich mir Sorgen machen ?

Hi FranzThomas.... zunge- ...DANKE der Nachfrage/Besorgnis um meinen Zustand.

Nett dass du nachfragst....bei allen unterschiedlichen Ansichten.

Nein, es geht mir gut.

Allerdings ist die Einsicht gereift, dass es -auch und gerade in deinem Falle- wohl nicht zu einer Bekehrung zur "wahren Lehre" kommen dürfte-kann-wird.....und deshalb beschränke ich mich -zumindest derzeit- darauf, Kommentare im Sinne einer Art von "Gegendarstellung" zu schreiben.....Devise:
(siehe oben)
Soll sich ein geneigter Leser doch selbst eine Meinung bilden.

Und Antworten/Kommentare ohne "Missionierungseifer" sind nun mal im Tonfall ein wenig milder.....was an der Sache/Einstellung/Haltung/Bewertung jedoch letztlich nichts ändert.

In diesem Sinne wünscht ein angenehmes WE

SMüller :D :D :D

@PGR:

Mir fehlen einfach Zeit und Muße um mich mit deinen "Thesen" umfassender schriftlich auseinander zu setzen.
Bitte sieh mir das nach.

Und vor allem/denn:
Was sollte es letztlich auch bringen?!
[blink]Unsere beiden sehr verschiedenen politischen Standpunkte / Sichtweisen / Bewertungen sind klar.
Eine Einigung auf eine Bewertung / einen Konsens ist nicht möglich.[/blink]
lach-

Ansonsten gilt das soeben von mir an FranzThomas gerichtet Geschriebene auch in "deinem Falle".

Auch dir ein angenehmes WE.

SMüller :D

Da zwischenzeitlich die meisten in unserer Bevölkerung das Dritte-Reich / die Nazi-Zeit nicht live miterlebt haben / von Ihnen also beeinflusst sein könnten , ist es für mich umso mehr verwunderlich mit welcher Panik , wie verboten , von unserem Rechts-Staat aus auf diese Symbole reagiert wird - grade wo die Kinder/Jugendlichen jedes Jahr auf neue in der Schule darüber "aufgeklärt" werden , was das damals 1933-1945 wohl passiert ist.

Aber anstatt mit den neuen Generationen darüber in Konzens zu gehen und sie zu überzeugen das es heute wohl eine "bessere Welt" ist , wird weiterhin verboten . Verbote machen neugierig und halten nur solange wie aufgepasst wird - was dann unter vorgehaltener Hand geredet wird , dass ist manchmal eine ganz andere Welt....würden die Menschen anständig überzeugt werden - dann bräuchte wir doch alle diese Verbote nicht , dass ist keine Erziehung - das ist reglementieren ! ...... , mit anderen Worten , wenn ich meinen Hund so erziehe das er nur angeleint bei mir bleibt und er nur sitz macht wenn ich ihn mit einem Leckerchen locke - dann läuft da einiges verkehrt... .

Dabei gibt es genügend Zeichen und Symbole , wie Fantomas zb. mit den SS-Divisionsabzeichen schon versuchte darzustellen - die nicht von der Rechtsstaatlichkeit erkannt werden , wohl aber von Leuten die sich für dieses Thema ( und nicht nur an einem "Oberflächlichen" Hakenkreuz ) interessieren , zb. auf verschieden Autos habe ich diese Symbole schon relativ oft gesehen - die klebten dann genau an den Stellen wo andere zeigen das sie ein Baby an Bord haben oder gerne nach Sylt fahren.....
..... manchmal kann man einfach nur schmunzeln

Zurück
Oben