Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Essen-Frohnhausen

welche Schule meinst Du jetzt?
die hier: https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=11364&p=157112

warum nicht, wäre immerhin im bereich des möglichen, soweit ist das garnicht, zumal hier beim Schulthread auch von einem Gang gesprochen wird...

Vorstellen könnte ich es mir auch, aber ist auch nicht die einzige Schule in der Umgebung.

Erstens mal "Prahle" ich hier nicht und zum Zweiten such ich ganz sicher keine neuen Freunde....!!!

Die Bilder entstanden beim THW und die gibt es hier nicht, weil dort mehrere Personen drauf sind, die das definitiv nicht möchten.
Da könnt ihr meckern, betteln und von mir aus auch Geld anbieten.... ES GIBT KEIN BROT!

....zu den noch exestierenden Fakten->
Gegenüber von Gervinusstr. 6 steht ein Flachdachgebäude, dahinter ist der Hauptzugang (dahinter, nicht darin!), welcher vom THW wieder versiegelt wurde.
Notausstiege findet ihr auf der Kreuzung direkt am Gervinusplatz. Da sind genug Deckel, sucht euch den aus, der kein Wasserrauschen hat ;)
Mein Tip: nahe des Kioskes auf dem Gervinusplatz mal genauer nachsehen.
Ansonsten seid ihr ja alle schon groß genug und wer ambitioniert ist, sollte sich mal Nachts und unauffällig dorthin bewegen und selber nachsehen!

Das Teil sollte trocken liegen und wo es dann noch so hinführt überlasse ich euren Privatexpeditionen.
Ich fordere hier niemanden auf, ihr seid alle alt genug!!!
Gruß
666

schwippschwapp schrieb:
Die Bilder entstanden beim THW und die gibt es hier nicht, weil dort mehrere Personen drauf sind, die das definitiv nicht möchten.
Da könnt ihr meckern, betteln und von mir aus auch Geld anbieten.... ES GIBT KEIN BROT!
Verlangt ja auch keiner allerdings ist es wohl normal das Begehrlichkeiten geweckt werden wenn jemand sagt das er Fotos oder genaue Infos hat.

Den Stollen Gerviniusstr. kenne ich nicht persönlich, habe gehört der soll ständig feucht/Nass sein, und wenn die Straßenbahn drüber rauscht soll es bedenklich wackeln.

bikerberni schrieb:
kann es sein das der Tunnel eventl richtung Schule geht ??

Habe doch geschrieben das er in die Richtung geht,

ixi schrieb:
welche Schule meinst Du jetzt?
die hier: https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=11364&p=157112

Dieser Stollen geht bestimmt nicht bis in die Schulkeller.
Was allerdings stimmt ist das es von Norden aus kommend einen alten Krupp-Stollen, in ca 25.30m tiefe, gibt der bis in den Bereich technische Berufsschule geht, ob es da eine Verbindung gibt ist mir nicht bekannt.

mfg

Du wirbelst das Forum hier ja schon ganz gut durcheinander dafür, dass du "nur" Bilder erwähnt hast klatsch-

Bist du beim THW in Essen? Wer war bei der Pumpen-Aktion noch dabei? (Antworten am besten per PN) ;)
Und ganz wichtig, bitte auf keinen Fall Namen, mit den beteiligten Einheiten komm ich klar daumen-
Ich war selbst 2 Jahre Helfer beim THW in Essen, deshalb kenne ich da noch so einige Kandidaten ;)

Zurück
Oben